babylovemai2013
Hallöchen ihr lieben! Es geht um folgendes: Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und hatte anfangs Bebivita pre bekommen. Die gab es hier aber plötzlich nirgends mehr und so war ich gezwungen die Nahrung umzustellen. Ich hatte mich für babylove bio pre entschieden. Jetzt habe ich grad zufällig von Ökotest gelesen,dass bei babylove so ein inhaltsstoff ( hab vergessen wie der heißt) um das 6 fache mehr drin ist als die empfohlene Tagesdosis.Und das dieser Stoff in hohen Dosen gutartige Tumore bilden kann. Das macht mir jetzt schon ziemliche Sorgen! Zu Bebivita möchte ich nicht zurück da der Wert da um das 5,1 fache erhöht ist. Jetzt überlege ich zu Milasan zu wechseln da der Wert dort nur um das 1,6 fache erhöht ist.Ich glaube in dem Punkt hatte Milasan auch am Besten abgeschnitten. Soo und jetzt meine Frage: Kann ich noch einmal umstellen? Oder soll ich jetzt bei babylove bleiben? Er ist ja gerade mal 8 Wochen alt und dann die dritte andere Marke.Ob er das verträgt? Ist das nicht zu viel umgestelle?
Was ist das für ein Wert :-( ich gebe nämlich von hipp das pre
bei hipp bio combiotik ist der wert um das 4 fache überschritten. das ist wohl der 3-MCPD-Fettestern wert der einen tumor bilden kann wenn er überschritten ist
Also wir nehmen auch Babylove weil sie es am besten verträgt.Milupa war und ist bei uns ständig ausverkauft weil die Märkte alle leer gekauft sind von den Chinesen.Meine Hebamme meinte das in den anderen dafür wieder was anderes drinnen ist was nicht so gut sein soll.
Puhhh auf was man alles achten muss und ich hab noch 2 Packungen davon
ja ich bin auch irgendwie überfordert damit ich hab auch noch 5 pakete im vorrat weiß gar nicht was ich nun machen soll. ich wusste gar nicht das da überhaupt sowas drin ist hab echt gewissensbisse!
aus diesem Grund füttere ich nur Milasan, würde an deiner Stelle umstellen auf milasan.
Es ist schon wahnsinn auf was man alles acht geben muss.An viele Sachen denkt man garnicht.Denn es ist für einen schon selbstverständlich das alles seine richtigkeit hat.Man kann sich nicht vorstellen das in vielen Sachen was drinnen ist was schädigt.Am besten wäre wohl Muttermilch aber meine Maus muss noch zusätzlich Pre nehmen.Man will natürlich immer das beste für sein Kind.
Bebivita vertrug hier niemand. Kind 1 nur Alete und die anderen 3 nur Milasan. Die Babylove hatten wir auch, ich fand sie furchtbar und bin wieder zu Milasan.
also kann ich einfach umsteigen? klar probleme kann es ja immer geben bei ner umstellung hab mir nur gedanken gemacht weil er ja noch so klein ist und dann schon das dritte mal ne andere nahrung bekommt
Hi hab den Test auch zu Hause, die HiPP Pre HA Combiotik hatte hier die Note „sehr gut“ (Test April 2013), die HA1 hat befriedigend. Sehr gut da die einzige Nahrung die den Grenzwert für 3-MCPD unterschreitet. Ist auch die einzige die ich jemals zugefüttert habe.
Also meine kleine kriegt hier im kh dir pre ha von humana. Die Firma ist auch noch ganz so weit weg von hier. Und ich denke mal, dass die den Kindern hier nix geben, was gefährlich ist. Das hoffe ich zu mindestens... 2-3 mal am Tag bekommt se auch Milchzucker rein.
mädels lasst euch doch nicht so verrückt machen.ihr werdet auf dieser welt nix finden was völlig frei von irgendwelchen belastungen, zusatzstoffen oder ähnlichem ist. nicht mal muttermilch ist völlig ohne was. wenn man immer auf nummer sicher gehen will wird man irre. kinderwagen sind belastet, nuckel und flaschen sind belastet, matratzen, spielzeug, wickelauflagen, schlafsäcke ect.pp es gibt nix mehr was 100 % gesund ist. wir müssen damit leben wie es aussieht , so schlimm wie es auch ist. aber sich noch zusätzlich verrückt zu machen bringt rein gar nix
Meine Hebamme und die Schwestern im Krankenhaus haben mir Hipp Combiotic pre und BEBA pre empfohlen.