Monatsforum Mai Mamis 2013

Normale Ängste einer Mutter ?

Normale Ängste einer Mutter ?

nala84

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben endlich komm ich auch mal wieder dazu mich zu melden, ich hab mal eine frage. Seit mein Schatz nun endlich bei mir zu Hause ist (wurden am 26.4 aus dem KH entlassen, alles ist super gelaufen ) hab ich ständig Ängste. Trinkt er genug ? Oje,er schnieft hoffentlich bekommt er Luft. Oh nein, er spuckt,...und die schlimmste: eine Freundin hatte damals sich total verrückt gemacht wg dem plötzlichen kindstot und ich hab sie immer beruhigt..nun geht es mir genau so. Sein bettchen steht genau neben meinem,,, trotzdem habe ich jeden Abend angstm einzuschlafen aus Sorge, das meinem Schatz was passiert,,, er aufhört zu atmen...,meist schlafe ich dann vor erschöpfung ein und nicht freiwillig... Wie geht ihr damit um ? Kennt das jemand ?


mamaben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nala84

das ist ganz normal!!!!! und es wird nicht besser - sondern nur anders^. als mein sohn klein war konnte ich auch nicht schlafen - musste immer meine hand vor seinem mund halten ob er auch weiter atmet. Mein kleiner ist jetzt 7,5 jahre alt und ich gehe nicht mehr in sein zimmer um zu schauen ob alles ok ist, aber ich bin panisch wenn ich krankenwagen höre - denke hoffentloich ist nix in der schule passiert.usw...also es ist normal und es wird etwas besser nicht mehr so sehr anstrengend-ängsltich...Da musst du durch! :-)


angi159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nala84

Bin zwar immer noch keine Mama aber ich versuche das mit Vernunft zu sehen. Die Zahlen sind so gering und wenn man alle Dinge beachtet, die empfohlen werden ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert nahezu Null. Meistens passiert das bei Kindern, dessen Eltern nichts von den Empfehlungen wussten oder sich nicht daran gehalten haben, oder wenn die Atmung des Kindes schon mal auffällig war. Mach dir keine Sorgen. Ich denke, wenn das Kind in der Nähe ist, merkt eine Mutter auch, wenn etwas nicht stimmt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nala84

Ohje, das ist leider wohl ziemlich normal, aber es wird besser! :) Unser Kleiner ist jetzt 1 Monat zuhause und ich schaff es jetzt auch mal ihn 10Min. alleine irgendwo hinzulegen...! ;) Lächerlich 10Min.! :p Aber Nachts geht es eigentlich...wir haben dieses Angel-Care System, das schlägt Alarm wenn keine Bewegung mehr festgestellt wird! Das wäre dann wohl auch was für dich!? Aber wie gesagt es wird besser...sehr langsam, aber auch sicher!!! ;)