Lolle1982
Hallo an euch! Hatte unten schon auf 2 Beiträge geantwortet und wollte mich nochmal vorstellen, da ich die meisten von euch irgendwie garnicht mehr kenne! Ich war in der SS relativ viel hier im Mai Bus unterwegs und als der kleine dann da war, fehlte mir die Zeit! Aber der Austausch ist wirklich schön hier, deshalb will ich mich mal wieder mehr bemühen! Nun zu uns, ich bin 31 Jahre alt und der kleine Theo ist 6 Monate jung! Er kam mit 4050g & 56cm zur Welt und ist auch jetzt groß und schwer... er war von Anfang an ein Bursche, den ich nie weglegen konnte, immer ein Tragling... und auch jetzt mag er nirgends alleine liegen bleiben und schreit, wenn ich aus dem Raum geh... mmh ansonsten fällt mir gerade nichts ein, wenn ihr etwas wissen möchtet, fragt gern nach! Und einige wenige kenn ich ja auch noch ;-) LG!
Na dann mal (nochmal) herzlich willkommen. Gratulation zum halbjährigen Zwacki! Theo scheint ein beliebter Name dieses Jahr zu sein... Kenne selbst 2 Mamis von halbjährigen die ihre Kinder Theo nennen. Wie schauts bei dir aus? Nehme an du bist mit deinem Tragekind wohl 1 Jahr in Elternzeit. Oder nimmst du länger? Seid ihr schon bei der U5 gewesen? Hatte ja n echt gutes Startgewicht dein junger Mann ;)
Hallo Samily, ja er hatte echt ein gutes Gewicht... und ich selber bin nur 156cm groß... sah zum Ende schon heftig aus... wir hatten am Di U5... er wiegt jetzt 9430g & ist 71cm groß ! Ich hab 2 Jahre Elternzeit genommen und möchte aber evtl nach einem Jahr mit einer viertel Stelle wieder einsteigen... Wie alt ist dein Zwerg genau und wie planst du Elternzeit ? LG
oh, na da musste ja gegen Ende ne richtig dicke Kugel mit dir rumgeschliffen haben =D Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht schon im Januar wieder einsteige. Im Hotelfach ist es schwer ne Teilzeitstelle zu finden, und jetzt habe ich hier in der Nähe was gefunden, wo ich überlege ob ich mich bewerben soll... (Meinen alten Job kann ich nicht wieder zurückhaben, weil wir in ne andre Stadt gezogen sind). Ich bin ein ziemliches Arbeitstier (liegt wohl in der Familie, meine Mama war auch immer unleidlich wenn sie nicht gearbeitet hat) aber hab natürlich ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber. Sie braucht mich doch... Und eig. wollten wir ja schon im Frühjahr2014 für Baby Nr.2 hibbeln ;) Ist also derzeit noch alles offen... Emily ist am 25.5. zur Welt gekommen. Haben also noch knapp 3 Wochen bis sie n halbes Jahr alt wird ;)
Morgen Samily, wollt einmal was zum Thema wieder arbeiten gehen sagen. Ich denke nen Kind hat mehr von einer glücklichen Mama, die arbeiten geht. Als von einer die unglücklich und den ganze Tag zuhause ist. Gibt doch sowas wie Tageseinrichtungen, also wenn du wirklich willst, dann Versuch es doch, wenn es nicht passt kannst du es ja wieder rückgängig mache.
Herzlich willkommen (zurück). Aus dem Raum rausgehen, mag meiner auch nicht, also für wenige Minuten ist es ok, aber dann "ruft" er nach mir. Aber ich denke, dass es total normal für Babys ist, dass sie nicht allein sein wollen. Aber mittlerweile knapp 10Kilo dauernd rumtragen ist wohl auch nicht ohne :) Muss meinen nicht soooviel tragen und er hat auch noch keine 10 Kilo.
Hallo Samily ! Also, ich finde auch, dass es jeder selber wissen und an seine Situation anpassen muss! Für mich kommt z.B. eine Kita nicht in Frage. Ich denke, die Einstellung hängt auch davon ab, wie man es selber erlebt hat! Meine Freundinnen versuchen mich immer davon zu überzeugen wie toll die Kita für die Entwicklung der Kinder ist. Manche Sachen sehe ich auch ein, aber meine Einstellung ist, dass ein Kind, bis es in den Kindergarten zu seiner Mutter oder Familie gehört. Wenn ich mit den paar Stunden wieder anfange geht der kleine zu meiner Mama. Für seine "sozialen Kontakte" machen wir gemeinsam diverse Kurse. Aber meine Vorschreiberin hat recht, das Kind ist zufrieden, wenn die Mama es auch ist. Ich glaub, ein richtig oder falsch gibt es nicht!Man muss nach Gefühl entscheiden und schauen, wie es allen damit geh. Es gibt ja auch Situationen, wo die Frau wieder arbeiten MUSS und keine familiäre Unterstützung hat!
Ich werde leider auch nach einem Jahr schon wieder arbeiten gehen.Zwei Jahre wären mir lieber sind finanziell aber nicht drin.Also gehts dann in die Kita und wenn ich Spätschicht habe,muß die Schwiegermutter mit einspringen.Das muß aber noch geklärt werden,wenn sie es nicht macht,brauche ich ganz dringend neue Arbeit!!!Leider sind meine Eltern weit weg,sonst hätten wir keine Probleme,da mein Vati zu Hause ist und meine Mutti immer zwischen 14 und 15Uhr zu Hause ist.Nur würde mein Schatz nie in meine alte Heimat ziehen .