babylovemai2013
hallo mädels, seit 2 nächten kann ich nachts noch gerade so zur toilette da der kleine sooo doll auf meine scheide drückt das ich es grad noch schaffe total gekrümmt ins bad zu gehen. dabei muss ich mich dann an der wand festhalten weil ich echt angst habe vor schmerzen hinzufallen oder so. mein freund hat gesagt ich soll zum arzt aber am tag ist es nicht so doll nur abends und nachts. außerdem hab ich ja freitag einen termin und am samstag war ich erst im kh. ich denke mal das es einfach jetzt die letzten tage sind und es muss sich doch langsam irgendwas tun oder ich meine ist doch klar das die beschwerden schlimmer werden... wollte nur mal jammern hat jemand dasselbe problem?
ist es direkt in der scheide oder eher am schambein..also vorne dran? das können symphysenschmerzen sein...geht mir auch so, wenn ich mich länger nicht bewegt habe, dann kann ich nicht mehr laufen...selbst das drehen im bett tut sch...weh und auch so tags das aufstehen...da muss ich erstmal nen moment stehen, langsam gerade machen und dann langsam anfangen zu laufen. hab von meiner lieben patin nen tip bekommen..sie meinte man soll tags über den tag verteilt immer mal wie nen storch laufen..also beine schön hoch, das locker die symphyse besser und es kann dadurch besser werden :-)
oh dann ist wohl die symphyse schambein trifft es schon eher.. danke für den tipp werd ich mal machen. jaaaa genau nachts beim drehen hab ich auch extreme schmerzen. puhhh ich hoffe das er sich bald raustraut so langsam zerrt es an den nerven und mein freund ist von meinem gejammer auch schon ganz genervt.
du darfst dich aber dennoch freuen, dass du das hast :-D hört sich doof an, ich weiß, aber... meine hebi meinte zu mir, dass es genial ist, weil das kommt, wenn sich das becken weitet und das macht gaaanz viel für die geburt. eine tolle vorbereitung. dadurch kanne s schneller gehen und vor allem einfacher, weil das becken knapp nen cm weiter ist, als wenn du es nicht hast. nen cm hört sich nciht viel an, aber für die geburt ist es enorm :-) also ich habe zwar auch schmerzen, aber besser jetzt als die geburt heftiger zu erleben :-)
Mir geht ea auch so...nur hab ich es mal und dann wieder nicht das nervt total aber wenn das Dannis Hebi sagt dann bin ich ja froh und hoffe Mausi macht sich bald auf den Weg :)
Liegen find ich auch nicht mehr so toll... Ins Bett gehen, sich im Bett drehen oder Aufstehen ist immer mit Knacken und Schmerzen verbunden. Die ersten Schritte tun dann im Becken noch weh, dann geht's aber wieder...