smile-ever
Falsches Thema...tooootal falsches Thema. Sorry wird lang, deshalb wollt ich jetzt nicht Kaba's Thread damit belasten, der würde völlig aus dem Rahmen fallen :( Mein Mann hat nen normale 8-Stunden-Tag mit insgesamt 1,5 Stunden fahrt. Je nach Schicht sitzt er den Rest des Tages auf dem Sofa vor dem Fernseher, Hausarbeit wird nur erledigt, wenn ich wiedermal anfange zu meckern. Er liebt seinen Sohn ja so, aber wenn er mal nen Apfel möchte, heißt es gleich nein, weil er zu faul ist ihm einen zu schälen. Sind wir bei der Oma, möchte er dir Treppe rauf zu Opa, der sitzt meist vor dem PC, wenn wir ankommen. Das sagt mein Mann ihm dann immer "jetzt gibts nicht nach oben, Oma wird schon gleich mit Dir gehen". Dann setzt er sich mit dem Handy aufs Sofa und gammelt da rum. Rausgehen mit seinem Sohn? Um Gottes willen. Da müsst man sich ja an frischer Luft bewegen. Nur wenn wir dann meckern, geht mein Mann dann notgedrungen mit ihm raus, man muss dabei bedenken, dass das Handy dann draußen zum Spielen nicht fehlen darf. Dann steht er daneben, wenn Ben spielt. Ich hab immer das Gefühl, er ist für alles zu faul, und wusste von Anfang an nichts mit seinem Sohn anzufangen. Das ärgert mich extrem. Wenn ich dann wieder ausflippe, spielt er das Sensibelche und jammert, ich soll ihn nicht anschreien und ob ich mich jetzt scheiden lassen möchte. Leider wird mir das erst jetzt bewusst, wo ich mit dem zweiten schwanger bin. Hätt ich das vorher so bewusst wahrgenommen, hätte ich verhütet. Ich hatte auch Phasen, in denen ich nichts mit meinem Sohn anzufangen wusste, das waren die Burn-Out-Phasen, in denen ich auch Antidepressiva nahm. Aber ich habe mich gezwungen und hab es immer wieder geschafft mich aus diesen Phasen rauszureißen. Man wächst in sowas einfach immer mehr hinein. Mich fragt mein Mann übrigens 10 Mal am Tag, ob ich noch was trinken möchte oder Essen, oder ob ich noch was brauche. Aber der Draht zu meinem Sohn fehlt ihn anscheinend. Er nimmt ihn auch auf den Schoß, aber blooß nicht zuviel bewegen. Ich bin mittlerweile schon völlig im Zwispalt. Bin mir ab und zu meiner Gefühle nicht mehr sicher, weiß momentan auch nicht mehr weiter. Wenn ich ihn zur Probe rausschmeißen würde, damit er sich mal über einige Dinge im Klaren ist, weiß ich dass er alles hinschmeißen würde, höchstwahrscheinlich auch seinen super Job, den er so bezahlt niergends wieder bekommt. Wenn ich mit ihm Rede, ist es wieder für ein, zwei Tage gut und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los. Sorry, ich muss das jetzt mal rauslassen :( Das in sich hineinfressen tut mir momentan nicht gut, das hab ich lange genug gemacht!
hi du machst mir ja hoffnung ich hab immer gehoft spätestens wenn der kleine krümel da ist zeigt er interesse. aber das thema hausarbeit kenn ich auch ich schaffe von 8-18 uhr Täglich habe je 30 min fahrt also bin ich 11 stunden nicht zu hause mir einkaufen länger wenn ich dann um 19 uhr heimkomme ( er ist im normalfall gegen 16 uhr zuhause) steht er vom pc auf fragt was es zu abendessen gibt und meint dank sauwetter könte ich ja mal wieder dan flur wischen. Aber ich bin froh das ich nicht ganz alleine da stehe.
Keine Angst. Mein Mann ist ein Ausnahmetalent an Faulheit. Das gibts nur einmal! Ich arbeite ja nicht, bin im BV. Daher hab ich kein Problem damit, den Haushalt alleine zu machen, aber durch die Schmerzen und die Schmierblutung am Wochenende kann ich nicht so viel machen.
Klingt ja wirklich blöd- aber vielleicht ändert es sich ja noch. Wenn es Dir vor der Schwangerschaft nicht aufgefallen ist, war es dann vor der Schwangerschaft auch schon so oder ist es erst jetzt so geworden? Vielleicht bist Du jetzt auch empfindlicher? Versuch doch mal mit ihm zu reden, dass er sich mehr mit dem Kind beschäftigen soll, weil er auch seinen Vater braucht? Vielleicht fällt ihm das gar nicht so auf. Sicherlich hat er einen anstrengenden Arbeitstag und mal kann man auch erledigt sein, aber dann kann man z.B. an den Wochenende etwas mit dem Kind machen oder so?!
Ne, es war schon vorher so. Nur hab ich momentan ständig Schmerzen wegen dem Ischias und der Hüftdysplasie. Da bin ich um Einiges gereizter . Vorher hab ichs so hingenommen. Vielleicht hab ich auch wegen meines Kinderwunsches einiges nicht sehen wollen. Am Wochenende ist es nicht anders. Er fragst ständig, wann der Kleine mal wieder bei der Oma pennt, damit er dann den ganzen Tag vor dem Fernseher hockt. Geredet hab ich mit ihm schon, aber das hielt nur kurze Zeit an. Ich hab nur das Gefühl, dass ich mich immer mehr in den letzten Tagen von ihm Abwende. Sogar so, dass ich vermehrt anderen Männern hinterher schaue und mir Gedanken mache, ob ich aktuell wirklich glücklich bin. Die Phase hab ich schonmal gehabt und habs auf die Depressionen geschoben. Depressionen hab ich aktuell aber nicht, bin ansonsten nämlich recht glücklich mit meinem kleinen Babybauch und meinem Sohn, der jeden Tag dazu lernt. Bin also ne ganz stolze Mami ^^
puuh, schwierige sache. ich kanns verstehen dass einem da zweifel kommen ob das noch sinnvoll ist. vorallem wirds ja nicht besser mit dem 2. kind. hast du im kopf schonmal durchgespielt wie es ohne mann wäre? ich hatte solche phasen auch und komischerweise immer wenn ich mir sicher war ich bin ohne ihn besser dran hab ich nachts geträumt das er weg ist, unfall, ne andere frau, einfach verlassen etc. und ich war jeden morgen heilfroh dass das nur n traum war. es hat dann auch mal geknallt und ich hab gesagt was sache ist. ihm sein verhalten vor augen geführt und meistens ist er auch einsichtig. männer denken immer sie haben zu wenig zeit für sich. wie es der frau geht vergessen sie oft. ich finds aber am schlimmsten für deinen kurzen. papa sollte doch seinen sohn eigentlich vergöttern und glücklich sein ihn zu haben. wie alt sind mann und sohn eigentlich? vielleicht besteht ja noch hoffnung. knall ihm einfach nochmal um die ohren das du seine hilfe und der kleine seinen papa braucht. n couchpotato is nur ne last die du grad nicht brauchen kannst und er soll seinen Ars... bewegen. ich drück dir die daumen das er noch einsichtig wird.
Gewisse erkentnisse tun echt weh. Aber wenn du merkst das du nicht glücklich bist dann ist das momentan echt schwer achte aber vorallem auf dich und deine kleinen und du bist ja nicht allein hab gelesen das du oma und opa hast. achte jetzt vorallem aus deine gesundheit und schon dich.
Er ist 30 , also eigentlich sollte er aus dem Alter raussein, wo man nur an sich denkt. Mein Sohn ist 2 :)