Handra
Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal dringend Hilfe, Motivation, Tipps, Ideen oder Ännliches! Mein kleiner Mann und Essen ist ein Horror. Vor allem mittags. Nächste Woche soll er in die Kita. Ich mach mir da so meine Gedanken, wie das werden soll... Ich habe jetzt schon so viel probiert. Pommes (natürlich ungewürzt), Nudeln, Kartoffelbrei mit Rührei, Kartoffeln mit Soße. Meist kostet er nicht mal oder nur einen Löffel. Als wenn ihm nix schmecken würde. Nudeln gingen noch am Besten, da hat er vielleicht so 5-6 Stück gegessen. Ich will nicht wieder zurück zum Brei. In der Kita gibt es ja auch richtiges Essen! Er isst aber so Kram wie Kekse, Brötchen, Fillinchen und Obst. Ich werd langsam schon sauer beim Essen und nachher hab ich ein schlechtes Gewissen. Er kaspert nur mit dem Essen rum und schüttelt ständig dem Kopf und sagt "nein,nein". Ich weiß nicht mehr weiter... Brauchen wir ärztliche Hilfe oder wird sich das Problem vielleicht sogar in der Kita selbst lösen? Bitte helft mir! Lg Handra
Mein großer ist u war immer ein Schlechter Esser. Bei ihm hat sich das nicht gegeben. aber was soll der Arzt dir da helfen? ich drück dir die Daumen u hoffe, dass er sich in der Kita ein Beispiel an den anderen nimmt. Ist ja oft der Fall. meine Kleine isst dafür umso besser. Ganz ohne Zutun. Bin täglich mehrmals erstaunt. ändern kann man die Kinder nicht. die Erzieher haben so was aber sicher nicht das erste Mal, u werden ihn schin zum Essen animieren. Dort hat er viel. Durch mehr Trubel auch mehr hunger.
hm.. Maria isst alles und in großen Mengen... aber - ich selbst war als Kind ne Katastrophe beim Essen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schlimmste Druck ist. Ich musste immer essen und sobald niemand hinguckte, hab ich es weggeworfen - nur damit ich nicht musste - normal gegessen hab ich etwa 18 Monate, nachdem ich ausgezogen war.... Gib ihm das, was er mag - der Rest wird kommen... grad im Kindergarten, wenn er sich was abgucken kann :) so würde ich es wohl machen....
Huhu! Das ist bei uns genauso! Hanna liebt ihren Brei! Ok, mit 4 Zähnchen geht das auch noch nicht so gut! Alles neue probiert sie, 3-4 Löffel, dann wird der Kopf geschüttelt. Bei Obst geht der Mund erst gar nicht auf! Brot/Brötchen nur mit Nutella, Wurst/Käse IST bäh... Wasser nur mit nem Schuss Bananensaft... Ich hab mit dem KiGa vereinbart, ich gebe erst mal weiter Gläschen mit! Der Doc sagt, das kommt schon noch!
Ist er denn zu dünn oder sonst schlecht drauf? Oder hast du das Gefühl, dass er ständig Hunger hat? Wenn nicht, würde ich es locker angehen lassen. Wenn er isst, dann halt soviel wir er will. Ich würde ihm dann aber nicht stattdessen was anderes geben. Ich würde ihm das immer wieder anbieten und gut. Im Kindergarten ist dann sowieso alles anders und manchmal essen sie dann Dinge, die sie zu Hause nie essen. Wenn er ansonsten gesund ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.