Monatsforum Mai Mamis 2013

lange Autofahrt

lange Autofahrt

Finnarwen

Beitrag melden

Endlich haben wir eine Wohnung gefunden und werden Ende August nach Deutschland umziehen. Um die Wohnung anzuschauen und einen Mietvertrag zu unterschreiben, mussten wir allerdings 10 h mit dem Auto fahren. Und das mit David, dem das gar nicht gepasst hat. Die Hinfahrt war recht schlimm, da musste er eigentlich kontinuierlich nuckeln (an einem unserer Finger) und sobald man weniger als 120 gefahren ist, war er am Heulen. Die Rückfahrt war schon besser, bis auf die letzte halbe Stunde. Und als wir dann zuhause waren, hat er geschrien und konnte sich einfach nicht beruhigen lassen. Das ist auch mal eine Frage an euch. Seit Freitag hat er mal so Schreiperioden von 10-15 min in denen er einfach schreit und sich nicht beruhigen lässt. Dann ist aber wieder gut. Er ist jetzt 6 Wochen alt und er scheint gesund zu sein,


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

da hat er aber tapfer durchgehalten, 10 Stunden im Maxi Cosi ist ja nicht ohne. Marla schreit sehr viel, eigentlich immer wenn sie wach ist, und bei ihr sind es Blähungen ...


Katlhu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Gratuliere zur neuen Wohnung :-) Unsere Maus hatte gerade ihre 15 Minuten wo sie geschrien hat wie am spieß.Sie ist dann so sau müde das sie sich einfach nicht mehr fangt.Lege sie dann in den Maxi Cosi und schaukel den dann solange in der Luft hin und her bis sie sich beruhigt.Das dauert keine Minute wo sie mit weinen aufhört.Dann machen wir es solange bis sie schläft.Kann aber ganz schön den Rücken belasten.


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Huhu, ich schleich mich mal ein. Hab von Anfang an eine kleine Schreimaus, die zusätzlich häufig an Bachweh leidet. Wenn sie sehr stark schreit und ich sie nicht beruhigt bekomme, dann lege ich sie auf die Wickelkommode und stelle den Föhn an. Das Geräusch scheint sie zu beruhigen, denn sie hört sofort auf. Diese Methode ist bekannt. Machen einige Mamas so. Was auch super hilft ist das Tragetuch. Das liebt sie. Ich habe mich lange dagegen gewehrt...grundlos. Einmal ausprobiert und ich war begeistert. Viel Erfolg euch.


Finnarwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Wir haben David natürlich alle 2 h aus dem Maxi Cosi genommen und getragen und mit ihm gespielt. Sonst hätte er sich wahrscheinlich schon früher beschwert. Das mit dem Schreien am Abend ist ja glücklicherweise nur kurz. Das Einzige was ich eben komisch finde ist, dass er das davor nicht gemacht hat und jetzt auf einmal damit anfängt. Wir legen ihn auf Papas Bauch und wiegen ihn hin und her, während Papa summt und ich ihm den Kopf streichle. Ich hoffe, dass er diese Phase bald hinter sich hat.