Monatsforum Mai Mamis 2013

kind schreit auf dem bauch

kind schreit auf dem bauch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn ich nora (2 monate) auf den bauch lege, fängt sie nach kurzer zeit an zu schreien, ich hab eine bunte raupe mit ner rassel dran, aber die scheint sie nicht zu interessieren. habt ihr nen tipp? danke für antworten!


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dann interessiert sie sich noch nicht für Spielzeug, tut unsere auch noch nicht - seit gestern 9 Wochen alt. Ich würde sie wieder rum drehen und dann wieder mal probieren. Unsere Hanna liegt auch nicht gerne auf der Seite. Also bleibt da immer nur Bauch und Rücken...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reggenboggen

dann muss ich wohl noch ein wenig geduld haben, dabei bin ich ein sehr ungeduldiger mensch . danke trotzdem


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch... Hanna pennt meistens sofort aufm Bauch ein, meistens ohne das Kopfheben zu üben... Aber gestern hat sie sich von alleine auf den Bauch gedreht und seit gestern drückt sie ihre Füße hoch, als wenn sie loskrabbeln wollte...


mamaben

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das mit spielzeug ist so eine geschichte - es gibt sachen die meiner sehr gerne anschaut und anlacht..und es gibt eben spielzeug - da dreht er sein kopf nicht mal in die richtung..mal was anderes ausprobieren. Mein Sohn mag gerne auf dem Bauch liegen - er schläft auch nur so. Auf dem Rücken dauert es nicht lange (es sei denn er muss kacka) dann fängt er an zu schreien. Von drehen wollen/können sehe ich noch nichts..ist auch 2 monate alt.. aber es ist auch sehr früh! Ich bin überzeug (Erfahrung mit dem ersten Kind), dass man die Kinder nicht "drängeln" soll - jede Entwicklungsphase brauch seine Zeit und wenn man da eingreift dann kann es eben auch mal nach hinten losgehen. Mein 1.Kind hat die Krabblephase übersprugen - die musste er "wiederholen"!!


dorle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn meiner (bald 7 Wochen) auf dem Bauch liegt, dann übt er entweder Köpfchen heben oder er hat eine tolle Lage um an seinem Arm zu saugen. Köpfchen heben strengt an und er meckert nach einiger Zeit, obwohl das Heben immer besser klappt. Würde ich ihn nicht zurückdrehen, würde er auch weinen. Wenn er an seinem Arm saugt, dann schläft er entweder ein oder er meckert weil es langweilig wird. Also richtig lange bleibt er wach nicht in Bauchlage liegen ohne zu meckern. Wie gut kann denn deine die Raupe in der Bauchlage betrachten?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die raupe ist klein, etwa handgroß. Und hat ne rassel dran. Lasse sie um noras kopf rasseln, darauf reagiert sie und lege sie ihr so neben den kopf das sie sie sehen kann. Aber sie macht noch keine anstalten zur raupe zu kommen. Sie weint nach kurzer zeit wenn ich sie direkt auf den bauch lege. Wenn ich sie erst auf den rücken lege und dann auf die seite drehe, meckert sie nicht. Lasse sie dann für paar sek auf der seite, sie guckt sich interessiert um und dann kullert sie, wie sie grade den schwerpunkt hat, auf den bauch oder auf den rücken zurück.


dorle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was mir sonst noch einfällt. In der Klinik hat mir eine Schwester gezeigt, wie ich wickeln soll. Ich sollte ihn dabei immer im Kontakt der Unterlage halten, d.h. beim Drehen eine bestimmte Technik anwenden, sodass der Kontakt zur Unterlage weitgehend erhalten bleibt. Sie meinte, dass die Kinder sich sonst nicht zurecht finden würden, wenn sie den Kontakt zur Unterlage verlieren. Ich fand diese Technik beim Wickeln ziemlich umständlich und hab es nur gemacht, wenn sie mir zugeschaut hat. Aber fürs Drehen find ichs toll. Ist bestimmt keine besondere Technik, aber ich kannte das so vorher nicht (hatte mich aber auch bisher nicht dafür interessiert, weil ich kein Baby drehen wollte). Spätestens, wenn sie sich selbst drehen kann, wird sie es wohl gern tun.