Vicoline
Hallo, ich schlage mich mit dem Thema Voruntersuchungen rum... Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll - mein Gynäkologe war sehr kurz mit der Aufklärung... gucken sie mal im Internet und wenn sie das wollen machen wir das in der 11. Woche. Ich hab im Internet geguckt und bin dort auf diese Zertifizierung gestossen - und wollte nun nen Termin bei einem der Ärzte dort machen, aber die Ärztin, die in Frage kommt, macht die Untersuchung erst ab der 13. Woche... Irgendwo hab ich aber gelsen, dass je später man die macht, desto unsicherer wird das Ergebnis. Ich hab echt keine Ahnung mehr, was und wie es richtig ist - abgesehen davon wird meine Übelkeit immer heftiger und ich geh heute nochmal zum Frauenarzt wegen eines Krankenscheins... aber auch dabei hab ich irgendwie ein komisches Gefühl - ich hab keine Vorstellung, wie der reagiert... Es heisst da immer noch, jaja, es ist alles wunderbar, wenn ich Fragen stelle, heisst es nur, machen sie sich keine Sorgen. Ich fühl mich grad so hilflos! Kann man den Frauenarzt einfach so, auch mitten im Quartal wechseln?
Hallo, ja wechseln kannst du jederzeit... LG Aeonflux
das hört sich so an, als wenn du dringend den arzt wechseln solltest. klar kannst du wechseln. jederzeit. schließlich bist du nicht zufrieden.
Das mit der Untersuchung stimmt, je später, desto ungenauer, allerdings finde ich 11. Woche zu früh, hab ich auch noch nie gehört. Die meisten die ich kenne machen das in der 12. Woche ab der 14. sollte man es dann schon nichtmehr machen, da es zu spät wäre. Wenn du so unzufrieden bist, würde ich einfach mal bei einem anderen FA anrufen, bei uns haben viele ne HP, auf der du schon über die Untersuchungen aufgeklärt wirst. Einfach mal anrufen und dein Problem schildern. LG nicci
Ich habe den Arzt mit Beginn der Schwangerschaft auch gewechselt, weil ich mich bei dem anderen so schlecht beraten fühlte. Ich hatte das Gefühl mit mehr Fragen aus der Praxis rauszugehen, als ich rein gegangen bin.... Einfach bei einer anderen Praxis einen Termin machen - gar kein Problem!
Klar kannst du wechseln, jederzeit! Du musst nur 10€ bezahlen weil die Ärzte nur eine Überweisung pro Fachgebiet und Quartal ausstellen dürfen... Ich habe mit Beginn der SS auch gewechselt und es war das beste was mir passieren konnte! Mein jetziger FA ist Super drauf, wenn ich fragen hab kann ich jederzeit anrufen. Wenn ich Probleme habe oder wie im Moment öfters nen Tropf brauche auch kein Problem, die schieben mich dazwischen. Die Atmosphäre in der Praxis is auch Super! Alle sind nett & freundlich und der Doc scherzt gern mal mit seinen Angestellten rum. Schau mal auf www.jameda.de ! Gib da Frauenarzt ein und deine Stadt +Umkreissuche... Und lies dir die Bewertungen durch! So habe ich meinen Doc gefunden :)
Ich würde auch wechseln an deiner Stelle. Wenn man so ratlos aus der Praxis raus gelassen wird, ist das nicht toll. Man hat doch schon so genug Ängste, da braucht die nicht noch der FA verstärken. Hast du keine Bekannte die dir vielleicht einen empfehlen können. So bin ich an meine FÄ geraten und super zu frieden. Halt uns mal auf dem Laufenden wie es bei dir weiter geht