Monatsforum Mai Mamis 2013

Hilfe zum Thema stillen

Hilfe zum Thema stillen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich hatte mich so auf das Stillen gefreut und am Anfang hat es auch relativ gut geklappt. Naja jetzt hatte ich in den letzten Wochen mächtig stress. Meine Maus musste ins Krankenhaus und operiert werden ( es geht ihr zu Glück wieder gut!!!!!!!!!!!), dann bekomme ich im Moment sehr unschöne Mails von der Freundin meines Mannes ( die übrigens mittlerweile auch schwanger ist ) naja und schwub die wub ist meine Milch weg. Habe jetzt eine pumpe und soll alle drei Stunden abpumpen und Mausi anlegen. Aber wenn ich 30min pumpe habe ich 30ml.... sehr deprimierent! Habt ihr Tips wie ich wieder zu mehr Milch komme???


Zwerg1511

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Stress reduzieren, soweit möglich. Kannst Du die eMails der Freundin Deines Mannes nicht blockieren? Dann kommen diese gar nicht zu Dir durch, sondern landen im Spam-Ordner. Verhält sich Dein Mann immer noch unmöglich? Hat er seine Tochter schon mal gesehen? Dann würde ich mir eine Stillberaterin kommen lassen, damit die mal schaut, ob ihr alles richtig macht. Hebammen sind hier nicht immer die richtigen Ansprechpartner. Schau mal im Internet bei La Leche Liga oder ähnlichen Vereinigungen. Und ansonsten anlegen, anlegen und noch mal anlegen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich habe mir vorgenommen nichts mehr zu lesen und sie gleich zu löschen... ob es klappt bleibt abzuwarten. Er wird immer schlimmer. Gesehen hat er sie noch nicht. Da wir NOCH das gemeinsame Sorgerecht haben, sollte er die Einverständnisserklärung für die OP mit unterschreiben. Er hat gesagt dafür fährt er nicht extra bis zu uns (35km). Naja die Ärzte haben trozdem operiert, haben nur gesagt, dass er sie hoffentlich nicht verklagt. Gesehen hat er die Maus noch nicht. Ist echt krass, aber am Freitag war eine Frau vom jugendamt da und hat sich Zoey angeschaut und kontrolliert ob wir allein zurecht kommen und sie mir das alleinige Sorgerecht zusprechen können. Die sagte auch nur, dass er ein großes Arsch ist und wie wichtig es für Zoey wäre ihren Vater wenigstens zu kennen. Wegen einer Stillberaterin habe ich nachgeschaut. Wird die denn von der Krankenkasse bezahlt? Ja die Hebamme ist da nicht so richtig, die sagt mehrmals ob ich mir das echt antun will oder nicht lieber abstillen will.... Nein wenn es irgendwie geht will ich weiter stillen und ich denke jeder Tropfen den Zoey bekommt ist wertvoll!


Zwerg1511

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Tochter. Wie kommst Du damit klar, Dein Mann sich so verhält? Hast Du Unterstützung durch Freunde und Familie? Wie steht denn seine Familie zu der Sache? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft. Wegen Stillberaterinnen: ich glaube diese sind kostenlos. Hier im Forum gibt es auch Stillberaterinnen. Biggi und Kristina. Schreib die doch mal im Expertenforum an und frage wegen den Kosten. Biggi ist von der La Leche Liga. D kann Dir sicher jemanden vermitteln. http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ LG


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich schleich mich mal ausm April ein ;D! Ganz klar, Stress reduzieren! Dann hat mir sehr gut Malzbier geholfen, jeden Abend eine Flasche und es wurde mehr, alternativ ist auch alkoholfreies weizen super ;D! Und Stilltee könnte auch klappen. Und sonst hilft wirklich nur anlegen, anlegen und anlegen ;) Liebe Grüße


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Stillberater kosten nichts. Pumpst du auch nachts ab? Zwischen 3 u 5 Uhr in der früh ist der Prolaktinspiegel am höchsten. Prolaktin ist ein Hormon, das die Milchbildung am nächsten Tag regelt. Ganz wichtig ist es, zwischen 3 u5 zu stillem, bzw. Abzupumpen. Wenn du das abgepumpte dann bei der nächsten StillmHlzeit am Ende mit der Spritze über die Brustwarze spritzt während dein mini trinkt, also dem Kund praktisch in den Mund, dann denkt es, das kommt aus der Brust u saugt noch intensiver. Spritze mit Feeder Aufsatz aus der Apo. Gibts ne Stillgruppe bei euch in der Nähe? Am kh oder so? Würde auch alle 2Stunden anlegen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich die Milch von mehrmals abpumpen zusammen schütten???


Samily

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das darfst du! Aber du musst die Milch sofort nach dem Abpumpen kühlen! Ich schütte auch alles zusammen, würde dir gerne was abgeben, hab nämlich Milch um Zwillinge zu ernähren ... Bei mir läuft aus der Brust wo unsre Kleine nicht dranhängt während dem Stillen 25-60 ml, ohne das ich was tue! Wäre ja blöd wenn ich das nicht sammeln würde! Meine Hebamme hat auch gesagt, das man Malzbier trinken soll um mehr Milch zu bekommen oder eben fenchel anis kümmel-Tee! Und generell... gaaaanz viel trinken... am besten noch ne tasse vor dem Stillen und ne Tasse nach dem Stillen! Drücke dir die Daumen das bald mehr kommt! Ach ja... und deinen Mann würde ich am liebsten auf den Mond kicken! Hoffentlich geht das ratzfatz, das du das alleinige Sorgerecht hast! Eine Schande, das der noch nichtmal seine Tochter angesehen hat!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Super, danke für die schnelle Antwort! Hänge nämlich gerad wieder an der Melkmaschiene! :) Trinke alles was ihr gesagt habt und morgen rufe ich eine Stillberaterin an! Tja er ist eben ein Dep und damit die Milch läuft, versuche ich mir so wenig Gedanken wie möglich zu machen.... wenns nur so einfach wäre!! Also noch,al DANKE!!!