Vicoline
Hi, ich gehöre ja zu den älteren Mamis hier und ich habe meinen Beruf sehr geliebt und auch immer viel gearbeitet... Nun sitze ich mit der Kleinen zuhause - klar, ich habe sie furchtbar lieb und freue mich auch soviel Zeit für sie zu haben, aber irgendwie fehlt mir mein "normales" Leben... Vielleicht ist auch die Zeit, die ich jeden Tag für dieses furchtbare Gepumpe brauche - ich habe das gefühl nichts mehr auf die Reihe zu kriegen und fühle mich schon echt manches Mal nutzlos.... Ich erwisch mich sogar neidisch auf meinen Mann zu sein, wenn der arbeiten geht :/ Und dann hab ich ein voll schlechtes Gewissen! Wie gehts euch mit der vielen Zeit daheim?
Ich genieße es, aber liegt auch daran das ich eben nicht nur Hausfrau und Mutter bin, sondern auch Frau...und das eigentlich jeden Abend wenn die Kinder im Bett sind. Dann sind mein Mann und ich Thema und die Zeit gehört uns. Tagsüber bin ich eben Hausfrau und Mutter, aber schlimm ist das nicht. Man sollte eben nicht in dieser Rolle stecken bleiben.
Ich genieße die Zeit mit meinem Kleinen. Weil ich jetzt auch weiß, wie schnell das vorbei ist. Anstrengend finde ich es, wenn mein fast 2jähriger über längere Zeit den ganzen Tag noch mit Zuhause ist. Dann drehe ich mich hier auch nur im Kreis und komme zu nix. Alleine(wenn mein Mann arbeitet) mit den Kids komme ich auch nirgends richtig hin. Wenn ich allein mit Baby bin, komme ich auch mal raus. Was mir immer gut getan hat und worauf ich mich wieder freue sind die Kurse (Kangatraining usw...). Oder mit anderen Müttern spazieren gehen ect. Natürlich hat man da meistens auch nur "Mama&Baby-Themen". Die Emotionen die du beschreibst kenne ich auch. Das geht mir dann so, wenn ich tagelang nicht raus komme. Liebe Grüße
Hmm, mir geht's ähnlich. Mir fehlt das ich auch mal ohne Kind weg kann. Ich liebe meine Mädels aber im Moment bin ich nur Mutter und die Putze . Auch wenn ich eins der Mädels mal irgendwo abgeben kann hab ich das andere bei mir. Beziehungstechnisch ne Belastungsprobe . Am Freitag gehen wir seit ner gefühlten Ewigkeit zu zweit aus. Ich freu mich schon riesig . Aber mir fehlt während der zeit wenn mein Mann arbeiten ist einfach der Kontakt zur Außenwelt. Meine Freunde und Familie leben zum größten Teil nicht bei mir. Bin froh das es das Internet gibt. Und ich weiß es wird besser.