Monatsforum Mai Mamis 2013

Gedanken zur Einleitung

Gedanken zur Einleitung

Finnarwen

Beitrag melden

Meine Hebamme hat heute bei mir einen Hausbesuch gemacht und ich hab die erste inwendige Untersuchung bekommen. Muttermund zu und hart, also nicht geburtsreif. Wir hatten noch eine Eipollösung diskutiert, aber nach dem Befund war klar, dass das nichts bringen würde ausser Schmerzen. Morgen hab ich jetzt einen Termin im KH für ein CTG und Ultraschall. Tja, und dann wird die Einleitung besprochen. Es gibt ja Studien, die empfehlen, dass man ab Woche 41 auf jeden Fall einleiten sollte, das ist besser fürs Kind und für die Mutter. Ich hoff trotzdem, dass es noch von alleine losgeht.


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

oh man, wie doof! ich würde sofort bei 40+0 einleiten zu lassen. mein körper ist nicht fürs baby austragen ausgerichtet, und obwohl alles prima ist mit meinem kind, würde ich einleiten lassn... ich mein es ist ja nichts schlimmes, du bekommst dein kind ja trotzdem ganz normal! Drücke dir aber trotzdem die Daumen das dein pups sich doch von allein an die frische luft wagt!


Änken85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Oh je, das klingt ja nicht besonders motivierend für dich :( Falls es dich ein wenig tröstet: bei meiner Tochter haben sie uns auch bei der CTG Kontrolle (40+6) im KH gesagt das sie am nächsten Tag, also bei 41 +0 einleiten wollen. Nachts um 3 habe ich dann Wehen bekommen und die Maus hat sich von allein auf den Weg gemacht nach dem Motto "ich kann das alleine, hört auf mich zu drängeln" ;) Die Eipollösung würde in der Tat wenig Sinn machen wenn MM und GMH noch unreif sind.. Aber auch das muss ja nichts heißen. Bei manchen Frauen verschwindet der GMH ja auch erst unter der Geburt bzw. unter den ersten Stunden Wehen.. Drücke dir fest die Daumen das sich noch was von alleine tut