DanniH.
Geburtsbericht:
Um 07:30 Uhr bin ich durch einen vermiedlichen Knall aus dem Schlaf gerissen worden. War sofort hellwach und hab an einen Blasensprung gedacht, aber es kam kein Fruchtwasser. Ich blieb noch so 3 Min liegen und stand auf um aufs Klo zu gehen, als ganz wenig Flüssigkeit abging. Ich blieb stehe und überlegt, ob es Fruchtwasser sein könnte oder doch nur etwas Urin. Ich bin aufs Klo und es war wirklich wenig, sodass die normale Slipeinlage nur etwas feucht war. Aber ein komisches Gefühl hatte ich trotzdem...
ich bin erstmal wieder ins Bett gegangen und schaute auf die Uhr, weil ja angeblich wehen kurze Zeit später beginnen sollen...eine wehe kam dann um 07:50 Uhr, aber nur recht schwach. Immernoch war ich am überlegen, ob es wirklich losgeht..könnte ja auch vor aufregung ne wehe gewesen sein. Bis 08:14 Uhr kamen 3 wehen und diese wehe war echt schmerzhaft...so schmerzhaft, dass ich mich in die Decke gekrallt habe. Also bin ich nochmal aufgestanden und wieder so etwas Wasserabgang...ich bin auf Klo und diesmal war es leicht rosa. Um 08:30 Uhr hab ich dann meinen Mann geweckt, der total neben der Spur war ^^. Obwohl er sonst ja um die Uhrzeit auch aufsteht.
Wir haben uns fertig gemacht..ganz in ruhe und in der zwischenzeit immer wieder wehen im Abstand von 9-12 Min. Als ich Xen schrieb, saß ich auf dem Stillsessel und als ich aufstand..lief das Fruchtwasser...diesmal mehr, aber nicht so, dass es dem Bein runter lief...war halt schnell genug auf Klo :-)
Da war ich mir dann ganz sicher...im KH angekommen wurde erstmal CTG geschrieben, ich hab gleich ne Braunüle gelegt bekommen...auf dem CTG waren schon heftig wehen zu sehen. Sehr sehr zackig, teils sehr starke die ich bereits veratmet habe, aber noch einigermaßen aushaltbar waren. Das gin bis ca. 11:30 Uhr so und anschließend sollten wir erstmal auf die Station, das Zimmer beziehen. Leider war dieses noch nicht fertig, also mussten wir im Essensaal warten. Ich habe um 12:15 Uhr Mittagessen bekommen, was ich kaum noch essen konnte. Zu der Zeit kamen die wehen mal alle 4 Min, mal alle 6 Min. auch einmal 8 Min dabei, aber tendent zu 4 Min. Um 12:45 Uhr kamen die wehen bereits alle 3 Min und waren so sehr schmerzhaft, dass ich nicht mehr reden konnte. stehen, sitzen ging garnicht und ich musste mich regelrecht darauf konzentrieren, dass ich noch atmete, weil sich alles verkrampfte. Da ist mein Mann auch nochmal zu den Hebammen..zum Glück war das Zimmer gerade fertig geworden. Die Hebamme kam sofort zu mir und half mir in der nächsten Wehe, wärenddessen Andi die Sachen ins Zimmer brachte. Ich konnte kaum noch laufen oder stehen bleiben. Die Hebamme rief shcon im Kreißsaal an und gab bescheid. Dort kam mir die Hebamme schon entgegen. Wieder ab ans CTG wo sehr starke wehen bis 280 hoch aufzeigten, leider aber wieder etwas unregelmäßig, aber zwischen 2-5 Min. Nach ca. 40 Min´. musste ich eine PDA verlangen, weil ich nicht mehr konnte. ich hab so sehr gezittert und war total am Ende, weil es so schnell ging. Nungut...die PDA war gelegt und mir gings echt besser, nur das zittern hörte nicht auf. hab gleich ne Decke bekommen, weil ich blau anlief. Naja, leider waren dann nach kurzer Zeit auch die wehen weg, daher hängte sie mir einen Wehentropf an, der wohl 3-fach stark angesetzt wurde..hab ja nichts mehr gemerkt...zum glück !!!
Achja, also ich im KH ankam war Mumu 2 cm offen und nach dem ich nach dem Mittag wieder unten war erst 3 cm.
Nach der PDA hat es keine 2 Stunden gedauert, da war der Mumu voll geöffnet. War ich froh, dass die das so spät gemerkt haben und die PDA noch lief. Normal wied diese bei ca. 8 cm ausgestellt. Ca. 10 Min nach abstellen der PDA bekam ich auch schon Presswehen...zuerst sollte ich diese veratmen´, was auch noch gut ging, dank der PDA. Doch kurze Zeit später wurden die auch sehr sehr stark und aua...ich durfte so weit mitpressen, dass der schmerz nachlies..man war das erholsam. Knapp 5 Min später meinte sie...wollen sie das Köpfchen fühlen?! ...da hab ich gedacht..wie??? Köpfchen? schon??
War voll toll ^^. Sie sagte mir, dass er gaaanz viele Haare hat *freu*
Leider war der Kopf so groß, dass er einfach nicht durchpasste und es musste ein ganz kleiner Dammschnitt gemacht werden. Ja und um 16:50 Uhr war der kleine dann da.
Das war so toll :-D
Wir fanden es sehr amüsant, dass die Ärztin und die Hebamme über meine PLazenta philosophiert haben *lach*...sie war wohl außergewöhnlich groß (etwa doppelt so groß wie normal) und war zweigeteilt...sie fragten sich sogar, ob Nico vielleicht Zwilling werden sollte.
Ich war einfach nur überglücklich, dass er da war.
Also Mädels...eine PDA ist nichts schlimmes und ich würde es immer wieder machen :-)
Ich war so dankbar, dass ich diese hatte...ohne wäre ich gestorben!!!
Ein ordentliches Bild kommt noch...die Krankenhaus-Fotografen waren über Pfingsten nicht da, aber morgen werden wir uns gleich um den Termin kümmern :-)
Drück euch ganz lieb und liebe Grüße vom Nico ![]()
Herzlich Glückwunsch!!!!! toller Bericht! hat ja guit geklappt! fühl dich gedrückt! :-*
Danke für deinen Bericht! Schön zu hören wenn ihr euch immer auf eure Intuition verlassen konntet :-) Das macht einem wirklich Hoffnung! Weiterhin eine schöne Kuschelzeit!
Hört sich toll an, wünsche euch dreien eine super tolle Kennenletn und Kuschelzeit.