Yoko
Wie meistert ihr das mit den 2 Kleinen alleine? Habt ihr Hilfe oder seid ihr allein mit beiden Kids? Mein kleiner "Großer" ist 20Monate und mein Baby 5Wochen. Meistens ist es bei uns so, dass beide zur gleichen Zeit dran sind. Der Kleine hat Hunger und der Große muss baden, essen und bettfertig gemacht werden bzw braucht vorher Aufmerksamkeit zum Spielen. Er ist ja auch noch klein. Oder es schreien beide, wenn der Große im Bett ist. Ich finde das verdammt anstrengend. Eins von beiden muss manchmal kurzzeitig "warten". Wenn der Kleine stundenlang an die Brust will, da kommt man ja zu gar nix. Wie geht ihr mit der Situation um? LG
Ich bin tagsüber allein mit 2 von 4 Kindern. Meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre alt und kann auch schon mal kurz warten, wenn sie sieht das ihr Brüderchen gerade dran ist. Streßig ist es dann, wenn ich 3 Kinder dusche und der Kleine auf einmal schreit, weil er hunger hat. Dann mach ich schnell meinen Großen fertig und der übernimmt dann das füttern, aber sonst wächst man eben mit seinen Aufgaben. Aber ich stille auch nicht mehr, was das ganze auch etwas einfacher macht.
hallo meine "große" ist fast 15 monate und der kleine 8 wochen, alleine ist es ganz schön stressig vor allem nachts wenn mein mann nachschicht hat. zum glück helfen mir tagsüber meine schwiegereltern wo sie können,da sie mit im haus wohnen,dafür bin ich auch sehr dankbar. lg
Ich denke, bei sowas kommt es eben auf den Altersunterschied an. 15 Monate und noch ein Baby stell ich mir schon streßig vor, da ist ja noch nicht viel mit Selbstständigkeit vorhanden.
Ich bin gespannt wie es bei uns laufen wird! Die beiden jungs sind 17 monate auseinander. Mein mann wird in drei wochen wieder arbeiten gehen und ich alleine mit den zweien. Mal schaun, wird irgendwie gehen müssen aber ein bisschen angst hab ich schon. Na ja wie war das nochmal mit "ins kalte wasser geschmissen werden"???
Mein großer ist 3 der mittlere fast 1 und der kleine 4 Wochen Der große ausser das er mist baut, selbständig. Nur die beiden kleinen ist es anstrengend wenn sie gleichzeitig ankommen. Da muss einer immer warten. Man wächst mit der Aufgaben. Es bleibt nur die zweisamkeit oder für sich zu kurz.
Huhu, unsere Mäuse sind ja auch 20 Monate auseinander. Die Kleine ist jetzt genau zwei Wochen alt und mein Partner hat noch 6 Wochen Elternzeit. Mir graut jetzt schon davor wenn ich mit beiden alleine bin. mein Partner hat schichtdienst und so bin ich gerade Abends ziemlich aufgeschmissen wenn ich die Große ins Bett bringen muss. Zur Zeit braucht sie etwa 45 min. zum einschlafen und weint wenn man nicht neben ihrem bett sitzen bleibt bis sie schläft... keine Ahnung wie ich das dann mache wenn die Kleine dann auch noch etwas will.
Hi, meine Große ist jetzt gerade 3 geworden und daher geht es.. allerdings ist es auch so das sie immer dann mama braucht wenn die kleine schreit oder gestillt werden will.. als ich noch die stillprobleme wegen dem Soor hatte war es schwer.. da musste ich ja nach jedem Stillen die Brsut abduschen, einsalben mit dem Mediakment, das dann 30 Minuten unter Rotlicht einwirken lassen, dann für 1 Std die Teebeutel drauf damit es etwas heilen kann - war ja 4 wochen ganz blutig und offen - und dann alles reinigen was mit der Milch in berührung kam.. da war es schwer da ich kaum zeit für die große hatte.. und die große ist daher auch ein wenig aufmerksam bedürftig.. ich bin viel alleine - zur zeit ist mein mann beruflich in frankreich.. daher hab ich auch abends keine pause wo wenigstens einer die große ins bett bringt und ich nur die kleine habe.. aber es geht muss ich sagen und man muss versuchen alles einfach ruhig zu sehen.. wenn die große dann mal 30 minuten später im bett ist dann ist das eben so.. dann macht sie am nächsten tag auch noch mittagsschlaf und holt das nach.. stress macht es oft eher noch langsamer als schneller und es überträgt sich auf die kleinen die dann noch nervöser ist.. lg