Monatsforum Mai Mamis 2013

Ferien - was kann man mit dem Baby unternehmen?

Ferien - was kann man mit dem Baby unternehmen?

mamaben

Beitrag melden

ich hab ein Schulkind zuhause und wir wollen oft mal weg. Allerdings habe ich Angst dass das dem baby zu viel wird! Wir waren am WE den ganzen Tag unterwegs - und die Quittung haben wir dann abends erhalten. Mein kleiner schrie viel und war sehr-sehr unruhig. Aber was soll ich machen? ich kann doch nicht den ganzen Tag einem Kind zur liebe zu hause bleiben und was ist mit dem anderem??? Wir versuchen schon nicht zu übertreiben und alles ruhig angehen..aber der Kiarzt gestern bei der Impfung hat gemeint, dass es durchaus sein kann das dem baby das zu viel wird und er "Dampf ablassen muss"... Wie macht ihr das?


dorle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamaben

Wir waren ein paar Tage verreist. Ich hatte ihn die meiste Zeit im Kinderwagen. Er hat den Trubel gut weggesteckt, war ruhiger als zuhause. Obwohl dort viele Menschen waren, die oft in den Kinderwagen geschaut haben und ein paar wenige durften ihn auch mal halten. Kannst du deinen Kleinen nicht auch in den Kinderwagen packen und dann ab und zu etwas verdunkeln, Sonnensegel oder Mullwindel? Wenn ihr das erst einmal ausprobiert habt, würde ich es nochmal probieren. Ihr geht ja vielleicht nicht nur an Orte, die sehr laut sind?


Finnarwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamaben

Ich habe kein Schulkind zuhause, nur meinen Sohn, der 10 Wochen alt ist. Wir machen ziemlich viel an einem Tag und am nächsten machen wir dann entspanntere Sachen. Allerdings hatten wir auch die Zeit in der er am Abend geschrien hat, weil es ihm zuviel war. Als Lösung habe ich das Tragetuch entdeckt. Wenn er drin sitzt, nimmt er Teil an den Dingen, die um ihn passieren. Wenn es ihm zuviel wird dann steckt er seine Nase unters Tuch und schläft oder nuckelt an seiner Faust. Am Abend ist er dann recht entspannt, weil er ja den ganzen Tag mit Mama gekuschelt hat. Kinderwagen mag er nicht.


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamaben

wir haben noch einen 2,5 jährigen und nehmen Marla überall mit hin. Im Kiwa macht ihr das nichts aus. Waren schon mehrfach im Freibad, dann im Märchengarten, im Zoo, in noch einem anderen Tierpark...beim shoppen... worauf sie stärker reagiert sind Kindertreffen bei uns daheim oder bei anderen Kindern zu Hause, also wenn wir uns mit anderen Müttern und deren Kindern im Alter meines Sohnes Treffen. Da sind auch alle so interessiert an ihr, das wird ihr dann auch zu viel und sie ist abends unruhig. Machen tun wir das aber trotzdem. Aber nicht oft


maimama ssw 30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamaben

ich weiß ja nicht wie alt dein Schulkinder ist aber Villt kann man in einen Tierpark gehen war ich auch schon mal mit mein kleinen Bruder und ja einfach den Kinderwagen abdunkeln und Abends viel kuscheln so kommt meiner dann vom Tag runter oder einfach mal im kletter Wald wenn er grosser ist i h glaub da müssen die ja eine grosse Von 140 haben wenn der etwas alter ist


carina1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamaben

Meine kleine habe ich von anfang an fast nur draussen gehabt deshalb klappts auch super. Gehen in den Zoo, Spazieren, Einkaufszentren, Freibäder (dort kommt auch det Wippi mit) in Spielparks für den Grossen etc Natürlich ist sie überall mit dem Wagen mit dabei und kann dort schlafen ab und an nehm ich sie dann raus damit sie auch etwas sieht und sich bewegen kann (in Freibäder und Parks hab ich auch eine Krabbeldecke dabei und dort kann ich Sie dann auch hinlegen)