Meral
Dachte ich schreib mal wieder was. Entschuldige mich jetzt schon dafür, wenn die schreibweiße etwas seltsam anmutet. Schreibe gerade vom handy aus. Also wer von euch ist auch ein freund vom familienbett? Mein knirps pennt bisher grundsätzlich zwischen mir und meinem mann. Finden wir auch alle drei gut. Allerdings bekomme ich so seit drei tage langsam das bauchgefühl, dass er langsam mehr eigenen platz braucht. Nun überlege ich doch ihn schrittweise ans eigene bett zu gewöhnen, das steht schon seit monate ungenutzt neben unserem ehebett. Hat da einer von euch schon erfahrung mit, also zu theme "vom familienbett ins eigene" ins eigene zimmer soll er aber noch nicht. Glaube das könnte ich noch nicht.
Mein großes Kind war im Familienbett. Ich liebte das zusammenschlafen und er natürlich auch. Die umgewohnung war allerdings bei uns ein Drama. Er war allerdings Schon 3 Jahre. Ich wurde es nie wieder machen und bin froh das mein Zwerg jetzt von Anfang an in seinem Bett schläft, auch wenn ich das kuscheln vermisse.
Da kann ich leider nichts zu sagen... Hanna schläft schon seit dem sie ein halbes Jahr alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Und bis auf die erste Woche zu Hause hat sie auch immer in ihrem Bettchen geschlafen. Seit ein paar Monaten ist es gar nicht mehr möglich, dass sie bei uns im Bett schläft. sie turnt immer nur rum, und schläft gar nicht ein.
Wir schlafen auch zu dritt im großen Bett und der kleine Mann genießt das nächtliche Kuscheln in vollen Zügen! Ich habe es zwischendurch immer wieder probiert ihn an sein eigenes Bett zu gewöhnen, was phasenweise auch schon mal geklappt hat, aber letztendlich doch immer nur vorrübergehend und spätestens wenn die nächsten Zähne kamen war er doch wieder bei uns ;-) Die Kursleiterin einer Krabbelgruppe hier erzählte, dass ihr Sohn bis ca. 1,5 Jahre auch nur im Familienbett geschlafen hat. Sie haben dann erst geübt den Mittagsschlaf im eigenen Bett zu halten und später dann eben auch nachts. Ich denke so werden wir es auch probieren.... und vielleicht kommt ja mit zunehmendem Alter auch bei ihm selbst der Wunsch im eigenen Bett zu schlafen?!