charly2274
Hallo Mädels , völlig ungeplant ist mir ein Ticket in den Schoß gefallen. Nun Sitz ich mit euch im Bus und hoffe bis zum Schluss mit zu fahren. Habe letzten Montag 2 mal positiv getestet und war erstmal mehr als geschockt. Laut Kalender bin ich heut bei 6+0 . Es wäre mein 2. Kind und eigentlich hatten wir keins mehr geplant. Meine Tochter wird bald 4 Jahre und ich bin froh das sie jetzt schon so groß und selbstständig ist. Ich selber habe endlich vor 3 Wochen n neuen Job gefunden . Und was nun? Wir haben viel geredet und beschlossen die Herausforderung anzunehmen. Es wird schwer in jeder Hinsicht aber die Entscheidung gegen das Kind hätte ich nicht verkraftet glaub ich. Am Dienstag habe ich den ersten arzttermin und bin gespannt. Mir gehts gut, bis auf die dauermüdigkeit und den ständigen Hunger. Komischerweise fühl ich mich seit 2 Tagen nicht mehr schwanger. Kein zwicken und ziehen im Bauch nur noch das Gefühl von platzenden Seifenblasen an der Bauchdecke. Wenn man das Kind verliert stellen sich doch sicher relativ zügig irgendwelche Blutungen ein oder? Ich würde mich freuen mit euch die nächsten fast noch 34 Wochen verbringen zu dürfen und Wünsche uns allen eine schöne kugelzeit.
na dann auf eine aufregende kugelzeit :) ich freu mich das mal eine mami dabei is, die so fast die gleiche geschichte hat wie ich. nicht bösgemeint den andere gegenüber doch die meisten sind hier extrem am hibbeln das sie doch bitte bloss schwanger sind. doch mir geht es ähnlich wie dir. habe einen sohn der im januar vier wird und ich hatte nun doch so schnell nicht vor ein zweites zu bekommen zumal die situation auch sehr...naja sagen wir "blöd" ist. vertraue nie der pharmaindustrie -.- nach langem hin und her habe ich mich nun doch für das baby entschieden!
Hey, willkommen hier :) Ich kann euch beide verstehen - eigtl ist es ja in den seltensten Fällen so, dass eine SWS gerade hundertpro in den täglichen Alltag reinpasst. (finde es gut, dass es auch so ehrliche Meinungen hier gibt). Trotzdem schön, dass ihr euch dafür entschieden habt. Auf ein fröhliches gemeinsames Kugeln. LG Feffi
Ich danke euch für das nette Willkommen . Es ist kurz vor drei Uhr und ich bin wach weil meine Tochter jammert das sie ohrenschmerzen hat. In vierzig Minuten muss ich eh aufstehen und zur Arbeit gehen und das dann heut noch mit dem schlechten gewissen mein Kind in die Kita geschickt zu haben. Ich hoffe sie packt das und es ist wieder nur ne kurze Geschichte und nix Schlimmes wie ne Moe
@ schnanni: es ist schon ne schwierige Sache mit der richtigen Entscheidung. Ich hab immer gesagt ich würde mich immer für das Kind entscheiden aber diesmal hab ich wirklich überlegen müssen. Auch meine Tochter war damals nicht geplant und kam zum völlig falschen Zeitpunkt in unser leben aber ich hab mich gleich für sie entschieden. Nun hab ich aber eben diese Verantwortung für sie und bin nicht sicher ob ich allem gerecht werden kann mit einem 2. Kind. Auch mein dreibein hat schwer zu kämpfen mit Angst und Freude . Aber irgendwie schaffen wir das, hoffe und Wünsche ich mir. Das mit den neuen Job macht mir sehr zu schaffen. Ich will solange wie möglich arbeiten und hoffe so sehr das ich nach dem Jahr elternzeit wieder dort anfangen darf. Obwohl mein Grundsatz : "mein Kind erst mit 3 zur Kita " dann nicht mehr funktioniert.
Mich wurden eure Ängste und sorgen interessieren.Ist bei euch anderen nur die pure Freude übers Baby da oder gibt's Zweifel und heimliche Panik?
Ich hab große Angst vor der finanziellen Situation und das meine Tochter , die ja immer die Nummer 1 war, nicht damit klar kommt uns teilen zu müssen und eifersüchtig wird.
So ich werd jetzt aufstehen und zur Arbeit gehen , würde viel lieber noch 4 oder 5 Stunden schlafen und dann mit meiner Maus zum hno gehen
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Charly
die gedanken an deine tochter wegen dem baby kann ich total verstehen. mein erster gedanke als ich den positiven test sah, war direkt mein sohn. auch wenn es sich blöd anhört aber ich hatte die ganze zeit ihm gegenüber ein schlechtes gewissen. es wird eine umstellung für ihn ebend weil er dann lernen muss das er nicht mehr alleine meine volle aufmerksamkeit hat. aber ich denke das unsere kinder ein schönes alter haben um ein geschwisterchen zu bekommen. man kann ihn erklären wenn das baby weint wieso mama jetzt nich sofort mit spielen kommen kann. die großen können dann helfen und das finden sie in dem alter meist sehr schön wenn sie merken das sie mithelfen dürfen. so denke ich wirkt man der eifersucht etwas entgegen! doch bin ich jetzt schon weh mütig wenn ich zum mittagschlaf oder auch manchmal abends mit ihn liege und stundenlang kuschel, denn ich weiss das das dann weniger wird. doch auch das is eine sache der gewöhnung und werden wir packen :)
deiner kleinen gute besserung! ohrenschmerzen können ganz doof sein :( versuch es doch mal mit zwiebelsäckchen, riecht nich besonders hilft aber super!