Vicoline
Hallo, insgesamt war der Doc beim Termin sehr positiv, Herzchen schlägt weiterhin sehr schön. Sorgen macht mir etwas, dass ich am letzten Donnerstag beim Vertretungsarzt schon etwas zurückdatiert wurde auf 6+6/7 Tage, heute dann nochmals auf 7+4, wobei rein rechnerisch bereits 8+2 wäre... Ich hoffe einfach, dass das Kleine sich vernünftig entwickelt und das nciht auf eine Verzögerung hinweist... Nächster Termin ist in 4 Wochen, oder in 3 Wochen zum Ersttrimesterscreening. - Ich denke, dass ich das machen werden, mit 37 liegt mein Risiko einfach höher und ich will wissen, was auf mich zukommt! Und wenn das Risiko gering ist, möchte ich die Gefahr einer Fruchtwasserpunktion einfach vermeiden. Viele Grüße, Vico
Hallöchen... ich wurde auch genau 7 tage zurückdatiert. Da ich aber im Sommer ein Kind im 6. Monat wegen einem Gendefekt still zur welt bringen musste, waren bzw sind meine bedenken auch sehr groß. Der arzt erklärte mir aber das man am anfang der SS nicht genau einschätzen kann wann der ES war u man deshalb zurückdatiert wird. Im laufe der SS holen die zwerge die zeit wieder ein oder man geht über den errechneten ET. Mach dir also keine sorgen :-) Ist es denn deine erste ss?? Und warum willst du keine FU?? So schlimm ist die gar nicht. Und 100% sicher ist sie auch. Das Ersttrimesterscreening ist leider bloß zu 70% sicher.
ich würde das jetzt auch net so eng sehen wegen dem Vor/Rückdatieren. Wichtig ist ja, dass der Bauchzwerg im GEsamten gesehen über die Schwangerschaft hinweg gleichmäßig gedeiht.
Hatte auch ein mulmiges Gefühle vor 3 Monaten als ich ständig zurück datiert wurde, aber da war auch nie ein Embryo zu sehen. Und war dann ja auch ein negativer ausgang.
Aber bei dir sieht man doch schon was und das Herzchen schlägt. Der kleine Krümmel wird schon wachsen und es kann passieren, dass es alles aufholt und du einen neuen ET bekommst. Das wichtigste ist doch das es jetzt wächst. Meine Schwiegereltern hatten man eine Putzfrau, da ging das ständig so mit Termin verschieben, mal vor mal zurück und am Schluss ist es gesund zur Welt gekommen und sie hat sich die ganze Zeit verrückt gemacht.
Genieß die Zeit und lass es ruhig angehen. Deinem Bauchzwerg hilft die Ruhe auch beim wachsen schön positiv denken. Babys kommen doch auch nicht alle mit der gleichen Größe auf die Welt, warum sollten sie dann im Bauch damit anfangen ;-)
Lg und viel Glück
Hallo, ich schleich mich hier mal ganz kurz ein. Ich hatte dieses Jahr am 30.05. Termin und hätte rechnerisch am 20.05. Termin gehabt, aber er war am Anfang auch immer etwas zu klein. Mein Sohn kam dann am 5.6. mit 4990g zur Welt, er hat somit ordentlich aufgeholt, obwohl er in den ersten Wochen auch immer etwas zu klein war. Mach dir wegen des zurückdatierens keine Sorgen, das wird schon alles gut! LG Nanni *undwiederrausschleich*