Monatsforum Mai Mamis 2013

Etwas das ich nicht verstehe...

Etwas das ich nicht verstehe...

Samily

Beitrag melden

Es ist ja möglich einen Wunschkaiserschnitt zu machen... und das führt ja auch jedes Krankenhaus aus... Warum ist es allerdings nicht möglich eine Wunsch-Einleitung zu machen? Verstehe das irgendwie nicht so ganz...


Kohlenhydrate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Glaub Wunschkaiserschnitt machen auch einige Kliniken nicht. Einleitung wäre bei mir im KH nur möglich, wenn es mir nicht gut ginge oder wenn man eben zu weit über ET ist. Mir hat die Ärztin gesagt, dass die Einleitung nicht/schwer funktioniert, wenn der Befund "geburtsunreif" ist, daher macht man es in dem Zustand nur, wenn es wirklich notwendig ist. Vielleicht liegt es daran...


Änken85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

WK macht definitiv nicht jedes Krankenhaus. Gerade die kirchlichen lehnen dies eher ab. Diejenigen die es machen, machen es wegen des Geldes. Für einen Kaiserschnitt bekommt ein KH im Schnitt etwa 3000 Euro von der Krankenkasse. Er ist planbar von den Kosten und dem Personal, außerdem nur geringfügig zeitaufwaendig. Eine normale Geburt wird von den KK hingegen nur mit ca. 1500 Euro bezahlt also nur die Hälfte. Sie ist nicht planbar, selbst bei Einleitung nicht wirklich und kannn sich über 24 std. hinziehen ERGO mehr Kosten für Personal etc.


babylovemai2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

wo ich wohne gibts nur ein kh ist ne kleinstadt und dieses kh macht seit der neue chefarzt da ist keine wunschkaiserschnitte mehr. angst vor einer natürlichen geburt ist für ihn kein grund da jede frau angst vor den schmerzen hat also hier braucht man schon nen wirklichen grund. ansonsten muss man in die nächste stadt für nen wunschkaiserschnitt. zur einleitung weiß ich es nicht.


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

also nicht falsch verstehen... ich will des eig. gar nicht machen... aber mich wundert es trotzdem... Hab mich bei der Anmeldung im KH hier auch nicht informiert, ob die Wunschkaiserschnitt machen oder nicht... interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht... Aber ich wunder mich halt das man nie was von Wunscheinleitung hört, weil eig. ists ja besser für baby und mama wenns normal geboren wird!


Angelandbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Ich denke mit der Einleitung hat wirklich was mit dem Befund zu tun.Eigentlich sollte bei mir zeitnah eingeleitet werden,da mein GBH aber noch bei 3,7cm ist und MM noch zu ist jetzt die Einleitung erst bei ET+8 geplant.Man hätte auch eher einleiten können,kann aber bedeuten,dass das ganze dann über mehrere Tage läuft-eher belastend,also lieber von vornherein später,um besseres Ergebnis zu erreichen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Ich denke das eine Einleitung nicht klappt, wenn dein Körper noch nicht bereit ist. Bei meinem ersten KInd wurde ich damals bei ET plus 6 eingeleitet. Erst nach sechs Tagen, vielen Nerven und Schmerzen kam mein Sohn dann zur Welt. Ich fand das schrecklich damals und mein Körper war von den ganzen Tage. Wehen total KO. Meine gebahrmutter hatte sich damals auch nicht mehr richtig zusammengezogen, weil sie viel zu überstrapaziert war. Das war wirklich nicht schoen und ich hoffe, das mir das diesmal erspart bleibt.