Mitglied inaktiv
Bis jetzt hatte ich nie Grund mich über meine Krankenkasse zu beschweren, aber ist man einmal von denen Geldabhängig, da gehts los.
Ich renne seit über 3 Wochen meinem Mutterschaftsgeld hinterher. Laut denen wurde das Geld überwiesen, aber bis heute ist nichts bei mir angekommen.
Aller zwei Tage soll ich laut denen auf mein Konto schauen, ob es denn in der zwischenzeit da ist. Aber ist es nicht und die verstehen das nicht. Sogar ein Kontoauszug hab ich denen geschickt, wo ganz genau ersichtlich ist, dass es noch nicht da ist. Und dann soll ich, über meine Bank herausfinden, wo das Geld ist. Wie blöd sind die eigentlich???????
Wie soll ich das denn nachvollziehen können????????????
Sorry, fürs jammern. Aber das regt mich einfach übelst auf.
![]()
Oh das ist echt sch.... Warum sollst Du denn nachforschen wo das Geld ist.Sind die nicht daran interessiert wo ihr Geld geblieben ist wenn sie es angeblich überwiesen haben.Hoffe es klärt sich bald auf.
Hey Ich warte auch seit fast 3 Wochen drauf. Allerdings sitzt ne Freundin von mir bei meiner KK und durch die Feiertage hat sich das verzögert und kommt jetzt die Woche. Bei welcher KK bist du denn?
Du kannst gar nicht über deine Bank heraus finden, wo das Geld geblieben ist - das muss die Krankenkasse machen, da die es ja angeblich angewiesen haben. Ich tippe mal auf Zahlendreher in der Bankverbindung und das Geld ist (falls sie es tatsächlich schon angewiesen haben) bei denen wieder auf dem Konto zurück gelandet. Das kann nur der kleine Sachbearbeiter am Telefon nicht nachvollziehen, da er auch nur die "Enter-Taste" auf seinem PC bedient. Es hilft nichts - da kannst du nur weiter nerven, dass die sich kümmern. Drück dir die Daumen. VG Feffi