Monatsforum Mai Mamis 2013

Erst 15 Tage und schon Kinderarzt...

Erst 15 Tage und schon Kinderarzt...

Angelandbaby

Beitrag melden

Lukas wird heut 15 Tage alt und wir mußten nun tatsächlich zum Kinderarzt. Er hatte ja seit letzte Woche schon ein total verklebtes Auge.Haben es mit Muttermilch und ab Montag mit Euphrasia Tropfen probiert,doch es wollte einfach nicht besser werden.Also hat uns die Hebi zum Kinderarzt geschickt.Nun bekommt er schon sein erstes Antibiotika in Form von Augentropfen. Am Finger hat er auch noch ne Nagelbettentzündung,doch da sollen wir es erstmal mit so nem Calendula Zeug von der Hebi probieren(Händchen drin baden),weil sie nicht gleich zwei Antibiotika geben möchte. Eigentlich wollten wir erst zur U3 zum Kinderarzt,aber zum Glück hat er nichts schlimmes,aber Augentropfen mag ja doch keiner so recht . Hoffe eure Zwerge sind alle fit und ihr genießt das schöne Wetter!!!


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Das kann ich traurigerweise toppen. Waren wegen der selben Sache schon am 8. Lebenstag beim Kiarzt. Haben mittlerweile schon die 2. Flasche antibiotische Augentropfen u was soll ich sagen, die helfen net wirklich bei Marla. Hab aber gar keine Lust, noch mal vor der U3 zum Kiarzt zu gehen...weiß auch net so recht was machen


Angelandbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Icebear

Also wenn ich gleich gegangen wäre,hätten wir auch den 8.Tag oder so gehabt.Hoffe das Floxal hilft,denn bei Euphrasia war die Wirkung ja auch null. Wünsche euch gute Besserung. Bei meiner Tochter hatte ich mal über drei Wochen gebraucht,ehe wir es in den Griff bekommen hatten...sie war aber schon zwei drei Jährchen älter.... Probiere mal so an der Nasenwurzel Richtung Auge sanft zu massieren und nach unten auszustreichen,sollte der Tränenkanal zu eng sein,kann das auch Abhilfe schaffen.Lukas hat nur so eine arge Delle an der Nasenwurzel(voll die Boxernase),dass wir noch nicht massiert haben.Bei meiner Tochter war mit dem Massieren damals(auch so erste Lebenswoche)alles ganz schnell weg und vorher beide Augen extrem verklebt.


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Timi hat auch schon 2 Mal Antibiotika hinter sich, aber wegen anderen Dingen. Ein verklebtes Auge hatte er am Wochenende, aber das bekam ich mit abgekochten Wasser und Muttermilch gut in den Griff so das es nur 2 Tage da war. Gute Besserung!


Angelandbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

Schön das es bei euch mit dem abgekochten Wasser und der Muttermilch geklappt hat-bei uns leider Fehlanzeige . Hoffe es war nix allzu schlimmes bei euch wegen des Antibiotika.Ist immer doof,wenn sie schon so früh damit anfangen.


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Das 1. gabs wegen Verdacht auf eine Infektion und beim 2. hatte ein Abstrich irgendwas eitriges im Rachen ergeben und da bei ihm ja der Verdacht auf ein Löchlein im Herzen besteht, gabs das vorsorglich.


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Wir waren am Montag schon beim Kinderarzt - mit 13 Tagen! Unsere hat Bauchweh und Blähungen...


christine lieb.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Hallo mädels, Unser kleiner hatte das auch. Es hatte nichts geholfen. Mein kinderarzt hat mir gesagt das es auch ein verstopfter tränenkanal sein kann. War echt gaaaanz schlimm,es half nichts. Also haben wir massiert,massiert,massiert. Und zwar muß man mit leichten druck von der oberen nase ,an der seite des verstopften auges, von oben nach unten streichen.ich hoffe man versteht es so wie ich es beschreibe. Und sieh da,nach 2 wochen war es weg. Lg und hoffe es hilft


silvi84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Die Augentropfen bekommt meiner auch seit er 4 Tage ist hat er im KH schon bekommen da sein Auge so stark verklebt war das er sein Auge nicht auf bekam der arme kleine.