Katlhu
Bin super enttäuscht von der Familie meines Freundes vorallem von seiner Mama.Mich macht es auch traurig.Unsere Tochter wird am Donnerstag vier Wochen.Seine Mama hat sich seit dem wir aus dem Krankenhaus sind nicht einmal gemeldet.Wohnt aber nur 15 Minuten entfernt.Sie will wohl nichts mit ihrem ersten Enkelkind zu tun haben.Seine Geschwister melden sich auch nur wenn mein Freund was arbeiten muss.Jeder von denen will ne spitzen Familie haben aber keiner tut was dafür.Von denen will immer nur jeder was haben.Meine Familie wohnt jeder über ne Stunde weg und waren bei uns schon mehrmals.Rufen immer an und freuen sich so das unsere Magdalena jetzt endlich da ist.Tut mir leid das ich jetzt hier rum jammer.Aber meinen Freund verletzt es sehr das sich keiner von seiner Familie meldet und das macht mich einfach traurig und tut weh.Macht einen auch sehr wütend.
Ich kann dich verstehen... Das würde mich auch stören! Aber ich kenne das auch. Meine Schwägerin, also die Schwester meines Mannes, hat sich während der schwangerschaft auch nur einmal gemeldet... Das hat mich auch sehr traurig gemacht. Selbst als wir sie mal getroffen haben, hat sie nicht nach mir oder dem Kind gefragt... Und dann hat sie mich im KH gleich 3 x besucht... Und seitdem ist's wieder ruhiger geworden...
Manche Leute sind schon komisch! Ich hab ein Exemplar an Schwiegermutter die die meiste zeit der ss immer zu mir meinte, das ja noch sooo viel schief gehen kann und das sie viel zu viel arbeiten muss und wir selbst schauen müssen wie wir mit dem Kind klarkommen. Und kaum ist die kleine da beginnt sie einen auf Über-Oma zu machen und wir sollen 3mal die Woche bei denen zum Abendessen aufkreuzen und sie kommt auch so mal gern vorbei und nimmt die kleine! (Mit dem Kommentar ihrerseits: ich bin jetzt schon soo alt ich brauch keine 60std mehr Arbeiten) Naja... da gibts die die sich nicht melden und die die es übertreiben! Vll sollte dein freund mal aufn Tisch haun und Tacheles reden. So in der Art von: ihr redet immer nur davon als Familie zusammen zu halten und sowas und dann meldet ihr euch nicht mal mehr! Und wenn er das in nem ,bestimmten Tonfall, der auch die Wut die dadurch in ihm steckt rüberbringt, äußert, dann werden sie zumindest mal drüber nachdenken!
Er hat gestern mit ihr geredet.Es war ihr völlig egal und das einzigste was von ihr kam war, dann melde ich mich halt einmal die Woche.Sorry, sie ist einfach eine Blödekuh.Wenn sie das nächstemal bei uns anruft und wir sollen sie wieder rum fahren weil sie was braucht werde ich zu ihr sagen, ach Anita ich dachte Du rufst wegen der Magdalena an.Nein wir haben keine Zeit.Man soll zwar keinen zwingen und es gibt ja auch solche Menschen aber ich finde das ziemlich scheiße.Ich kenne das halt so überhaupt nicht von meiner Familie.Hab bald das Gefühl das sie eifersüchtig auf die kleine ist.Denn jetzt steht sie nicht mehr im Mittelpunkt.
Mensch das tut mir echt leid,aber leider ist es in viel mehr Familien so als man denkt. Ich habe so einen Schwiegervater.Wenn wir nicht schon mal zu den Schwiegereltern gefahren wären,weil wir was hingebracht haben,hätte er Lukas bis jetzt noch nicht gesehen(2km entfernt)-morgen ist er 4 Wochen alt.Selbst als wir da waren kam nicht er um zu schauen sondern die Schwiegermutter mußte zu ihm hingehen!!! Meinem Schatz tat das auch weh und mir besonders,denn ich weiß mein Vater würde mit dem Kleinen knuddeln wenn er nur könnte.Sind ja leider 350km weit weg.Die Schwiegermutter hat ihn schon öfters gesehen und erkundigt sich auch nach ihm.Nur eben direkt nach der Geburt ging es immer nur um die Enkeltochter und Lukas war nur so Nebensache,obwohl grad erst geboren-das hatte mich sehr enttäuscht.
So ein Rindvieh deine Schwiegermutter. Das tut mir wirklich leid für euch. Wartet nur mal ab.. irgendwann kommt der Zeitpunkt an denen sich eure Schwiegereltern & co. wünschen sie hätten mehr von der Kleinen mitbekommen. Die wachsen so schnell und sie versäumen die ganzen schönen Sachen. Noch dazu beim ersten Enkelkind. Sie schneiden sich da total ins eigene Fleisch. Für deinen Freund tuts mir aber am meisten leid. Ich kann das total verstehen dass das weh tut. Würde mir glaub ich auch so gehen. Man selbst ist sooo stolz auf seinen Nachwuchs und dann so was. Aber wie gesagt: seid nicht traurig.. sie verpassen einfach nur alles und irgendwann werden sie es bitter bereuen!
Und Tim ist nun schon 8 Wochen alt. Ich war einmal kurz bei ihr. Sie ist jemand der keine Lust hat groß rum zu fahren....noch nicht mal für die Enkel. Mir solls egal sein, ich lauf ihr nicht nach.
Oh je da bin ich wohl nicht die einzigste.Die liebe Familie, da kann man selber dann nur draus lernen und es besser machen.