Monatsforum Mai Mamis 2013

Ein Lebenszeichen von uns

Ein Lebenszeichen von uns

Halberkeks

Beitrag melden

Huhu...wollte mich mal wieder hier blicken lassen. Tue das ja so selten. Die Kleine hatte letzte Woche Montag ihre 5. Op. Da wurde die Tüte, die um die Leber ist, erneuert, weil auf einer Seite die Naht aufgegangen war. Ihr ging es wieder mal schlecht danach, aber diesmal habe ich nicht so lange gewartet mit den Schmerzmitteln fordern. Am Freitag hatte sie einen sogenannten Wack um das Ganze noch rumbekommen. Sprich die haben so einen schwarzen Schwamm um die Stelle gelegt, wo die Haut zur Tüte über geht. Darüber noch Folie, damit alles dicht ist. Da wird dann mit einer Art Schlau die Wundflüssigkeit abgesaugt und die Zellerneuerung angeregt. Jetzt wollen sie Donnerstag den Schwamm wechseln. Die Ärzte haben aber angst, dass die Tüte dadrunter reißt, also wird das im Op unter Narkose gemacht. Und das wird alle 4-5 Tage gemacht. Nala tut mir so unendlich leid. Sie braucht immer so ewig um sich von einer Op zu erholen und dann kommt direkt wieder eine. Naja, solange es endlich mal voran geht machen wir das nun auch noch mit. Das Ganze ist momentan aber echt hart für meine Nerven. Wir sind seit 7 Wochen im KH und es zerrt echt. Und es werden noch viele, viele Wochen werden. Ich gehe jetzt mal von 4 Monaten noch aus. Alles was drunter ist, ist toll. Aber abwarten. Wobei ich aber sagen muss, dass dort super tolle Schwestern arbeiten. Komplett alle sind soooo lieb und sorgen sich um einen. Mit einer war es total die Chemie. Wir verstehen uns super. Wie Charly und Lousie von das doppelte Lottchen (so nennen wir uns auch mittlerweile). Die kommt sogar an ihren freien Tagen um mit mir zu warten, bis die Kleine aus dem Op kommt. Das hilft mir sehr. Aber mir geht immer das Herz auf, wenn sie mich ansieht. Lächeln tut sie zwar immer noch nicht bewusst, aber das im Schlaf reicht mir. Sie hat ja momentan auch einfach nix zu lachen. Irgendwann wir sie das schon machen. Mir reicht es schon wenn sie mich ansieht und das tut sie echt viel. Lässt ihre Mutti halt keinen Moment aus den Augen.Ist total schön, wenn die Kleinen wissen, wer die Mami, bzw. wer die Vertrauensperson ist. Es gibt aber Momente, das nehmt mir bitte nicht übel, da frage ich mich, warum ich sie überhaupt bekommen habe. Warum ich mir den ganzen Stress antue. Ich liebe sie abgöttisch, gar keine Frage, aber das Ganze hätte uns erspart bleiben können. Jetzt können wir es aber nicht öndern und ich nehme es so hin wie es kommt. Denn ich habe ein wunderhübsches Mädchen da liegen, was mich immer mit ihren runden Kulleraugen anguckt So das wars erstmal. Werde mich zwischendurch mal melden, ob es voran geht. Lg von mir und der kleinen Nala P.s. Hier mal 2 Fotos von heute http://i43.tinypic.com/2w35d79.jpg http://i40.tinypic.com/8vqhdc.jpg


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

sooo tapfer deine kleine maus! kannst stolz auf sie sein! Drücke euch weiterhin die daumen! Das zweite bild ist besonders süß! =)


Angelandbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Wirklich eine süße,kleine,tapfere Maus. Wünsche euch weiterhin alles Gute und das ihr möglichst bald nach Hause könnt.Freue mich für dich,daß sie dich so schön anschaut,das ist super und wenn sie dich erstmal anlächelt wird es noch schöner. Deine zwiespältigen Gefühle sind vollkommen nachvollziehbar.Ich weiß zwar nicht,wann ihr das erfahren habt,aber ich denke sich gegen sie zu entscheiden,hätte dich dein Leben lang begleitet,während diese schwere Zeit doch irgendwann vorbei sein wird. Bleib weiter so stark.Hut ab für dein Durchhaltevermögen.


rockalevi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Ihr seid wirklich tapfer! Ich wünsche euch alles gute und ganz viel kraft für die kommende zeit. Bin gespannt auf deine berichte wie es bei euch weiter geht. Drück euch weiterhin die daumen. (was lange währt, wird endlich gut. Ganz bestimmt) Liebe grüße PS: wirklich süße fotos von der kleinen maus


benilisa72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Eine ganz süße Maus hast du da. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute für Nala.


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Alles Gute weiterhin!


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Ganz süße Bilder von deiner tapferen Maus Das mit dem Lächeln kommt bestimmt wenn sie die Strapazen hinter sich hat. Kann deine Gedanken ganz gut verstehen. Ist wirklich extrem hart was ihr durchmachen müsst! Ich drücke euch die Daumen, dass es so schnell wie möglich geht und ohne weitere Komplikationen! Gut, dass du dort so nette Leute hast, die sich um die kleine kümmern. Wie weit fährst du denn in die Klinik? Fährst du dort jeden tag hin?


Halberkeks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Icebear

Danke :* Ne halbe Std ca ist es zur Klinik, aber ich schlafe in einem Elternhaus, damit ich in der Nähe bin. Hab auch kein eigenes Auto. Zwischen schlafe ich aber mal Zuhause.


dorle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Oh man, noch 4Monate... Wahrscheinlich siehst du die meisten Eltern im Elternhaus kommen und bald wieder gehen. Als ich in der Kinderklinik war, waren in meinem Raum die Nachhausegeh-Babys, das fand ich schon traurig zuzusehen und ich war nur ein paar Tage dort. Was darfst du eigentlich mit ihr "machen"? Wickeln, füttern, in Arm nehmen? Jederzeit besuchen oder nur zu bestimmten Zeiten? Sie wird dich bestimmt bald mit vielen Lächeln und Lachen belohnen. Druck dir deine Posts hier aus und zeig sie ihr später. Ich finde, du gehst wirklich toll mit eurer Situation um.


Halberkeks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dorle

Im Elternhaus bin ich momentan ganz alleine. Ist kaum noch jemand da, da viele auch bei ihren Kindern schlafen. Mache ich aber erst, wenn sie nicht mehr diese krasse Überwachung braucht. Sonst kommen ganz oft die Schwestern rein und das nervt. Ja ich darf wickeln, füttern, waschen und ab und zu kuscheln. Besuchen darf ich sie 24 Std. Auf der Chirurgie ist das lockerer als auf der intensiv. Kann mitten in der Nacht einfach reinplatzen. Heute morgen hat sie mich endlich mal angelächelt. Zwar nur kurz aber es war ein Lächeln < 3 nachdem wir beim Waschen so viel gealbert haben, rückte sie es endlich raus :) hoffe sie wiederholt das jetzt häufiger :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

wow, da musstet ihr in den 7 lebenswochen schon einiges durchmachen!! wünsche dir und deiner familie viel glück weiterhin. lg maimami87


JaJoRad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Ich wünsche euch von Herzen auch alles, alles Gute!!