Jersey1988
also ich mag nun wirklich nicht mehr. jetzt still ich langsam ab und was ist, ich wache auf mit fieber, gleiderschmerzen und mir tun die brüste und mein kopf weh. wenn das morgen nicht besser ist muss ich zumvertretungsarzt von meinem fa. hab das gefühl die linke ist entzündet :( stillen tut soooowas von weh
oh tut mir leid versuch mit kühlen
Huhu! Hatte ich auch, Milchstau. Habe so angelegt, das mein Kind den Teil leer trinkt, der weg tut. Hab mir ein kühlakku im waschlappen in den bh gesteckt und zum stillen raus genommen. Hab ne pcm genommen und mich ausgeruht. Ruf doch deine Hebamme an. Alles gute! Aeonflux
Vor dem Stillen richtig wärmen(ne Mullwindel oder so mit heißem Wasser nass machen und um Brust legen).Da wo rote Stelle Kiefer vom Kind hin anlegen.Nach dem Stillen noch ausstreichen(zweite Brust beim Stillen am besten frei machen,damit die auch ausläuft)und dann richtig kühlen.Wichtig ganz viel Ruhe nichts machen.Zum Kühlen Quark nehmen oder Weißkohlblatt um Brust legen.Diese vorher in Kühlschrank,dann mit Nudelholz etwas rollen und wichtig Brustwarze aussparen. Gute Besserung.
Aje... bin auch grad noch am auskurieren meines milchstaus (mit leichter mastitis) hab Fieber gehabt und den arm nicht heben können. Bin übrigens auch grad am abstillen, bin mir aber nicht sicher obs daher kam oder nicht. Na jedenfalls hab ich meine hebi nochmal Brust anguggen lassen (die hatte mir gesagt dringend 2 tage NIX im Haushalt tun und viel schlafen und das wichtigste: STRESS MEIDEN) und hab morgens mittags abenfs je 300er ibuprofen geschluckt (fiebersenkend und entzündingshemmend und mein Arzt hatte beim letzten mal gesagt das man ibuprofen ruhig mal nehmen kann während dem stillen ist derselbe Wirkstoff wie paracetamol nur das ibu die zusätzliche Eigenschaft Entzündungshemmend hat) hab 5mal am Tag je Nr stilleinlage mit Quark bestrichen und auf die rote stelle für 30min (nach 20min entfaltet der Quark die entzündungshemmende Wirkung) gelegt und dann abgewaschen mit kaltem Wasser! Wenn du willst kannst du dir vom gyn abstilltabletten holen, ich persönlich möchte erstmal versuchen ohne Tabletten und mit täglich 2liter pfefferminztee (am besten je viel beim oder unmittelbar nach dem stillen trinken) abzustillen. Scheint schon bissi zu helfen! Gute Besserung!
Super danke für die Tipps. Heute geht es mir schon ein bisschen besser ich hab wenigstens keine Kopf und Gliederschmerzen mehr. Werde aber trotzdem wohl zum Arzt gehen. Danke für die Super Tipps. Ich Versuch auch so abzustillen :-)