Samily
hallo ihr lieben, ich wollt mal fragen wie ihr das so handhabt! Meine Hebamme hat gesagt, das ich den Brei (selbstgemacht) in eisbeutel geben soll und dann einfrieren! Aber wie zur Hölle gelangt des in dem Beutel nach unten? Reindrücken ist ne mords sauerei! tipps?
Naja sie wird wohl die herkömmliche Variante, also die normale Eiswürfelform, meinen. Ich habe bei meiner Großen damals die Becher von Avent gehabt und dort alle möglichen Breivarianten eingefroren. War zufrieden mit dem System und werde es jetzt bei meiner Babymaus auch wieder so machen.
Ich habs auch in normalen eiswürfelformen eingefroren. Klappt super. Grade am anfang wenn die nicht so viel essen. So kann man gut portionieren ohne zu viel aufzutauen
Schließe mich an... haben auch Eiswürfelbehälter genommen und den ersten Karottenbrei aus dem Garten tiefgefroren. Nächsten Monat gehts los :-) bin schon sehr gespannt ob der Kleine Mann das mag.
Also bei mir funktioniert das aber irgendwie nicht! wie drückt ihr das denn in die dämlichen Tüten rein? Oder meint sie wohl nicht die Tüten sondern die "offenen" dinger? Aber da würden doch bakterien reingelangen!?
Wenn du den Behälter sauber ausspülst und es sauber abfüllst nicht. Du frierst es doch bei -18C° ein ;) Kannst nen Deckel drauf machen oder auch Folie wenn du magst.
Ja, die offenen Dinger! Ich hab eine zum verschließen gekauft... Von Emsa... http://www.amazon.de/Emsa-505320-CLIP-CLOSE-Eiswürfelbereiter/dp/B000V3NAYY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380050452&sr=8-1&keywords=eiswürfelbehälter
Wow! Das is natürlich geil! Die idee find ich super! aber ob sich das so lohnt? Weil es ist ja nur am Anfang das problem das die so wenig essen! später wenn sie mehr essen ist das ja eher unpraktisch, oder?
Finde ich nicht. So kann ich Fleisch hinterher einfrieren, davon brauchen sie ja nicht viel...