Monatsforum Mai Mamis 2013

bräuchte nochmal n Tipp

bräuchte nochmal n Tipp

Melanie1991

Beitrag melden

Also, ich war ja vor 2 Wochen bei der NFT. Diese war auf dem US bei 2,3. Schon n bisschen erhöht, aber noch im grünen Bereich. Die Blutergebnisse waren gut. Jetzt hat mein Arzt mir geraten trotzdem zu einer Markeruntersuchung zu gehen. Da würde das Nasenbein und das Herz kontrolliert. Und ggf. eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Ich hab für Montag einen Termin. Jetzt bin ich mir unsicher. Ich hab mit mehreren Leuten gesprochen, die mir komplett von dieser Klinik abgeraten haben. Eine andere kommt nicht in Frage weil diese schon 2 Std. entfernt ist da hier niemand sowas macht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso ich dahin soll, weil ganz ehrlich, die Befunde liegen im grünen Bereich und ich würde sowieso nie eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Würdet ihr dahin gehen? Ich bin mir so unsicher weil ich würde mein Kind nehmen wie es ist und sowieso niemals abtreiben weil es behindert ist. Alle sagen ich soll den Termin absagen aber ich hab Angst dass es so rüberkommt wie als ob ich mich nicht für die Gesundheit meines Kindes interessiere oder so. Und das stimmt wirklich absolut nicht :(


angi159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melanie1991

Hab mich auch gegen diese ganzen Untersuchungen entschieden, weil viele nur die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung oder Fehlbildung angeben und ich nicht die ganze SS lang daran denken möchte, wie behindert mein Kind zur Welt kommen wird. Wenn es so sein sollte ist es so, aber 97% der Kinder kommen gesund zur Welt. Ich würds nicht machen lassen und positiv denken.


MrsSummer85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melanie1991

Ehrlich gesagt? ICH persönlich würde den Termin absagen... Ich meine, du bist (laut Benutzername) 1991 geboren... Das heißt du bist junge (oder wirst) 21... Da ist das Risiko für Down-Syndrom und Co noch ziemlich gering. Und der Wert lag doch im grünen Bereich! Ich kann dir nur von meiner 2.SS berichten mit meiner Tochter... Dort wurde die NFM vom normalen FA durchgeführt, und bei der 1.Messung war der Wert "leicht erhöht"... Bei der Kontrollmessung 2 Wochen später war wieder alles total ok! Meine Tochter kam ET+2 kerngesund zur Welt ! Ich hätte und würde auch nie mein Kind abtreiben weil es "nur" Trisomie21 oder so hat. Diese Kinder haben auch ein Recht auf Leben und sind meistens die liebsten und nettesten Menschen überhaupt später. (ich kenne selber einen Jungen der das DownSyndrom hat, total lieber und netter junger "Mann")... Klar du musst es für dich entscheiden, aber ich persönlich würde den Termin absagen und nicht hingehen. Eben auch weil du noch sehr jung bist, da ist die "Gefahr" noch ziemlich niedrig. Ich selber werde zwar auch die Nackenfaltenmessung und später die Feindiagnostik machen, aber aus dem Grund, das ich die ganze SS über Medis nehmen MUSS und ich einfach auf der sicheren Seite sein möchte, das ich meinem Krümelkeks wirklich nicht damit geschadet habe.