chippie
Hallo Mädelz!
Ich hoffe euch geht es gut!? War jetzt länger nicht online da mein PC kaputt gegangen ist.
Unserem Johannes geht es gut und er ist nach wie vor total brav. Haben denn jetzt alle ausgekugelt bei uns??
Muss euch jetzt etwas erzählen.. das hätte mich vorher fast zur Weißglut gebracht. War mit unserem Schatz kurz beim Einkaufen. Er ist dann im maxicosi eingeschlafen und ich wollte nur kurz zum Metzger. Also habe ich ihn im Auto sitzen gelassen und vorne die Fenster aufgemacht dass ein bisschen Luft durchzieht.
Ich steh also beim Metzger und werde gerade bedient, da kommt eine Frau total aufgebracht zur Tür herein und meint wem das schreiende Baby da draussen gehört und dass es eine Unverschämtheit sei sein Kind alleine im Auto sitzen zu lassen! .. HALLOOOOOO??? Das waren erstens fünf Minuten und zweitens hat er geschlafen!! Kann ich doch nicht wissen dass ich aussteige und unser Süßer anfängt zu brüllen. Er hat mir dann auch richtig leid getan und ich hab direkt ein schlechtes Gewissen. Aber diese Leute stellen einen als die totale Rabenmutter dar nur weil das Baby schreit.
Das Ende vom Lied, ich habe nur die hälfte von dem eingekauft was ich wollte damit ich schnell wieder im Auto bin und nach 5 metern fahren ist er wieder eingeschlafen...
Wie macht ihr denn das, hättet ihr eure Kleinen mit in den Laden genommen? Findet ihr das auch fahrlässig? Ich hab jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen.. wobei ich glaube dass er nur gemerkt hat dass er alleine im Auto sitzt und deswegen so geschrien hat?! ... KEINE AHNUNG!!!
Wünsch euch nen schönen Tag Mädelz!
also ich hätte das baby mitgenommen - aber nur weil ich sehr ängstlich bin. Ich glaube das soll man der Mutter überlassen wie und was sie macht. Ins Geschäft zu strömen und da rumzubrüllen íst doof und gehört sich nicht.
Ich bin total gegen im Auto lassen und habe auch schon eine Mutter im Winter mitten im Laden ausrufen lassen. Muss jeder für sich selber wissen, aber es ist schön noch so aufmerksame Menschen zu haben.
Ich muss auch sagen das ich sie mitgenommen hätte. Wir haben Adapter für dem maxi Cosi für den Kinderwagen und da wir einen Minivan haben ist Platz auch kein Problem. Ich würde sterben vor Angst wenn ich sie allein im Auto lassen würde
Ich hätte mein Kind auch mitgenommen.
Grundsätzlich mitnehmen! Babys haben kein Zeitgefühl, selbst 2 Minuten Brötchen holen können für sie eine Ewigkeit sein - Mama ist weg -> Lebensgefahr. Oder anderes Szenario: Kind spuckt und verschluckt sich. Auch hier sind 5 Minuten viel. Eine Rabenmutter bist du erst, wenn du dich nicht verbesserst. Als frische Mama muss man ja natürlich noch vieles Lernen und erfahren.
Grundsätzlich mitnehmen. Kann ich nicht verstehen wie man sein Baby/Kind im Auto (oder gar im Kiwa vor der Tür) stehen lassen kann... Ich habe schon mal die Polizei gerufen als ich ein Baby alleine bei 30 Grad draußen habe im Auto schlafen sehen. Ich wartete ungelogen 20 min. auf die Beamten und dann kam die Mutter (aus dem Schwimmbad!) und meinte sie wäre doch nur 5 min. drin gewesen, um dabei zu bleiben wie ihre große Tochter sich umzieht und rein geht. *kopfschüttel* Nichts für ungut, aber du solltest das wirklich nicht tun. Auch nicht für 5 min. Und ich hoffe du bist jetzt nicht sauer, sondern denkst darüber nach.
Hi.. also ich hätte meine maus mitgenommen.. und ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich nicht ärger über das verhalten der Frau sondern froh bin das es solche aufmerksamen menschen gibt.. woher soll ein anderer wissen wie lange das baby da schon sitzt und schreit und wie lange es noch sein wird wenn nichts unternommen wird.. und es gab mal tests wie schnell ein auto aufheizt und das ist nach 5 minuten schon sehr viel.. also wenn ich parke und der Motor aus ist - also auch ventilator etc. - dann finde ich 5 minuten sitzenbleiben schon echt schwer und es wird sehr warm... wenn die kleinen dann noch schreien und sich aufregen schwitzen sie noch mehr und im maxicosi staut sich die wäre enorm.. ich will nicht zu sehr meckern, aber ich wäre auch aufgebracht wenn ich ein schreiendes baby im auto entdecken würde muss ich sagen.. ich lass mitlerweile schon mal meine 3 jährige im Auto wenn ich tanke und dann zum bezahlen gehe aber ansonsten kommen sie immer mit raus.. stell dir mal vor du kippst selber im laden um und kein mensch weiß das du dein baby im auto hast.. klingt vielleicht weit hergeholt aber ich bin mal mit 22 Jahren beim einkaufen einmal umgekippt.. wenn mir das jetzt passiert und ich hab die kinder im auto dann kann man nur hoffen das ein vorbeikommender aufmerksam reagiert.. lg
Hey an dich hab ich heute schon denken müssen :-) Wie gehts dir und hattest Du Glück mit dem Hochwasser?Wie läufts mit deinem süßen?
Ich weiß es ist viel Aufwand Sitz ins Auto rein wieder raus wider rein ( hab keine isofix Station schnalle mit Gruß ) . Dennoch lass ich ihn nie im Auto. Das Baby einer bekannten wäre fast erstickt als sie gleich gegenüber vom Parkplatz einen EinkaufsWagen geholt hat. Ist nicht böse gemeint denk drüber nach so unbeschwert einkaufen wie ohne Kind und nur mal schnell wohin geht eben nicht mehr so sehe ich das ;-)
Also ich wohne in der Stadt und da würde ich mein Kind definitiv nicht hören können und auch keinen Blick vom Laden aus auf sie werfen können! wenn ich allerdings irgendwo aufm land wäre und dort direkt vor der Ladentüre einen Parkplatz bekommen würde, dann würde ich auch schnell ohne Kind zum Metzger reinspringen (außer es ist viel los) Allerdings weiß ich auch, das unsre Kleine das nicht stört, wenn sie allein im Auto ist... Sobald sie nämlich im MaxiCosi hockt, werden die Augen schwer und selbst beim An- und Abschnallen lässt sie sich nicht vom Schlafen abhalten... Und wenn man dann daheim ist, würde sie auch noch ewig weiterschlafen, wenn wir sie dann nicht da rausnehmen und umlegen würden... Es kommt halt einfach aufs Kind drauf an! Vll ist dein Kleiner aber auch aufgewacht, als du die Türe zugemacht hast (scheppert ja immer n bissi!) Unverantwortlich finde ich das jetzt eigentlich nicht (wenns wirklich nur 5 min sind) aber das Argument mit dem verschlucken oder so finde ich schlecht, denn wenn ich mit 100 auf der landstraße unterwegs bin kann ich auch nicht mal eben plötzlich bremsen, nach hinten eilen und den Kopf vom Kind seitlich drehen, damit es sich nicht verschluckt!
Tja Mädels.. ich denke ihr habt echt recht und als frische Mama gibt's wirklich ne Menge zu lernen!! *g* Und ich habe gelernt! :-D Also ich werde unseren Kleinen nicht mehr alleine im Auto sitzen lassen. Und wenn ich nur kurz beim Metzger bin
Habs ja eigentlich nur gut gemeint weil er so schön friedlich geschlafen hat.. aber das Risiko geh ich kein zweites mal mehr ein! Ich denke beim zweiten Kind ist man klüger!
@Kathlu: Schön dass du an mich gedacht hast! Wir sind zum Glück nicht untergegangen da wir ausserhalb der Stadt und somit in sicherer Reichweite zu unseren drei Flüssen wohnen! Aber das Chaos das bei uns in den letzten Tagen geherrscht hat kannst du dir gar nicht vorstellen. Es gibt hier jetzt wirklich ne Menge Menschen die gar nichts mehr haben. Ganze Existenzen sind zerstört. War letzte Woche kurz beim Arzt in der Stadt.. Bilder die ich eigentlich nur aus dem TV kenne. Ganze Wohnungen werden leer geräumt und Leute stehen vor den Haustüren und weinen. Echt schlimm das kann ich dir sagen! Und vorher gerade hats auch wieder wahnsinnig viel geregnet, mein mann ist gerade mit der FFW unterwegs. Hoffe nur dass es nicht all zu schlimm war!