Monatsforum Mai Mamis 2013

an diejenigen die mit hütchen stillen/gestillt haben

an diejenigen die mit hütchen stillen/gestillt haben

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wann habt ihr aufgehört mit hütchen zu stillen und wie lange hat die abgewöhnung gedauert? Meine 9 1/2 wochen maus trinkt immer noch mit hütchen, gab 1 - 2 mal da hat sie ohne getrunken, aber danach konnte ich nur wieder mit hilfe, da mir die warzen einfach zu weh taten.


maimama ssw 30

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe mit hütchen gestillt und ich habe meine Hebamme gefragt und sie sagte zu mir erst kurz mit hütchen stillen und dann ohne stillen damit die ruhiger werden und dann einfach mal ohne aber soweit bin ich leider nicht gekommen das aus zutesten


Jersey1988

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also mein kleiner ist jetzt auch 9 Wochen und ich Stille immer noch mit Hütchen da es einfacher für uns ist. Wenn es einen selber nicht stört kann man ruhig damit weiter stillen wurde mir in der Klinik gesagt


nina91

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also mein kleiner ist 14 Wochen ich stille (leider) auch noch mit Hütchen . Ich denke das wird so bleiben denn wenn ich es nach einer Zeit weg nehme Checkt er nicht mal das er was im Mund hat :-( ist halt für ihn einfacher. Und ich tröste mich damit wenn ich aus dem Haus gehe muss ich nur das dabei haben während meine Freundin bei der das stillen nicht geklappt hat eine Zentner schwere wickel Tasche braucht mit thermos Kanne Pulver Flaschen etc. Da habe ich es mit der Hütchen Box um einiges leichter. Und so werden meine Warzen trotz momentanen Dauer nuckelns nicht wund so tröste ich mich Aber wenn du es unbedingt weg haben willst und es nicht klappt so wie meine vor Schreiberin gesagt hat vielleicht kannst du dann deine Hebamme nochmal fragen.


hada

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben am Anfang auch nur mit Stillhütchen gestillt. Mich hat das aber genervt, in der Öffentlichkeit war mir total unangenehm mir dieses Teil dran zu machen. Ich habe nicht aufgegeben, bin gedüldig geblieben und irgendwann hat es geklappt. Zuerst nur tagsüber und als Beruhigung für meine Warzen hab ich nachts mit gestillt. Irgendwann habe ich aber auch damit aufgehört und es klappt super. Das ganze hat das nicht so lange gedauert, man muss halt konsequent bleiben und geduldig. Klar hat die kleine mal geschrien, aber wir haben es geschafft. Gib nicht auf ;-)