mariposa85
Hi, hab lange nicht geschrieben, aber war ja auch Weihnachten Naja aber nun hab ich mal eine Frage. Schlafen eure Babys denn noch bei euch im Schlafzimmer oder im eigenen Zimmer? Meine Kleine ist nun 8 Monate und schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett, in der zweiten Nachthälfte holen wir sie neuerdings zu uns ins Elternbett, da sie dort sofort wieder einschläft und ich so nur 1mal nachts stillen muss. Es tut uns also gut und sie schläft etwas länger. Nun wacht sie aber immer öfter gegen 22.30 Uhr auf, wenn wir ins Bett gehen, dann hilft oft nur stillen. Mach ich ja auch gern, aber sie isst 17.30 Uhr oft 200g Hafervollmilchbrei
und stillt 18.15 Uhr zum Einschlafen. Hunger sollte es dann um diese Zeit noch nicht sein. Nun überlegen wir sie ins eigene Zimmer nebenan zu legen, damit wir sie nicht stören. Eigentlich wollte ich das erst mit 1 Jahr. Zu uns ins Bett darf sie natürlich jederzeit, ganz wollen wir es aber nicht, da sie sehr gut und von Anfang an im eigenen Bett einschläft und es für sie völlig normal ist.
Mich würde es sehr interessieren, wie ihr das handhabt.
lg
Unsere Tochter schläft schon immer in ihrem Zimmer. Das hat ihr noch nie was ausgemacht.
Einmal war sie mit bei uns im Bett, weil sie zahnte, aber weder sie noch wir schliefen gut. Beim Einschlafen hat sie sich mit den Händen gegen meine Brust gestemmt...wahrscheinlich war ich ihr zu nahe...
Sie hat einen leichten Schlaf. Sobald ich in ihr Zimmer schleiche, um zu sehen, ob noch alles ok ist, wacht sie auf und sieht mich an..... bei uns im Schlafzimmer wäre sie wahrscheinlich wach, sobald sich jemand im Schlaf umdreht.
Er schläft zwischen uns in unserem Bett, schon immer, ist dann auch mitm Stillen am Einfachsten (er möchte wenigstens 3x pro Nacht). Neuerdings schläft er allerdings morgens zwischen 4 und 6 nicht mehr so gern... Wollen gucken, ob wir ihn an sein Bett in seinem eigenen Zimmer gewöhnt bekommen, vielleicht schläft er allein besser. Mal gucken, was langfristig aus dem Plan wird. :-D Einen festen Zeitplan haben wir eh nicht, während der Schwangerschaft war noch geplant, daß er nicht bei uns im Bett schläft, allerdings haben wir das aus dem Bauch heraus verworfen. :-)
Unsere Kleine schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen. In letzter Zeit bekommt sie gegen 5/6Uhr Hunger und danach lassen wir sie gleich in unserem Bett. Wir 3 genießen die Nähe und wir Mädels schlafen dann auch schon mal bis 8.30 Uhr :-)
Wie wir es machen, wenn sie nicht mehr in den Stubenwagen passt, weiß ich auch nicht
Sie hat einen tiefen Schlaf und sie wird durch uns nicht wach, deshalb bleibt sie auch noch bei uns :-)
Unsere Maus schläft im eigenen Bettchen im Schlafzimmer, eine Armlänge von Mama entfernt. Sie schläft durch bzw. kann alleine wieder einschlafen, wenn sie mal wach wird. Bis zu ihrem 1. Geburtstag soll sie schon noch bei uns bleiben.
Seit Weihnachten legen wir unsere Kleine abends in ihr Bett in ihrem Zimmer. Sobald sie das erste Mal wach wird, hole ich sie in unser Bett und da schläft sie dann den Rest der Nacht. Mit meinen beiden Großen habe ich das genauso gemacht. Die Zeit, zu der sie das erste Mal aufgewacht sind, wurde mit der Zeit immer später. Sobald sie dann durchgeschlafen haben, waren sie demnach auch komplett in ihrem Zimmer.
Luca hat am Anfang bei uns mit im Bett geschlafen, weil er nicht in seinen stubenwagen wollte. Wir haben dann sein Kinderbett rübergeholt. Da hat er dann bis September neben mir drin geschlafen. Seit September schläft er in seinem eigenen Zimmer. Wenn er Nachts nochmal wach wird, hole ich ihn zu mir, weil er dann sofort weiterschläft. Wir wollen ihm das allerdings jetzt auch abgewöhnen, da ich einfach nicht mehr gut schlafe, wenn er neben mir liegt.
Schleiche mich mal aus dem April-bus ein. Unser kleiner wollte nachher nur noch ins elternbett, anfangs habe ich ihn um 7 Uhr geholt damit wir nochmal schlafen konnten , dann wurde es 6 dann 5...... Sodass er komplett bei mir schlief und mein Mann auf die Couch auswanderte. Seit Mitte Dezember haben wir nun ihm sein eigenes Zimmer eingerichtet und sind mit unserem Bett ins Wohnzimmer gezogen und tadaaa, er schläft durch. Vorher kam in schlimmen Nächten alle 10 Minuten und wollte getragen werden aber mindestens alle 3 Stunden. Ich finde es toll das er nun allein schläft. Er schläft viel ruhiger. Hoffe meine Erfahrung hilft dir . Lg tina
Hi hallo,
also unser kleiner Mann schläft auch noch im Schlafzimmer in seinem eigenem Bett. Ich hatte eine Zeit lang auch bedenken, denn als wir zu Bett gegangen sind auch ca.22:30Uhr wurde er unruhig. Das hat sich aber nach einiger Zeit wieder gegeben. Ich hatte die befürchtung, dass wir uns zu sehr stören. Möchte aber auch gerne, dass er erst im 1LJ in seinem Zimmer schläft. Ich möchte einfach in seiner Nähe sein!! Diesen obligatorischen Hunger kennen wir auch Mir wurde natürlich abgeraten ihn dann zu stillen, nicht das es zur Gewohnheit wird. Ich habe das aber wirklich nach Gefühl gemacht....Ich habe ihn trotzdem nachts die Brust gegeben. Wir sind dabei eingeschlafen und alles war gut! Vielleicht brauchte er die Nähe, vielleicht etwas Durst oder auch Hunger. Mittlerweile ist alles gut und er schläft meistens nachts wieder von alleine ein. Alles Gute
Hi. Frohes neues :-) Meine kleine schläft bei mir im Bett und das wird sie auch solange sie gestillt wird. Liebe grüße
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(