Monatsforum Mai Mamis 2012

Wir machen uns alle selbst verrückt!

Wir machen uns alle selbst verrückt!

Jazzemann

Beitrag melden

Hi, wenn ich hier immer wieder lese,wie groß die Angst ist,das die SS nicht gut verläuft,dann werde ich sehr traurig. Eine SS ist doch so ein freudiges Ereignis.....das sollte man sich nicht mit Ängsten und Sorgen schlecht machen. Ich bin der Meinung,das uns Ärzte,Hebammen u.s.w. einfach nur verrückt machen. Ich komme aus einem Land,da gibt es sowas gar nicht.Da ist man SS und gut ist.Bis vor kurzem,und sicher auf den Dörfern dort auch heute noch,kannte man gar keinen US-Untersuchung.Man ist auch nicht zum FA gegangen,weil man sich die Untersuchung gar nicht leisten konnte. UND TROTZDEM, sind die Babys gesund und propper zur Welt gekommen....und die meisten von ihnen sogar zu Hause. Wir sollten einfach diese schöne Zeit genießen. LG, Jazze


tina85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Das find ich auch!!! Ich geb dir Recht! Think positiv!!!


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tina85

Ich meine,ändern können wir es ja sowieso nicht,sollte etwas passieren. Daher,nicht schon im Vorfeld kirre machen.....hilf ja alles nix.


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

In den Punkt der Angst machen, gebe ich dir recht. Wie schon gesagt, ändern kann mann nix. Leider. Aber ich bin froh das es heute die Möglichkeiten gibt, die es gibt!!! Meine Tochter und ich hätten eine normale Geburt nicht überlebt. Hätte ich also vor der modernen Medizin gelebt, währe es meine erste und letzte SS gewesen. Also danke, für US, KS und so weiter....!!!!! Aber nichts desdotrotz sollte mann eine SS genießen und nicht immer denken, was währe wenn....! Aber es ist gerade in der ersten Zeit leider nicht so einfach.


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Natürlich,die morderne Medizin ist super!Ohne sie wären wir aufgeschmissen. Trotzdem werden in anderen Ländern,wo es winiger medizinische Versorgung gibt,genausoviel gesunde Babys geboren.Verstehst du was ich meine? Ein Kind kommt auf die Welt,oder es kommt nicht auf die Welt.Wie es sein soll,so kommt es eben.


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Jep, das verstehe ich! Und etwas gelassenheit könnten wir uns da abgucken! Ich bin trozdem froh in einem Land zu wohnen wo Vorsorge groß geschrieben wird und wir alle Möglichkeiten haben.


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Oh ja,das bin ich auch.Aber genau diese Möglichkeiten bringen auch Aufklärung,und Aufklärung bringt oft Angst mit sich. Ha,wenn ich da an die Geschichten meiner Großmutter denke,die hochschwanger auf dem Feld arbeiten war.Auf dem Heimweg,sie hatte ihren kleinen Sohn mit,platzt ihr die Fruchtblase und die Wehen setzten so heftig ein,das sie sich nur noch auf die Erde legen kann und ganz alleine meine Mama auf die Welt gebracht hat.Sie hatte ein Messer dabei (für das Essen das sie dabei hatte),damit schnitt sie die Nabelschnur durch,nahm von einem Turnschuh meines Onkels den Schnürrsenkel,band damit die Nabelschnurr ab,wickelte meine Mama in ihre Arbeitsjacke und marschierte,nachdem die Plazenta draussen war,seelenruhig nach Hause! ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Dort sterben noch sehr viele Frauen und Babys an ganz banalen Dingen! Und SS und Geburt ist zwar das normalste der Welt aber nicht das ungefährlischste. Und auch früher auf den Dörfern sind die Mütter und Babys gestorben. Vor noch 150 Jahren war es sogar oft der Mann der die Kinder allein aufzog, weil die Mutter tot war! Außerdem finde ich nicht, das einen die Ärzte und die Hebammen verrückt machen, da müssen wir uns schon selbst an die Nase fassen! Ich habe keine Angst das mit dem Baby etwas ist, ich habe Respekt und weiß auch, dass wir kein Kind mehr bekommen werden wenn mit diesem etwas nicht stimmt. Aber wenn mein 7 Jähriger mit dem Skateboard weiter so rumsaust, fallen mir noch alle Haare aus! Meine damit wenn sie auf der Welt sind gibt`s noch genug Dinge um sich Sorgen zu machen, jetzt kann man eh nicht viel tun! Trotzdem alles Liebe euch allen!


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde schon!Beim letzten Termin fragte ich meinen FA,ob es stimmt,das die größte Gefahr eines Abganges zwischen der 8. und der 9. SSW liegt.Da sagte er mir:Nene,die Gefahr besteht sogar bis zur 14.SSW!!!! Ich spreche ja nicht von der Zeit vor 150 Jahren.Ich spreche von der nahen Vergangenheit und in manchen Ländern von der Gegenwart.Ich spreche auch nicht von 3.Welt-Ländern,sondern von Europa. Eine SS ist das natürlichste auf der Welt und sollte es auch bleiben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

beschweren. Wenn meine Patienten fragen ob so ein bissel Zucker im Blut schädlich ist sag ich auch nicht :Ochhh nöööö schmeckt `s halt süßer für die Mücken! Ist halt so. Bei meinem Sohn hat auch keiner gesehen das die Nabelschnurr um den Hals war aber Risiko ist bei allem dabei. Wir hätten nur gerne eine SS zur sichersten Sache der welt erkohren und ärgern uns dann wenn einer mal sagt : Äh nee is leider nicht! Trozdem ich denke es liegt an uns! Keiner zwingt uns ja zur Vorsorge und trozdem sitzen wir hier und fiebern unseren nächsten Termin entgegen.


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall hast du recht! Und ich werde versuchen mich nicht mehr verrückt zu machen,oder machen zu lassen.


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


S@lly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Angst hin oder her,wenn man schonmal ein würmchen zu den sternen ziehen lassen musste,hat man nunmal angst und das ist ja nicht unbegründet!Ich beneide dich für deine gelassenheit! Von einem zum anderen Termin werde ich auch "gelassener".ABER die Erfahrung macht´s!!! Wie gesagt,schön das du so optimistisch an die Sache rangehen kannst. Ich werde mir ein gutes Beispiel an dir nehmen :-)


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von S@lly

Oh,so ganz gelassen bin ich auch nicht.Ich weiß was es heißt,ein Kind zu verlieren und vier SS durch zu machen,die bei weitem nicht alle ohne Komplikationen waren. ABER,ich will einfach keine Angst mehr haben.Ich will mich freuen,meinen SS genießen.Das konnte ich bisher bei keiner meiner SS.


elfenkind81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Ich gebe dir auch absolut Recht - es gibt einen Film "Angst fressen Seele auf"..und so ist es. Die Psyche ist so mächtig, dass wir zuerst über sie wachen sollten... ich creme jeden Tag schon mein Bauchi ein.. ;-) Das tut auch irgendwie gut, finde ich. Sorgen mache ich mir auch...aber man sollte, finde ich, Sorgen und die Angst unterscheiden...


Zickenkruemmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Du hast vollkommen recht.


Schmetterling3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Ich bin voll relaxt. Ich kanns sowieso nicht verhindern. Ich schau, dass ich gesund lebe gesund esse, mich bewege und ausruhe mehr können wir doch auch nicht tun oder? Es liegt einfach nicht in unserer Hand und ich mach mir jz nicht das Leben schwer und verbringen den ganzen Tag damit zu grübeln ob auch wirklich alles ok ist. Lg Susi