klara.ole
Wer von euch hat denn auch das Problem, dass das Kind nicht mehr durchschläft?
Emmy macht das eigentlich schon seit Wochen aber jetzt haben wir mit Brei angefangen und seit dem brauch sie nachts wieder eine Flasche Milch. Obwohl sie nun mehr als sonst isst.
Irgendwelche Tipps oder Ideen? Ich hab schon wieder dicke Ringe unter den Augen
Emmy heute schon 20 Wochen alt mit einer selbstgestrickten Hello Kitty Mütze

Geht hier vielen so, lese mal unten!
Wir waren auch schon beim duchschlafen. Und jetzt kommt er Nachts wieder. Aber immerhin nur einmal. Aber das zieht sich manchmal ne Stunde oder zwei, da er nicht mehr einschlafen will, oder nur mit Mama´s Brust!+
Lass dir gesagt sein, so Zeiten kommen und gehen! So wohl die duchschalfphasen wie der nächtliche Hüttenzauber!
habt ihr noch Zeit zum Stricken oder Nähen???? Ich komme hier zu gar nichts mehr!Gerade mal so auf die Toilette schaffe ich es ;) ;)
...das kenn ich hier gar nicht. Hat die Maus leider noch nie gemacht. Aber wir waren mal bei nur einmal nachts stillen, jetzt sind es zwischen 20-7.00 Uhr gern auch mal 3 Stillmahlzeiten. Hab schon gedacht, dass ich doch langsam mit Brei anfangen muss, aber offensichtlich ist es wohl eher ein Altersphänomen.
Die Mütze ist nicht von mir. Ich häkele eher und ich komme auch nur selten dazu. Irgendwas muss doch in der Luft liegen, wenn alle solche Probleme haben. Ehrlich ich krieg kaum ein Auge zu und tagsüber ist es genauso furchtbar. Ich kam ja sonst ersatzweise am Tag zum schlafen aber nix ist. Vorhin war schon wieder ein Aufriss wegen nichts.
Da wir ja alle fast zur selben Zeit entbunden haben,durchleben wir nun auch fast gleichzeitig den 18ner Schub!
meine Kleine (und auch ihre 2 Brüder) haben in diesem Alter- von absoluten Einzelfällen abgesehen- noch nie durchgeschlafen. Sei doch einfach froh, daß Du es überhaupt schon mal konntest. Es ist übrigens ganz normal, daß die mit zunehmenden Alter wieder öfter kommen, ist auch oft so, sobald sie krabbeln können. Immer wenn sie was neues erleben, wird halt nachts auch mehr verarbeitet. Geht alles wieder rum, versuchs locker zu nehmen. In dem Moment, wo man es akzeptiert, kommt man meistens auch viel besser damit klar. Leg Dich halt tagsüber mal mit Deiner Kleinen hin oder geh abends schon direkt mit ihr schlafen, dann kommst Du in der Summe, auf jeden Fall auf genügend Schlaf. (Zusammenhängender Schlaf wird total überbewertet die Gesamtmenge machts!)
Keine Sorge, ich seh das ganze locker und akzeptieren kann ich es auch. Hab ich denn eine andere Wahl? Schließlich ist sie ein Baby und ich kann ihr nicht vorschreiben wann sie schlafen soll. Das kann man niemanden. Und mein persönliches Gefühl sagt mir, dass ich 4 Stunden zusammenhängenden Schlaf besser finde als 4 Stunden unterbrochener. Tagsüber hinlegen ist nicht, da sie Tags nicht schläft. Und ich gehe durchaus abends mit ihr ins Bett um neun.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(