leaaike
es ist doch nur eine studie wo die medizin sagt bis zur 12. woche ist es immer kritisch. ich finde man kann das echt nicht an der 12. woche fest machen.finde das totale verrückt mache. es kann doch immer was passiert in jeder woche. ich finde ihr solltet die zeit einfach geniessen, wenn es nicht sein soll dann ist es so.aber das verrückt machen das hilft nicht so könnt ihr die ss doch nicht geniessen. wünsche alles gute.
In jedem Buch und auch jeder Arzt sagt dir, dass die ersten 12 Wochen die kritischsten sind weil sich in diesen Wochen alles anlegt. Die restlichen Wochen wächst es ja nur mehr. Sicher kann auch was passieren aber die MEISTEN Fehlgeburten sind trotzdem immer in den 1. 12 Wochen und das ist einfach wissenschaftlich belegen. Ich bin nich der Typ Mensch, der Angst hat weil man es ja sowieso nicht verhindern kann! Ich pass auf mich und dem Krümel auf so gut es geht aber vergesse dabei nicht zu leben := Lg Susi
naja was heißt verrückt mache! Es ist denke ich medizinisch einfach nachgewiesen, dass die meisten FGs innerhalb der ersten 12 Wochen passieren. Klar kann auch danach was passieren, aber das Risiko sinkt einfahc enorm. Und somit können die meisten davon ausgehen, dass der rest auch Gut verläuft wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Somit machen auch nicht wir das hier an der 12ten Woche fest sondern die Mediziner. Was natürlich stimmt, ist das man versuchen sollte sich auch in den ersten Wochen nicht allzu verrückt zu machen und das versucht hier sicherlich auch jeder. Dies gelingt aber einfach oft schwer, gerade wenn irgendwelche Vorgeschichte da sind und auch einige FAs sagen ja immer wieder sehr deutlich bis zur 12ten Woche ist alles oiffen, auch das macht es nicht einfacher. Und da die meisten von uns hier gewollt schwanger sind und sich riesig auf das Kind freuen, kann man schlecht sagen, wenn es nicht soll, dann halt nicht. Das würde ja bedeuten, dass uns das eigentlich egal ist.
Kann Schmetterling3 und Jumas nur zustimmen. ![]()
Hallo Ich denke auch , die Mediziner reden von den ersten 12kritischen Wochen nicht ohne Grund, Natürlich passieren kann immer was, aber ich bin auch froh wenn ich mal die magische 12 stehen habe... Auch weil ich denke (hoffe ;-) ) das dann zumindest das zweite Trisemester weniger beschwerlich wird (Übelkeit, Müdigkeit usw usw ...) Und irgendwie , mit jeden Tag den man mehr schwanger ist ,freut man sich ja auch mehr auf den Krümmel und will ihn einfach nicht mehr hergeben ... Alles Liebe siwi
Richtig! Es ist einfach Medizinsch erwiesen!!! Was nicht heißt das auch danach was passieren kann. Aber das Risiko ist in gegensatz zu den ersten 12 Wochen sehr gering! Und nur weil mann sich gedanken macht heißt es doch nicht, das mann die SS nicht genieß!
... u. die ich kenne (die eine FG hatten) hatten sie auch in den ersten 12 ssw, also ist schon etwas dran. FG nach der 12 ssw machen nur einen kleinen Prozentsatz aus!
Ich stimme allen ein bisschen zu. Ich selber glaube auch nicht an die ersten 12 Wochen, weil ich weiß, dass nach der 12. Woche genauso viel passieren kann, da mir das selber passiert ist und zwar in der 23 SSW. Und es passiert nicht nur einen kleinen prozentualen Teil, es passiert leider sehr viel öfter. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, wird man sich immer Gedanken machen und Angst haben. Man sagt vielleicht, puhhhh jetzt hab ich die 12. SSW geschafft, jetzt bin ich aber froh. Im Endeffekt sitzt man auch nach der 12. SSW da und macht sich nen Kopf. Selbst wenn dann der Wurm da ist, hat man Ängste und zwar vor dem plötzlichen Kindestod. Man wird IMMER Angst haben.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(