kadhi2000
Hallo ihr lieben!
Momentan haben wir folgende Situation :
Mein Mann fährt immer auf Montage und ist dann 12-14 Tage weg. Und ich also mit Kind und Hund alleine. Dann kommt er für 2-5 Tage nach Hause. Er nutzt die Zeit auch sehr intensiv mit der Kleinen und der Abschied ist jedesmal der pure Horror! Aber ich merke, dass meine Kleine jedesmal unruhiger ist, sobald Papa geht. Z.B schläft sie eigentlich in ihrem Bettchen, wenn Papa aber weg ist, schläft sie dort einfach nicht!
Tagsüber geht das Spiel so weiter...sobald Mama den Raum verlässt, wird geschrien!
Meint ihr dass es etwas mit Verlustängsten zu tun hat? Oder bin ich auch einfach unruhiger oder gestresster? hm..ich weiß manchmal schon gar nicht mehr was ich machen soll...es ist so wahnsinnig anstrengend! Nicht falsch verstehen...ich liebe meine Tochter mehr als alles andere, aber es gibt Tage, da bin ich einfach am Ende!
Dabei ist sie eig. so ein liebes und fröhliches Kind!
lg
Ich kann mir das schon vorstellen, dass deinem Kind der Papa fehlt. Wenn unser Sohn zwischen uns im Bett liegt und der Papa mit dem Rücken zu ihm, dann ruft er so lang und klopft mit dem Arm auf seinen Rücken, bis sich mein Mann umdreht und dann wird gelacht und sich gefreut. Und eure Situation ist ja noch viel arger. Ich denke auch, dass sie deine "Unruhe" und Sehnsucht nach deinem Mann spürt und wenn der Papa weg ist, wer garantiert ihr denn, dass du nicht auch auf einmal weg bist? Ich glaub viel kann man da nicht machen, da das begreifflich Machen, dass Papa nach ein paar Tagen wieder kommt, noch schwer geht. Versucht einfach durchzuhalten und freu dich, dass deine Kleine ihren Vater so liebt. Auch wenn das in gefrusteten Situationen nur ein schwacher Trost ist.
Oh ja , das hatten wir jetzt auch. Mein Partner war jetzt 2 Tage nicht da und meine Kleine fand abends einfach keine Ruhe. Sie hat sich hin und her gewälzt und ist mehrfach weinend aufgewacht. Ich bin meist nicht vor 23 Uhr aus dem Zimmer und dann musste noch der Haushalt erledigt werden, ich war auch immer fertig. Mein Partner bringt sie sonst jeden Tag ins Bett und da fiel es ihr schon auf , dass etwas nicht stimmte. Es hat mir im Herzen Leid getan, sie hat ständig zur Tür geschaut in freudiger Erwartung. Ich glaube, du kannst da nicht viel machen. Mit der Zeit werden die Kleinen die Zusammenhänge verstehen und dann auch nicht mehr so traurig sein. LG Tina
ich bin mit 4 kids und 3 hunden alleine und so stressig finde ich es nun nicht ausser der kleinste der ist ja ein schreibaby und mein freund ist auch immer unterwegs ist lkw fernfahrer denke die kleinen merken nur deine unruhe den sie kennen es ja nicht anders also bei uns ist es normal das papa dann wieder länger weg ist
Erstmal danke für eure schnellen Antworten....wenn ich leaaike so höre, denke ich ich sollte aufhören zu jammern
dass du so viel Geduld hast und das alles organisiert bekommst!
Aber schön zu hören, dass es anderen auch so geht!
danke und lg
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(