Isa2010
Waren heute wieder einmal beim Kinderarzt zur Kontrolle. Soweit alles Bestens, nur zunehmen will er nicht so recht mein Zwerg!
So, jetzt steht in 2 Wochen eine Blutabnahme an. Bin echt traurig,dass wir nur 220 Gramm in 4 Wochen geschafft haben und mein Zwergi jetzt die Blutabnahme erdulden muss!
Uiuiui...bin ich mit meiner Erinnerung richtig, dass dein Baby auch nur ganz wenig gestillt wurde (im Sinne er wollte nicht mehr)? Was wiegt er denn jetzt? Was wog er zur Geburt? Wie sieht sein essensplan aus? Hey Kopf hoch, sie wollen nur helfen...es ist super schwierig den richtigen weg zu nehmen um die Mütter nicht in Sorge zu bringen. Ich finde, solange man eben guckt und sich kümmert ist es doch super. Sehe es nicht so negativ. Die Blutabnahme wird er machen. Du bist dabei und stehst das durch, auch wenn es echt schwierig ist. Für mich war es so und ich musste mein flaues Gefühl und meine Tränen echt unterdrücken. Es wird sicher alles gut. LG Diana
Ja, mein Zwergi hatte große Stillabstände und war dazwischen nicht dazu zu bewegen zu trinken!
Er trinkt morgens ca. 180 ml Pre - Milch, Mittags isst er ca. 150 - 170 g Brei, danach trinkt er noch Milch, Nachmittags isst er ca 70 g Obst und dazu ca. 120 ml Milch und abends trinkt er wieder ca. 180 ml Milch.
Nachts schläft er durch.
Ich weiß, dass es nur zu seinem Besten ist, aber es fällt mir halt schwer! Am liebsten würd ich meinen Mann mit ihm hinschicken. Aber er hält das schon gar nicht aus.
Da müssen wir jetzt durch!
Abgesehen vom Gewicht ist er ein aufgewecktes, fröhliches und sehr zufriedenes Baby!
Vielleicht beruhigt dich das etwas ... Mein Sohn hat in 10 Wochen 400 g abgenommen und dann wieder langsam zugelegt. Also in 3 Wochen 400 g verloren. Hat Super Muttermilch getrunken und oft und Brei hat er auch gut gegessen. Er hat nicht gebrochen und war sonst auch kern Gesund. Er war einfach sehr aktiv in der Zeit. In den nächsten Wochen hat er immer wieder bisschen zugenommen. Beim Arzt hab ich keinen wirklichen Grund dafür bekommen, außer das er eben sehr aktiv ist und dadurch abgespeckt hat. Durch den Brei nehmen sie allg weniger zu als nur durch Milch. Hoffe natürlich das bei euch alles ok ist !
die 1 er und ich soll bald umstellen auf die 2 er da er noch kein breifan ist und die blutentnahme übersteht er und vergisst er schnell, eddy muss das aller 4 wochen über sich ergehen lassen blut abnahme aus dem kopf ich geh aber immer raus kann das nicht sehen wie die das machen da würde ich den wohl dort weg reizen
aber auf die nacht mahlzeiten würde ich gern verzichten
Dein kleiner Mann musste schon sehr viel über sich ergehen lassen! :-( Ich bin nur am zweifeln, ob die Blutabnahme etwas bringt! Denn er ist zeitgerecht entwickelt, einzig das Gewicht ist zu niedrig. Also was soll da rauskommen? Beim Neugeborenenscreening (Blutabnahme auf Stoffwechselerkrankungen) war auch alles in Ordnung. Und mein Gefühl sagt mir, dass er nicht krank ist! Sollte man nicht einfach akzeptieren, dass er halt so ist, wie er ist?
Verlass dich nicht auf die 1er Milch. Die bekommt meine Tochter von Geburt an und bei der U5 war sie viel zu leicht für ihre Größe. Das hat m.E. doch alles viel mit Veranlagung zu tun!!!
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(