Emma-Susi
Hallo ihr Lieben, bei uns lief es mit dem Stillen eigentlich immer gut. Ein paar kleinere Probleme hatten wir zwar auch zwischendurch aber im Großen und Ganzen lief es glatt. Jetzt bin ich aber verwirrt, weil mein kleiner Mann mir Zeichen gibt, die ich nicht zu deuten vermag. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er satt wird. Auf der einen Seite kommt er nur noch alle 3,5-4 Stunden zum Trinken und wenn ich es zwischendurch versuche, wird er ungnädig und weint an der Brust. Er spuckt auch immer noch sehr viel und zwar eigentlich von einer bis zur nächsten Mahlzeit. Außerdem lässt er manchmal eine Seite immer wieder los und hat keine Lust mehr dran zu trinken (es kommt dann aber noch was) und trinkt dann an der anderen vergnügt weiter. Manchmal fängt er mit diesem Verhalten schon nach drei Minuten an und manchmal erst später. Das macht er aber nie nachts. Seit ca zwei Wochen weint er aber immer beim Seitenwechsel und oft auch nach dem Trinken. Bisher dachte ich immer das käme vom quer sitzenden Bäuerchen, denn die sind meist ziemlich heftig und danach ist Ruhe. Aber heute habe ich ihm zum Testen mal Pre nach dem Stillen gegeben, davon hat er noch fast 80ml getrunken. Nachts kommt er jetzt auch wieder 2-3 mal, wo er vorher nur 1 mal kam. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Und in den letzten 5 Wochen hat er nur 100g zugenommen. Habt ihr ne Idee, was man aus diesem Verhalten lesen kann? Sonnige Grüße Emma
Ich bin zwar keine Stillmama, aber ich antworte trotzdem mal ;-) Also 100g in 5 Wochen sind arg wenig...Ich würde an deiner Stelle mal abpumpen, um zu sehen, wieviel du rausbekommst und dann könntest du ja in etwa abschätzen, ob er zu wenig bekommt...Das mit dem Fläschchen kann auch daraus resultieren, dass es dort wesentlich einfacher zu trinken ist als an der Brust...Von daher würde ich, wie gesagt, abpumpen und schauen =)
Und jetzt hat meine Maus ihren ersten Zahn :-) Obwohl ich ja sagen muss,dass 100g echt wenig sind. Bitte setz dich mit einer Hebamme in Verbindung LG
Hi, meine hebi meint ich sollte mit brei anfangen und dann mal schauen, wie sich das gewicht entwickelt. Sie meinte, dass er tagsüber ja sieht wie wir essen und eventuell deswegen schlechter an der brust trinkt, weil er auch was anderes will. Ich habe gestern direkt pastinaken gekauft und bin gespannt, was mein kleiner schatz heute mittag dazu sagt. wenn sich beim gewicht nichts oder nicht viel tut, gehe ich mal mit ihm zum kia. Vielen dank für eure antworten.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(