Monatsforum Mai Mamis 2012

Stillmami mit Migräne

Stillmami mit Migräne

Jillybiene

Beitrag melden

Gibts hier noch ne Stillmami mit Migräne??? Ich würd mal gerne wissen ob es bei euch auch so ist. Also ich habe seit vielen Jahren Migräne jetzt in der Stillzeit ist es besser aber ich hab dennoch ca alle 2 Wochen eine attacke. Was mir eben aufgefallen ist, ist das mein kleiner meine Milch nicht so recht möchte wenn ich gerade eine Attacke habe und auch noch so ein paar stunden dannach. Er ist dann auch den ganzen Tag immer ganz quängelig. Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob es ihm dann ggf auch nicht gut geht oder ob es am hunger liegt weil er dann ja nicht so richtig trinkt oder ob ggf. die Milch dann anders schmeckt. Mich würde jetzt mal interresieren ob das noch bei jemandem so ist oder ähnlich oder ggf ganz anders !!!!!!!!!!!!!! Wenn es nämlich an der Milch liegt kann ich auch an diesem Tag eine Migräne tablette nehmen und dich mich dannach wegwerfen.


mausi20052012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

ich bin auch seit jahren migränepatient, aber seitdem die kleine auf der welt ist, hatte ich nur eine migräneattacke! da bin ich auch sehr froh drüber ich konnte aber keine änderung an ihrem trinkverhalten feststellen. eine stillmahlzeit hab ich ersetzt. da hat mein freund ihr eine flasche pre gegeben, weil ich mich kurz vorher übergeben musste und mich einfach nur noch hinlegen wollte. zu der zeit hatte ich noch keine milchpumpe. jetzt wäre das alles kein problem. ich hab genug milch auf vorrat da, aber es kommt keine attacke mehr. zum glück! kann echt drauf verzichten...


Gänselieschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Hallo, ich bin sonst nur eine stille Mitleserin aber vielleicht kann ich Dir ja helfen. Ich leide ebenfalls seit vielen Jahren an Migräne, richtig üble Attacken dauern bei mir manchmal bis zu 36 h mit Spucken und allem was dazu gehört.Ich habe 2 Kids und ins Bett legen und abdunkeln geht da nun gleichmal gar nicht. Bekomme seit über 5 Jahren Sumatriptan 100 mg und komme damit bestens klar. Nun habe ich seit knapp 2 Monaten auch wieder richtig schlimme Anfälle und nehme im Falle einer heftigen Attacke eine halbe Sumatriptan. Das habe ich mit der KiÄ, meiner Ärztin und der Hebi abgesprochen und es klappt gut. Bisher ist das 2 mal vorgekommen und meine Kleine hatte keinerlei Anzeichen, dass ihr das irgendwas ausmacht. Ich denke im Übrigen auch, dass die Mäuse es spüren wenn es uns so "dreckig geht" und dann mitleiden, das meint auch meine Hebi. Bei meinem 4-jährigen Sohn habe ich das damals ebenso gehandhabt und er ist ein quietschfideler und putzmunterer Rabauke Hier noch eine entsprechende Infoseite: http://www.embryotox.de/sumatriptan.html Ach so, meine Maus ist 14 Wochen alt und ich stille voll. Liebe Grüße!


Lijaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Ich nehme bei Migräne sofort eine Tablette sonst kann man mit mir die nächsten 3 Tage nichts anfangen. Ich hasse es so !!! Hab es das erste mal ohne Tabletten versucht und mein kleiner hat ganz normal getrunken aber ich konnte mich dafür schlecht um ihn kümmern weil ich nur noch in der Dunkelheit sitzen konnte. Mit Tablette habe ich jetzt am Trinkverhalten auch nichts ausergewöhnlichens bemerkt.