nefertima
hallo!
habe in einem artikel gelesen, dass babys entweder zu erst sprechen bzw brabbeln und sich danach erst drehen usw. oder eben umgekehrt. es soll etwas mit der hirnentwicklung zu tun haben. die eine hirnhälfte ist für die motorik und die bewegungssteuerung zuständig, die andere für das logische denke und die sprachentwicklung. und welche sich schneller entwickelt zeigt sich daran, was das baby zuerst kann.
mein sohn hat recht früh angefangen zu brabbeln, zu singen und zu quietschen, hat sich aber mit dem drehen recht viel zeit gelassen. der sohn einer bekannten ist gleich alt und macht kaum töne, kann dafür aber schon krabbeln.
mich würde interessieren, ob ihr bei euch soetwas auch beobachtet habt?
klar kann man soetwas wie immer nicht verallgemeinern, jedes kind hat seine eigene entwicklungsgeschichte, aber vielleicht ist ja doch etwas dran
Bei uns trifft es wohl zu. Amy spricht und singt und quietscht sehr viel dafür hat sie sich auch erst heute angefangen von alleine zu drehen. Sie ist 6 1/2 Monate alt.
Bei uns ist es auch so. Jana brabbelt, quietscht und sonstiges! Aber mit auf dem Bauch drehen is noch nix. lg
Hm, bei meiner Tochter kann ich das nicht bestätigen. Sie konnte "zeitgerecht" brabbeln, jedoch auch sich mit 3 Monaten drehen, mit 5 Monaten sitzen mit 7 Monaten krabbeln und mit 8 Monaten am Tisch etc. entlang laufen. Die ersten Zähne hat sie jedoch erst nach ihrem ersten Geburtstag bekommen...
Bei Yannick bestätigt es sich jedoch. Er brabbelt "bababa" "mamama" oder "jajajaja" und spielt mit seiner Stimme. Dafür dreht er sich bis heute nicht. Er ist am Freitag 6 Monate alt geworden.
Hm.... mal sehen
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(