Monatsforum Mai Mamis 2012

so lange nicht hier gewesen aber thema fleisch sag ich auch mal kurz meine...

so lange nicht hier gewesen aber thema fleisch sag ich auch mal kurz meine...

leaaike

Beitrag melden

situation.ich denke schon babys wissen was ihnen schmeckt und was nicht meine große 13 jahre alt ist schon immer seit baby wurst - fleischverweigerer also habsch es gelassen und ihr anderes zu essen gegeben meine kleinste 3 jahre ist seit baby absoluter fleisch wurst esser also bekommt sie das auch so sie ist dafür kein brot sie mag nur die wurst käse und fleisch so essen bitte soll sie machen warum nicht und mein mittlerer der mag alles essen von allem was und der kleinste mal schauen wo der hin will ich esse kaum fleisch und mein freund liebt fleisch wie wurst und wir sind alle glücklich und gesund


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaaike

Ja nee, versteh was du sagen willst, aber so wie das ausgeartet ist, war das nachher nicht mehr das Thema..Unterschied ist ja, dass du es deinem baby anbietest und es irgendwann selber entscheiden kann, ob es Fleisch essen will oder nicht...Das war ja bei dem Thema nicht der Fall... Ist ja jetzt auch egal...Wir Fleischesser sind alle Mörder und uns ist nicht mehr zu helfen...So what?


leaaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittlePupser

das alles unten lesen dazu fehlt mir die zeit


Jan294

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaaike

Du bietest deinen Kindern Fleisch an, deswegen finden klara.ole, Mooney und LittlePupser dich toll. Andere (ich z.B., Vegetarier) bieten ihren Kindern kein Fleisch an sondern lassen sie die Wahl treffen, wenn sie älter sind. Das finden klara.ole, Mooney und LittlePupser völlig daneben und weil sie einen mit (seltsamen) Argumenten nicht vom Gegenteil überzeugen können, fühlen sich persönlich angegriffen.


Mooney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jan294

Ich wiederhole es jetzt zum 100000 mal ich habe nichts dagegen wenn sich jemand vegetarisch ernährt oder sein Baby. Wieso auch? Betrifft mich nicht. Habe lediglich meine Meinung geäußert, bin jetzt ein Mörder und was weiß ich nicht alles und am besten wäre es wenn in meinem Garten Tierkadaver liegen ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Ja Ich denke da liegt das Problem: "Ich wiederhole es jetzt zum 100000..." Viell. wäre genug eben genug?


Mooney

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

War auch nur weil Jan etwas über mich geschrieben hat was nicht ganz richtig war. Wollte es nur korrigieren ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

"jedem Recht getan, ist ein Kunst die keiner kann!" Carpe diem, Mädels! meine kleine Busenzecke hat Hunger! Tschau!


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jan294

Ganz ernsthaft? Du wirst mir langsam ne Runde zu doof und langweilig...Lesen kannst du anscheind auch nicht oder eben verstehen....Mir ging es lediglich um die Entscheidungsfreiehit...Ich habe in keinem Post erwähnt, dass ich Vegetarier verpöne, hasse oder deren Einstellung kacke finde...Hast dus jetzt endlich gerafft? Wenn nicht, dann tust du mir echt leid und solltest nochmal nachlesen, wie man Texte zu verstehen und zu deuten hat...


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Genau das ist der Punkt, das tut sie ständig..Zieht sich da irgendwas auf den Fingern...Meine Fresse muss die sich angegriffen fühlen..boah...


Jan294

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Die Entscheidungsfreiheit hat ja jeder. Ich zwinge mein Kind zu nichts, hab ich ja geschrieben. Und ich hab dir auch nicht unterstellt, daß du Vegetarier oder deren Einstellung ablehnst. Trotzdem regst du dich auf, das ist ja das Unverständliche an der ganzen Geschichte!


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jan294

Stopp!!! Ich habe mich nicht aufgeregt...Ich habe nur gesagt, dass ICH es nicht machen würde, weil meine Babys noch nicht alleine entscheiden können und ich deswegen Fleisch anbiete...Sollten meine Kinder später für SICH entscheiden, dass sie kein Fleisch, aus welchen Grünen auch immer, nicht essen wollen, ist das völlig in Ordnung!!! Ich habe langsam das Gefühl, du willst es einfach nicht akzeptieren, dass ich nicht soooo dagegen gewettert habe...


Jan294

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hä? Also du bietest deinem Kind Fleisch an, weil es für dich ein Nahrungsmittel darstellt und dein Kind noch nicht alleine entscheiden kann. Ich biete meinem Kind kein Fleisch an, weil es für mich kein Nahrungsmittel darstellt. Wenn dein Kind später für sich entscheidet, es will kein Fleisch essen, ist das für dich in Ordnung. Wenn mein Kind später entscheidet, es will Fleisch essen, ist das für mich in Ordnung. Hab ich doch jetzt richtig zusammengefaßt, oder?! Und wenn ich mich recht entsinne, war der "Aufreger", daß ich kein Fleisch anbiete, weil es aus meiner Sicht kein Nahrungsmittel ist und mein Kind das ja noch gar nicht weiß oder selbst entscheiden kann. Woraus dann natürlich die Diskussion entstand, die anscheinend unerwünscht war: warum eigentlich kein Fleisch. Was ja aber immer noch nicht wirklich etwas zum Aufregen ist, sondern einfach eine andere Meinung. Und obendrein unschädlich fürs Kind. Persönliche Beleidigungen konnte ich auch keine entdecken (kleine Seitenhiebe gibts immer), trotzdem haben sich einige persönlich beleidigt gefühlt. Und jetzt kannst du mir gerne in anderen Worten, als in meinem simplen Zusammenfassungsversuch oben, erklären, was genau denn den "Streß" verursacht hat.


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jan294

Du hast es schon ganz gut zusammengefasst...Ich habe mich aus der Disskusion, ob Fleisch ein Nahrungsmittel ist oder nicht rausgehalten, sondern nur meinen Standpunkt über Entscheidungsfreiheit kundgetan...MEHR NICHT...trotzdem habe ich (auch von dir) eine Spitze nach der anderen bekommen und ich frage mich jetzt WIESO? Deshalb bin ich hier so aufgebracht, weil mir hier was angedichtet wird, was so nicht wahr ist...


Mooney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jan294

Sag mal hast du überhaupt alles gelesen. Es gab persönliche Beleidigungen ob von dir auch weiß ich nicht aber von einer anderen userin. Da stand am besten wäre es wenn Tierkadaver in meinem Garten liegen damit ich dadurch laufe und man würde nicht merken, dass ich am Gymnasium bin etc..sowas fasse ich als Beleidigung auf.


Jan294

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Mit den Tierkadavern hast du es selbst dermaßen auf die Spitze getrieben, daß du dich nicht wundern brauchst, wenn dann eine entsprechende Bemerkung kommt. In der obendrein eine gewisse Ironie lag, die du wohl nicht mal bemerkt hast (ich ahne schon, direkt diesen Satz wirst du schon als Beleidigung auffassen, weil er dich in gewisser Weise angreift, doch dazu mehr im nächsten Satz). Wärst du von dir selbst überzeugt, dann hättest du es zum einen nicht nötig, irgendwem auf die Nase zu binden, daß du ja auf dem Gymnasium bist/warst, zum anderen würdest du gar nicht immer gleich das Gefühl haben, jemand hält dich für "dumm", nur weil man irgendwas von dir in Frage stellt.


Mooney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaaike

Little Pupser lass es einfach bringt nichts egal was man sagt es ist sowieso schlecht und falsch. Aber keine sorge wenigstens ich und ich denke auch ein paar andere haben deine posts richtig gedeutet:)


Mooney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaaike

ich hab niemandem auf die nase gebunden, dass ich am gymnasium bin.das andere war eine frage die du nicht verstanden hast und auf die ich immer noch keine antwort habe..einerseits esst ihr kein fleisch und wollt das andere es auch tun aber andereseits redet ihr davon, dass man ja doch fleisch produzieren soll, aber nur soviel wie man braucht?? weißt du was? du begreiffst es nicht oder? kommst neu in ein forum und sorgst erstmal für richtig streit. aber langsam wird es einfach lächerlich.. little pupser hören wir auf´? bringt doch nichts sry leeaike, aber ich denke du musst es lesen, oder lass es einfach, man regt sich eh nur auf ;)


Jan294

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

MAN regt sich auf? DU regst dich auf! :-D Zu einem Streit gehört mehr als einer. Wenn du meinst, ich hätte einen provoziert...na dann warst du es wohl, die drauf eingegangen ist, irgendwie muß er ja entstanden sein. ;-) Und deine Antwort hast du längst bekommen, aber vermutlich überlesen: natürlich wünschte ich, niemand würde Fleisch essen. Ich wünschte auch, ich wäre reich, aber beides wird wohl nie passieren. Was macht man mit so einem Dilemma? Richtig: man sucht sich realistische Etappenziele! Eines davon könnte sein: keine Massentierhaltung mehr, nur noch ehrliches Fleisch vom Bauer seines Vertrauens. Ein voran gegangenes könnte sein: jeder ißt nur noch 200g Tierprodukte pro Woche, entsprechend der gesunkenen Nachfrage hätten die Produzenten nur einen Ausweg, die Produktion zu drosseln, was wiederum weniger leidende Tiere hieße. Du verstehst? Es gibt im Leben mehr als schwarz und weiß, selbst der Computer kennt 256 Graustufen!