Sunny11
Oh man... heute ist ein schlimmer Tag!!! Heute Morgen beim Aufstehen schoss es mir durch den Kopf... ICH KANN DAS NICHT!!!! Ich bin schon Mutter von 3 Kindern... und ich geh jetzt schon ganz oft über meine nervlichen Grenzen! Dazu kommt dass ich alleinerziehend bin. Die Kinder sind alle aus meiner Ehe und das Baby jetzt ist von meinem neuen Partner. Wir leben nicht zusammen und wenn es nach mir geht, wird das auch nicht passieren. Ich mag einfach nicht mehr mit einem Mann zusammen wohnen... Oder findet ihr das "unnormal"? Mir sind meine eigenen 4 Wände heilig... Ich brauche einfach meinen eigenen Raum. Geplant war das Baby nicht, aber bis heute Morgen hab ich mich tierisch gefreut!! Und jetzt....? Jetzt hab ich einfach nur noch Panik dass ich das alles nicht mehr schaffe! Ich muss auch umziehen denn für 4 Kinder ist hier wirklich kein Platz. Und schon stellt sich eine neue Frage: Wo findet man einen lieben Vermieter, der eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern einziehen lässt?? Alles ist so schwammig.. alles hängt in der Luft. Im Moment weiß ich gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht!!! Geht es hier noch jmd so, oder steh ich mit meiner Panik alleine da?
musst doch nicht alles jetzt und sofort entscheiden.
Laß dir doch etwas Zeit, in 4 Wochen siehst du es bestimmt nicht mehr so.
Es ist doch normal, dass jemandem so Dinge durch den Kopf gehen am Anfang einer SS. Und die Hormone kommen auch noch dazu.
Wenn du mit 3 Kindern klar kommst, dann bestimmt auch mit 4.
Man schafft es doch immer irgendwie.
Du hast doch auch einen Partner, der dich unterstützen könnte. z.B. bei der Wohnungssuche oder beim Umzug, auch wenn er nicht bei dir wohnt.
Das wird schon
Silke
Deine Worte beruhigen mich etwas
Und trotzdem hab ich dieses fiese Gefühl in der Magengegend, dass ich das alles nicht schaffen werde.
Mein Exmann macht mich zur Zeit auch noch vor den Kindern runter. Er weiß zwar nicht, dass ich schwanger bin, aber dieses "Machtgehabe" von ihm vor den Kindern geht mir im Moment noch zusätzlich an die Nieren!
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken oder fühlen soll. Dazu kommt dann das schlechte Gewissen dem Baby gegenüber... Ich sollte mich doch eigentlich freuen!!!!
Ach Mensch.... ich würd mich am liebsten unter meiner Decke verkriechen und nicht mehr rauskommen
Was für ein Sch......
Wir schaffen das
Hi du Lass dich mal drücken so extrem wie bei dir ist es bei mir nicht aber ich weis auch noch nicht wie wir das mit der Wohnung machen soll. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das sich alles zum guten entwickelt :-)
Ich denke, bei vielen hier stehen noch viele Fragezeichen was die Zukunft angeht...
Danke euch!! Es tut gut zu lesen, dass ich nicht allein "irre" werde
Ich drück dir auch die Daumen yxevixy
Hallo, mir geht es ähnlich, meine Grundsituatio ist zwar anders aber ich schiebe jetzt auch plötzlich total panik ob das alles so richtig ist. Etwas zu mir: Ich bin fast 25, habe einen fast 14 monate alten super tollen sohn und bin jetzt in der 8.ssw. Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Töchter die jetzt 11 und 9 Jahre sind. Ich wollte immer zwei kinder und unser zweites Würmchen is ein totales Wunschkind doch jetzt kommen zweifel ob das so richtig ist und ob ich das alles schaffe, ob ich meinem sohn noch genügend zuneigung geben kann oder ob er zu viel zurück stecken muss. Ich muss dazu sagen das mein Mann in spanien arbeitet und er nur ein bis max zwei wochenenden im monat zu hause ist.Ich bin quasie alleinerziehen und hab angst meinen beiden Kindern dann nicht gerecht zu werden. Ich kann im moment leider auch nicht richtig glücklich sein, obwohl ich es doch so will. Ich Hoffe diese Zweifel hören bald auf und ich kann glücklich sein und mich auf mein Wutzi freuen.
Hallo Sunny....
ich dachte schon, ich sei die einzige hier, die solche ängste hat... Ich habe schon 2 kinder, die relativ aus dem gröbsten raus sind und nun hat sich nochmal ein krümelchen angekündigt...
Es ist auch ein absolutes wunschkind, aber nun kommen doch die zweifel, ob ich das alles so schaffe... finanziell und auch nervlich.. im moment bin ich im berufsverbot, aber wie geht es nach der geburt weiter, ich bin auch alleinerziehend, meine beiden jungs schon sehr selbständig für ihr alter, wie geht es danach weiter...kann ich wieder arbeiten gehen, muss ich zuhause bleiben...was will ich überhauipt??? fragen über fragen, auf die ich im moment auch noch keine antwort habe....
aber dann denke ich mir, "du schaffst das" und "alles wird gut"...
Ich denke, das ist ganz normal, wer das nicht hat, geht wahrscheinlich einfach zu naiv in eine schwangerschaft rein... Solche zweifel und fragen kommen nun einmal in jedem von uns hoch... hatte das bei meinen anderen beiden auch... und- es ist alles gut geworden ;-)
Nur Mut!!!! Du hast 3 Kinder!!! Das hat sich doch auch nicht von alleine gepackt ;-)
LG Susanne
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(