Monatsforum Mai Mamis 2012

Moderne Geburtshilfe und Ultraschall

Moderne Geburtshilfe und Ultraschall

Guggi28

Beitrag melden

Hallo zuzsammen! Ich werde mich vermutlich aus dem Forum zurück ziehen, da ich hier einfach nicht rein passe. Allerdings möchte ich euch noch kurz ein paar Infos da lassen zu Ultraschall und co. Das sollte jetzt bitte nicht als Vorwurf gesehen werden, aber ich glaube viele von euch wissen so manche Sachen bezüglich Ultraschall, CTG, moderne Geburtshilfe so manches nicht. Vorallem die Gefahren die dahinter stecken. Ich bin der Meinung, dass heute viel zu viel reingepfuscht wird in einen Vorgang der so alt ist wie die Menschheit. Und durch die Verunsicherung von den meisten Ärzten sagen die meisten Frauen auch noch *Danke* wenn ihnen *geholfen* wurde. (Kaiserschnitt, Saugglocke, Einleitung, xxxx Ultraschalls...) Das soll jetzt weder ein Vorwurf sein, noch will ich damit eine Diskussion auslösen. Nur vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben. Hier ein wirklich intersannter Artikel aus dem Netz: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html Liebe Grüße Gudrun


leaaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Guggi28

ich denke nichts ist wirklich mehr "gesund" wir leben jetzt und hier und nutzen den vorteil der zeit im jahr 2011. ich denke wir sind alle alt genug um zu wissen was wir wollen.und ich habe 3 gesunde kids. und ich werde auch diesmal den ultraschal nutzen und die spritze um die wehen besser aus zu halten. und wer kaiserschnitt möchte dann lass sie doch.ist doch nicht dein problem.kehrt doch vor eurer eigenen tür, ich denke ihr lebt auch in so einigen hinsichten nicht "gesund" man man man das regt mich immer auf.


Guggi28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaaike

Ich sagte ja, dass muss jeder für sich entscheiden, aber viele Wissen sicher nicht was Ultraschall für Auswirkungen hat. Ich hab auch 3 Geburten hiunter mir. Die letzte war zu Hause ohne Schmerzmittel und die einzige Geburt die schmerzfrei war. es gibt andere öglichkeiten was gegen die Schmerzen zu tun;-) Und ja, wir leben im 21. Jahrhundert und sind hier sehr vielen schädlichen Sachen ausgeliefert gegen die wir uns nicht wehren können. Aber deswegen muss ich ja nicht alle schädlichen Mittelchen die sich vermeiden lassen auch noch mit nehmen. Und übrigens, doch wir leben sehr gesund...was aber nicht das Thema war;-)


holi08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Guggi28

Mag sein das du damit keine Diskussion auslösen möchtest, was ich jedoch bezweifeln möchte, einerseits ob du das wirklich nicht möchtest andererseits ob es nicht doch in einer Diskussion endet. Ich muss dir ehrlich sagen, es soll jeder das für sich entscheiden was er für richtig hält und dem zu Folge auch handeln. Aber wenn es einer werdenen Mutter gut tut und sie beruhigt ihr kleines auf dem US zu sehen, dann denke ich macht das Sinn und ist völlig in Ordnung. Denn so viele haben Ängste und Sorgen, die sich nicht immer wegreden lassen. Und was das Thema Geburt angeht, kann doch niemand über jemand Anderen richten. Es ist doch jeder verschieden und der Eine verkraftet es besser und der Andere halt eben nicht. Ich bin ehrlich und heil froh das mein Kind per Saugglocke geboren wurde, denn ein Geburtststillstand nach 30 Std. Wehen ist nicht mehr feierlich und hat nichts mehr mit natürlicher Geburt zu tun. Ich finde es ehrlich gesagt schon fast unhöflich um es mal nett auszudrücken das du dich zurück ziehst mit dem Grund das du ja hier nicht reinpasst, jeder hat seine Vorstellungen und jeder vertritt diese auf seine Weise, das ist auch völlig ok, aber man muss doch so tolerant sein und auch die Vorgehensweise der anderen werdenden Mütter akzeptieren. Ich wünsche dir alles Gute, aber ich würde dich bitten nicht noch mehr von solchen Links reinzustellen, denn auch diese Art machen vielen Angst und das ist ja nun überhaupt nicht das was man nun grade noch zusätzlich gebrauchen kann!!!


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Guggi28

Gut das du dich hier zurück ziehen willst. So Schlaumeier können wir hier nicht gebrauchen. Und Entbinde dein Kind wo, wann und wie du willst. Und ich tue es auch, wie alle anderen Mütter hier. Wir sind doch keine kleinen Kinder, den du mit so einen Müll zulabern kannst, die meisten so wie ich sind schon Mütter und wissen ganz genau was ihren Ungeborenenkind und ihen gut tut.


Zickenkruemmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Guggi28

Mädels stehe voll hinter euren Meinungen... ...und Madame GUGGI28, sage ich nur... ...und TSCHÜSS!!!


würmle2005-2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Guggi28

da hast du schon recht, es wird viel mehr als früher in den "natürlichen" Ablauf eingegriffen. Allerdings ist es manchmal auch gut so finde ich. Saugglocke oder Kaiserschnitt, wenn wir sowas heute nicht hätten, kämen so einige Kinder mehr tot oder behindert zur Welt... Ich wünsch dir alles Gute, dass du deinen eigenen Weg findest und eine schöne Schwangerschaft hast. Liebe Grüße Silke


S@lly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Guggi28

wenn es heute solche sachen wie Notkaiserschnitt,saugglocke usw nicht geben würde,wären mehrer Kinder UND Mütter am Geburtsstillstand gestorben...sowie früher jede 3.!!!! Frau nach oder während der geburt gestorben ist! Wenn du meinst,keine medizinische und auch notwendige Hilfe in anspruch nehmen möchtest.... bräuchtest du weder Arzt noch Hebamme die deine Geburt überwacht......DENN DAS ,gab es früher auch nicht! Zum Ultraschall kann ich nur sagen: DANKE.......Danke das es diese Methode gibt!Denn so können früher krankheiten entdeckt und sofort behandelt werden.Demnach hat das Kind,was eigentlich nach der Geburt keine überlebenschancen gehabt hätte, sofort bei der Geburt alle notwendigen "Mittel" und Maßnahmen bereit stehen,um ein perfekten start zu sichern! Ich wünsche dir trotzdem alles Gute,denn ich akzeptiere deine Ansichten...aber anscheinend akzeptierst du nicht unsere!!!!