dana2228
Ich bin im Moment leider etwas am verzweifeln.
Wie ihr wisste, hatte ich ja Bltungen und aus mehreren Gründen eine absolute Risioko SS.
Ich muss mich stark einschränken, was ja schon schlimm genug ist. Meinem Freund tut es auch sehr leid und er macht sich seine Gedanken, aber er ist nicht bereit auch sich einzuschränken. Wir haben nur schreit! Er will heute abend feiern gehen, das ist auch schon lange geplant und auch kein Problem. Aber will tinken und bis in die Pupen feiern. Morgen liegt der an in Essig und ich kann gucken wie ich mich um Kind und Hund alleine kümmere.Er sagt zwar ist er früh wach, das glaube ich ihn aber nicht. Dazu kommt das ich garnicht mehr heben darf und wenn unsere Tochter die Nacht weihnt, sie nicht hoch heben kann. (Meinst schläft sie aber duch!) Mein Freund meint ich soll dann mit Emilia bei meinen Eltern schlafen. Eigendlich kein Problem die freuen sich. Aber ich sehe das ihrgendwie nicht ein. Nächste Woche ist die nächste große Feier und so weiter und so weiter.
Mein Freund meckert in einer Tour! Er würde ja auch gerne im wechles die Verantwortung für das Baby auf sich nehmen, das geht aber nun mal nicht, warum also sollte er sich auch zuhause "einschließen" ! Es würde ihn alles schrecklich leid tuen er er würde gerne wie geplant mit mir weggehen und den" Babysitter" bezahlen. Aber ich darf nicht. Er meint er ist aber ja nicht schwanger warum, sollte er jetzt auch von allem fern bleiben.
Sehe ich das zu eng und sollte ihn seinen freiraum lassen oder meint ihr er kann genau wie ich verzichten und daheim bleiben. Finde das echt schwer und die ganzen streits machen mich fertig. ![]()
also ich finde er könnte auch nen bissel Rücksicht nehmen...kenne das Theater auch...aber erst seit nach der schwangerschaft -___- vorher war er eher an klammern...gut in der ss war er auch nen paar mal weg aber eben nicht oft...also wenn du reden willst schreib mir...kenne das
Ich finde ebenfalls, dass Du das nicht zu eng siehst. Freiraum ja, aber sich von allem frei sprechen, .. NEIN. Zur Zeit macht es sich Dein Mann wirklich leicht.. er ist nicht schwanger und fertig. Dabei habt ihr auch noch Emilia, und die ist DA und nicht in Deinem Bauch. Er scheint ja noch einen großen Bedarf zu haben, die Sau raus zu lassen, oder ? Verantwortung konnte ich bei Dir in Deinem Text seinerseits nicht lesen.. Wirklich traurig und für Dich fatal.
Damit nicht genug, dass Du in Deinem Zustand auch noch mit dem Hund und Emilia raus musst alle paar Stunden.
Umso mehr ich darüber nach denke, empfinde ich Deinen Mann als pubertärenden Teenager, der Angst hat, etwas zu verpassen. " Nach mir die Sinnflut ". Das "Tut ihm so leid" kann er sich in diesem Fall echt schenken, das passt nicht zu seinem Verhalten.
War das nicht vorher bei Emilia schon absehbar ? Hat er sich nicht da auch schon ständig aus der Verantwortung gezogen ?
Es tut mir für Dich, Dana, unsagbar leid, dass Du nun da alleine hängst.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich, ich wohne knapp 8 km von Dir entfernt ;) ;)
Fühl Dich fest gedrückt und Dir die nächste Zeit, ganz viel Kraft , mit allem fertig zu werden. Ich denk an Dich.
Liebste Grüße.
ich kann dich gut verstehen, habe und hatte schon die gleiche Situation.
Ich würde ihm klar machen, dass es sehr wohl seine Verantwortung ist, wenn du morgens alles allein machen musst und eigentlich nicht dürftest.
Was bleibt dir übrig? Du musst dich wegen ihm darüm kümmern GEGEN den Rat deines Arztes.
So und dann würde ich ihn wirklich gehen lassen.
Versuche es allein zu schaffen. Vielleicht nimmst du dein Kind mit in dein Bett? und wickelst es auf dem Boden?
Es ist schwierig jetzt Verständnis von deinem Mann zu bekommen und es ist schwer für dich Verständnis für ihn aufzubringen.
Aber dieses eine Mal würde ich es wenigstens versuchen. Gib ihm die Möglichkeit es zu beweisen, dass er am nächsten Tag zu einer festen Uhrzeit parat sein muss.
Falls es nicht klappt, hast du das nächste Mal die BESTEN Argumente.
Nur Eines würde ich nicht machen, zu deiner Mutter gehen, sonst meint er, das geht künftig immer so, wenn er weg will und das finde ich nicht ok.
Ich drück dir die Daumen
![]()
Danke für eure Antworten ich dachte schon ich übertreibe.
Pupertär, das habe ich ihn auch schon gesagt. Es ist eine sehr guter Freund der heute 30 wird. Er soll auch der Patenonkel werden und das Geschenk ist lange mit anderen Freund vorbereitet. Er soll ja auch nicht zuhause bleiben. Aber ist das so schwer zu sagen: Schatz wenn Emilia im Bett ist fahre ich da mal für 1,2 Stunden hin das Geschenk mit abgeben, Gratulieren und mal Hallo sagen, dann bin ich wieder da!
Anscheint schon. Und das finde ich auch Pupertär und einfach nicht tragbar. Naja, aber ich habe keine Kraft mich zu streiten. Und ihn zwingen daheim zu bleiben geht ja auch nicht. WIe kann ich ihn das ohne Streit begreiflich machen??? Mann muss leider wissen das ich sehr impulsiv bin und im Streit gerne sachen sage, die mir dann leid tun.
Bei Emilia war das anders. Ich lag auch viel im KH und er hatte sehr wenig zeit für uns, aber das aus Beruflichengründen. Er hat sich noch hoch gearbeitet und die ein oder andere Vortbildung in ner weiter entfernten Stadt gemacht. Das fande ich sehr schade, aber er hat mir ja daduch auch gezeigt das ihn das wichtig ist das er seine Familie unterhalten kann.
Aber das Kind war jetzt noch nicht geplant und ich habe auch immer das Gefühl es interessiert ihn auch nicht sonderlich.
Mit Emilia verbringt er jetzt viel Zeit, wenn er nicht Arbeiten ist und kommt super klar. Ich konnte abends auch weg und er ist bei ihr geblieben (wie ich abgestillt habe, davor ging es ja nicht). Er hat freudig das Kinderzimmer hergerichtet und Kinderwagen ausgesucht, ja hat mir mal ein SS- Oberteil aus der Stadt mitgebracht, weil er es süß fand. Hat mir ein O-Saft ausgeprest für die Vitamine und so weiter. Klar er war auch mal Feiern aber immer zu erreichen und hat mir fast jede Stunde ne liebe SMS geschrieben. Und nun?? Er interessirt sich anscheid nicht wirklich für das ungeborene. Vieleicht ist das so eine abwehr haltung ich weiß es nicht.
Meine Nerven liegen blang!
@Wunschkind83 : Willst du auch im MHB entbinden?? Dann sieht mann sich vieleicht!
Können uns ja auch mal auf ein Kaffee treffen. Ich komme ja aus B.!
Hallo dana!! ich würde es so versuchen wie würmle hier vorgeschlagen hat. Klingt meiner Meinung nach sehr überlegt und rational. Heißt es nicht immer: "Wer feiern kann, kann auch arbeiten!" ? Genau nach dem Motto soll er morgen zu seinen Pflichten stehen. Ich habe vielleicht einen kleinen Wehmutstropfen für dich in deiner Situation. Ich hätte gerne meinen Verlobten hier, auch mit bissi Feierei und Streit. Aber da er beruflich unterwegs ist bis Februar kümmere ich mich hier auch ganz alleine um meine Tochter und mich......Allerdings habe ich keine Risikoschwangerschaft.... Hör mal, lass dich einfach nicht stressen. Sei ehrlich zu ihm und sag ihm wie du fühlst. Sei auch kompromissbereits und bald findet ihr einen guten Rhytmus mit dem alle leben können. Drück deine Große von mir, unbekannterweise GLG Nati
Hallo, ich finde würmlis Vorschlag auch am Besten. Sag ihm ganz klar, dass er zwar feiern gehen kann, aber murgen früh sich kümmern muss und für Notfälle das Telefon parat halten soll! Ich verstehe euch beide sehr gut, noch dazu, dass es ja nicht irgendwer ist der Geburtstag hat. Durch meine Übelkeit war ich die letzten Wochen auch ans Bett gebunden und auch wenn es mich ärgert, so verstehe ich doch, wenn mein Partner auch mal raus muss. Ganz egal wie lange es dauert, am nächsten morgen kümmert er sich dann aber um unseren Großen! Er war am Anfang übrigens total gegen das Baby und jetzt fängt er an sich Namen zu überlegen und sich mit ihm zu verbünden :-) (teilw.gg. mich*grins). Also hab Hoffnung und klammere nicht zu sehr, bzw. lass ihm die Chance zu zeigen, dass er trotzdem für euch da ist. Vll kannst du ja ne gute Freundin für den Abend einladen, die für deinWohlbefinden sorgt?
dem partner die freiheit lassen selbst zu entscheiden wenn er so gern gehen möchte warum den nicht? ich habe auch risiko ss und 3 kids 3 hunde und wenn mein mann feiern geht dann soll er doch ich habe nix von einen mann neben mir zu haben auf dem sofa der ne schnutte zieht und eigentlich lieber feiern gehen wollte. ich gehe dann wieder raus wenn baby da ist und er muss baby sitter sein. ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(