Monatsforum Mai Mamis 2012

Lieblingskind!

Lieblingskind!

dana2228

Beitrag melden

Ich muss etwas ausholen, um mein Problem zu schieldern! Also ich habe ja nun eine fast 2jährige Tochter, die der Sonnenschein der ganzen Familie ist! Sie kamm 08/10 per geplanten KS zu Welt und alle waren so aufgeregt. Die frischgebackenen Oma´s und Opa´s warteten schon vor dem OP, die Parten kammen sofort und die anderen Tanten standen bereit und alle haben vor Freude geweint! Alle rissen sich um den "Goldkäfer" und sie wurde der Mittelpunkt der ganzen Familie! (Sie ist aber auch ne süße Maus *schwärm*) Jeder will sie in seiner Nähe haben und wir hatten nie ein Problem ein Babysitter zu finden. Sie war auch sehr einfach und hatte einen super Stillrytmus! So, gingen die Stolzen Großeltern und Taten gerne mit ihr spazieren und so weiter! Jezt habe ich ja das zweite Kind bekommen, auch per geplanten KS. Diesmal haben wir den Termin aber keinen verraten, das uns der Rummel im Kreissahl zu groß war! Wie haben angerufen, wie unser Prinz da war! natürlich konnten nicht alle "springen" und kommen, sind ja größtenteils berufstätig! Wie dann der Besuch eingetrudelt war, war Jonas auf der Intensivstation und keiner konnte ihn sehen! Ich hatte aber auch das Gefühl, es war den meisten egal, sie waren froh das er nach einer koplizierten SS merh oder weniger gesund zur Welt gekommen ist! Jetzt ist der über drei Monate und keiner will auf ihn aufpassen. Er schreit sehr sehr viel und jeder hält abstand von ihn. Alle wollen nur Emilia sehen und sie uns als entlasstung abnehmen, aber Jonas, mal ne Stunde nehmen: NEIN DANKE! Er wird "Sorgenkind" genannt und ich habe das Gefühl keiner mag ihn wirlich! Mag einbildung sein, aber schade finde ich das. Komm ich irgendwo zu besuch heißt es: Ach unsere Prinzesin und der Schreihalz kommen! Nur meine beste Freundin meinte:" Wenn ihr mal Essen gehen wollt, ich pass auch auf Jonas auf, im Notfall fahre ich zwei Stunden Auto!" Es ist ja nicht so, das ich in unbedingt loswerden will, aber mal ne Stund zur entlasstung währe schon nett, aber das mag keiner wirklich! Und überhaubt habe ich das Gefühl er ist nicht so "beliebt" Kennt ihr das?


Stefano_Leandro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Das klingt mal richtig gemein. Also ich an deiner stelle würde denn Emilia denen nicht mehr geben, solange bis sie entweder beide nehmen oder nur den kleinen, ich würde den klar machen das es auch noch ein zweites kind gibt, was auch von anderen liebe spüren will. Ich wäre da genauso eiskalt wie die es sind. Aber ich kenn das, der Vater von meim Mann, kümmert sich auch lieber um sein 1. enkelkind mitlerweile auch um das 2. aber unser krümel bleibt auch total aussenvor. Klar wir wohnen 70 km entfernt, aber wo wir da waren für 3 wochen, hat er den anderen beiden immer ein kleidungsstück oder sonstiges mit gebracht aber unserm zwerg nie was. und die anderen beiden sind 4 und 1 jahr.... also der 1 jährige hat davon ja auch nicht viel weil er das nicht begreift


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Das ist ja auch echt doof, was du da schreibst! Ich glaube aber noch nicht mal, das unsere Familie es böse meint, aber irgendwie ist Jonas nur Zweite Wahl habe ich das Gefühl! Klar mit Emilia kann mann in den Zoo fahren, auf den Spielplatz gehen und und und. Das kann mann mit Jonas alles nicht, und ich denke das sie ihn in einem Jahr sicher auch gerne mitnehmen. Aber um Emilia wurde mehr "Wind" gemacht und alle finden sie sooooooo cool und süß! Jonas finden die auch süß und knudeln den, aber wenn er schreit, was er leider sehr oft macht, schnell weg. Und ma ne spazieren gehen, no way, der brüllt ja nur, kommt dann!


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ganz ehrlich? Ich wäre auf Deutsch gesagt enormst pissig wenn jemand sone Aussage machen würde. Von wegen Schreihals, das Kinder weinen, der eine mehr der andere weniger ist vollkommen normal. Ich denke mal bei Emilia waren alle so aufgeregt weil es euer erstes Kind war. Vielleicht auch der erste Enkel überhaupt? Das weiß ich nun nicht genau. Also ich merke, dass meine Eltern nicht mehr so extrem überfreudig sind, wenn sie ihre Enkelin sehen. Allerdings kennen die das ja auch schon alles, weil es schon einen Enkel vor meiner Emmy gab. Da wird man dann zum ersten Mal Großeltern und das ist alles noch spannend. Vermute ich zumindest. Ich würde mich ehrlich gesagt etwas davon zurückziehen und Emilia dann auch bewusst nicht mehr hingeben. Jonas gehört nunmal genauso zur Familie und es ist eigentlich total bescheiden, dass man euch genau zeigt wer der Lieblingsenkel ist. Sei stolz auf deine Freundin und freu dich über ihr Angebot. Das ist wirklich sehr lieb von ihr.


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, also ich würde nicht Emilia darunter leiden lassen in dem Du sie von Großeltern und Co. fern hälst. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du die Betroffenen mal ansprichst. Sag ihnen, dass es dich verletzt, dass sie deine beiden Kinder so unterschiedlich behandeln. Das es dich traurig macht, wenn sie deinen Sohn als "Schreihals" bezeichnen. Gerade wenn du annimmst, dass sie es nicht absichtlich machen, sollte so eine Aussprache viel bringen. Du kannst ja auch sagen, dass es DIR ne große Erleichterung wäre, wenn sie Jonas mal nehmen. Wahrscheinlich sind sie einfach unsicher, wie sie mit ihm umgehen sollen. Emilia war schließlich pflegeleicht, da müssen auch die anderen erst lernen, wie man mit einem etwas "komplizierteren" Kind umgeht. Auch da kann man ja schauen, dass man erstmal mit Situationen und Zeiten anfängt, wo er tendentiell am besten noch drauf ist. Lieben Gruß!


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja, erstes Enkelkind auf beiden Seiten und somit sind meine und seine Schwestern auch das erste mal Tante geworden. Ja, klar, das beim zweiten, das nicht mehr so spannend ist, Aber irgendwie finde ich das echt komisch! Hätte ich so nicht gedacht! Aber ich denke ich werde noch mal in ruhe mit ihnen sprechen, sind ja eigendlich tolle Großeltern und Tanten. Aber mich macht das traurig!


Tinyanit24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Das ist wirklich schade und nachvollziehen kann ich das auch nicht. Selbst wenn es nicht das 1. Enkelkind ist, ist es doch wieder was völlig neues und spannendes. Egal welches Alter, man kann doch so viel erleben. Marthas Großeltern gehen mit ihr immer auf Erkundungstour und zeigen alles und lassen sie im Garten an jeder Blume schnuppern :-) Bei meinen Eltern ist sie das 6. Enkelkind und sie vergöttern sie, wie jedes andere Enkel auch. Rede mal mit ihnen und sage, dass es dich sehr verletzt. Es wird sich bestimmt bessern und ganz bald vergöttern sie Jonas genauso wie Emilia. LG Tina


magistra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Naja, aber es ist auch schwierig, eine Beziehung zu einem Kind aufzubauen, wenn es so viel schreit. Meine Große war auch die erste Enkeltochter in beiden Familien. Sie hat geschrien, geschrien, geschrien. Eigentlich waren anfangs alle guten Willens, aber sie hat es niemandem leicht gemacht. Mein jüngeres Kind war dann ein totaler Sonnenschein. Damals haben viele Verwandte dann sehr dumme Bemerkungen gemacht, im Sinne von: "Endlich mal kein solcher Schreihals". Was meine Tochter verletzt hat. Ich kenne das also auch. Das wird sich schon geben.


S@lly.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Den Text hätte ich schreiben können! Als mein 3 Kind zur Welt kam,waren nur die Hälfte der Leute im Krankenhaus und keiner kümmert sich so wirklich. Ich denke da es unser 3 Kind ist,wird das wohl nichts "neues" sein und deswegen hat kaum einer Interesse! Dagegen kann man leider nix tun - gut nur unglaublich schade um die Würmer...


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

wenn meine Mama mir mal eines meiner Kinder abnehmen würde!!!!!


leaaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzemann

3 kids waren noch nie bei oma übernachten. heist mein 7 jähriger versteht es nicht warum immer seine grosse schwester hin darf sie ist 13 und er nie dort bleiben darf seit dem sie da ist hat sie ab und an bei oma geschlafen geht mit den geschenken genauso die große bekommt alles zu ostern inliner für 200 euro die anderen nichts sie meinte 1 kind hätte gereicht aber 4 kids findet sie unmöglich und versteht nicht warum ich soviele bekommen hab-