Dezembersonne
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich bald entscheiden ob ich meinen Mann auf einer "Sängerfahrt" nach Österreich zu einem Chorwettbewerb begleiten möchte...
Das wäre vom 10. - 13. Mai 2012 und ich habe am 17.Mai ET!
Wir würden mit dem Bus fahren und hätten vor Ort einen Kleinbus zur Verfügung!
Wir würden in einem 4*** Hotel wohnen und ich hätte dann dort die letzte gelegenheit (für mind. 3-4 Jahre) bei einem Chorwettbewerb zu lauschen...
Alles ist in ca. 5min. Fußweg erreichbar, ich könnte jederzeit ins Hotel gehen um die Beine hochzulegen... Mein Männe wäre in der Nähe! Die Kinder wären bei Meinen oder Seinen Eltern gut untergebracht und die Woche darauf würde wohl der KS anstehen...
Andere Möglichkeit wäre, Männe fährt ohne mich und ich bleibe zu hause mit den Kids! Schwigis wohnen neben an! Da komme ich aber def. nicht zur Ruhe! Und wenn was wäre müsste ich mit meinen Schwigis ins KH.
Das mein Mann nicht mit hinfährt, kann ich mir aus dem Kopf schlagen, er singt in einem Auswahlchor, wo jede Stimme wichtig ist...
Bei meinem Sohn wurde 10 Tage nach ET eingeleitet und meine Tochter wurde zwei Tage vor ET per Wunschkaiserschnitt entbunden.
Da es diesmal wohl auch auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird (wg. sehr schwerer Geburt meines Sohnes), gehe ich auch diesmal davon aus, dass es nicht vor Termin losgehen wird!
Nun zu meinen Fragen:
1. Würdet Ihr mitfahren?
2. Habt Ihr eine Ahnung was wir beachten müsste wenn es in AT zur Entbindung, evtl. KS kommen würde? (Zahlt das auch die KK)
3. Wo würde ich mein Baby dann Anmelden? AT ist nicht aus der Welt aber eben nicht in DE!
Danke für Eure Meinungen. Ich kann z.Z. irgendwie keinen klaren Gedanken fassen...?![]()
hey Dezembersonne... ..mmmhmmm..das ist eine schwierige Frage... Also ich kann schon verstehen, dass du da mit willst..da gibts natürlich ne Menge Dinge zu diskutieren; Das erste was einem einfällt: Hast du die Möglichkeit dich jetzt noch nicht festzulegen, also das spontan zu entscheiden?? Wenn dein Mann ein Doppelzimmer bucht und ein Platz im Bus für dich irgendwie freigehalten wird könntest du das auf dich zukommen lassen und erstmal sehen wie es dir so geht kurz vor der Geburt..vielleicht sagst du ja nächstes Jahr von dir aus du willst nicht mit weil du..keine Ahnung die mega Rückenschmerzen hast..oder was auch immer... Was sagt denn dein Mann dazu? Ich hatte überlegt mir für Ende April Paul Panzer Karten zu kaufen. Das wäre auch in der Nachbarstadt gewesen..er sagte: Kommt nicht in die Tüte..und das akzeptier ich auch.. Also vielleicht ist das ja auch der riesen Stressfaktor für deinen Mann wenn du mitfährst..andererseits wenn du zuhause sitzt und er ist so weit weg macht er sich ja auch voll die Gedanken..oh je... Also ich sag mal wenn deine Schwiegereltern dabei sind und du dich vorher schlau machst wo das nächste Krankenhaus wäre dann wär das ja kein Thema..ist dann nur alles etwas fremd und deine Hebamme wäre nicht dabei...aber so abwegig finde ich das nicht.. Also mit dem Anmelden..muss man sich da so die Gedanken drüber machen..? Also man bekommt da das Kind, fährt nach Hause und meldet es zuhause oder?? Da hat man doch erstmal 1 Wochen oder so Zeit für? Und wenns paar Tage später ist wird das auch nicht schlimm sein..Klar soll man ja sofort machen..aber mein Verständnis sagt mir jetzt, dass ich mein Baby nicht irgendwo in einem Urlaubsort melde sondern da wo es auch wohnen wird... Wieso kannst du denn 3-4 Jahre nicht dabei sein? Kannst doch das Kleine dann demnächst mitnehmen. :) Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich bin ja hier eine von den wenigen Mädels wie mir scheint, die alles total locker sieht und alles völlig entspannt angeht..aber selbst ich würde mich schon jetzt dafür entscheiden zuhause zu bleiben..und ich würde das von meinem Mann auch erwarten..also du sagst jetzt dass ist euch total wichtig dieser Chorwettbewerb..gut da steck ich jetzt nicht drin.. :) Also meine Einschätzung ist: Eine stressfreie Geburt eures KIndes in vertrauter Umgebung ist wichtiger als ein Chorevent, welches später auch noch stattfinden wird/nachzuholen ist... Aber das ist jetzt nur meine Einschätzung. Also ich kann es einerseits verstehen und wenn dir das so wichtig ist, dann würde ich es an deiner stelle auch machen. Aber wenn zu zweifelst dann denk lieber nochmal drüber nach... Also mir scheint die Möglichkeit am besten dich spontan zu entscheiden. Das kenn ich auch so von schwangeren Freunden, dass sowas offen gelassen wird.. Oh je..jetzt hab ich dich verunsichert...das was du eigentlich nicht wolltest .... Ganz lieben Gruß und Kopf hoch!! Es regelt sich immer alles im Leben!!!! Kati
Hallo!
Also ich würde schon mitfahren.
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie viele Stunden ihr unterwegs sein werdet.
Evtl solltest du überlegen in welchen großen Städten an denen ihr vorbei kommt Krankenhäuser sind (nur vorsichtshalber).
Ja und zum Anderen wäre es glaube ich gut zu wissen, wie es ist dort zu entbinden, wäre hier ein "Wunschkaiserschnitt" möglich? und ob deine Krankenkasse die Entbindung auch übernimmt!!!!
Hast du eine Auslandskrankenversicherung und wäre eine Geburt darin berücksichtigt? Wie ist das mit den Krankenhauskosten?
Klar der Geburtsort und die Geburtsurkunde wäre dann aus AT, aber ich fände das eher witzig
Es wären noch ein paar Tage an denen du dich Entspannen kannst und ich persönlich würde sie nutzen, vorausgesetzt es wäre alles durchdacht und für den Notfall geplant.
Es geht bestimmt alles gut und dein Baby wird
Ich wünsch dir alles Gute!! und lass es dir nochmal gut durch den Kopf gehen
Silke
Also du müsstest das def. erst alles klären (Krankenkasse, Krankenhaus...)! Wenn du mehr als drei Stunden Busfahren müsstest (weiß nicht wo du wohnst) würde ich dir abraten, dass kann doch zu leicht Wehen auslösen und zum Schluss sprengst du die ganze Chorfahrt :-) Ist wahrscheinlich auch nicht, was ihr wollt oder könnte dein Mann in Ruhe singen, während du gerade entbindest? Rede am besten nochmal in Ruhe mit ihm. Mir persönlich wäre es zu risikoreich, noch dazu dass nicht abzusehen ist, wie es euch dann überhaupt geht. Drück dir die Daumen, dass du die richtige Wahl für euch findest!!!
Hi also ich würd mit gehen ich fahr mit meinem Mann davor auch weg ich nehm halt meine kh Tasche mit und hat sollte doch was sein kann ich dann auch so ins kh und hab alles dabei was ich brauch :-) hab ich bei meinen anderen 2 auch schon so gemacht
Ich selber bin bei uns im Dorf auch in einem Chor und wenn wir im Mai eine fahrt machen würden würde ich persönlich nicht mit gehen wollen. Mir würden zu viele gedanken im Kopf kreisen was wäre wenn es los geht wie komme ich dann wieder heim und und und. Muss jeder selber wissen logo aber ich persönlich würde nicht mit fahren. Mein sohn kam damals auch 5 Tage vor ET: war ein tag vorher noch mit meiner mum für meinen geburtstag einkaufen und nachts um 3uhr habe ich sie angerufen das mein Dad mich ins KH fahren muss.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(