Monatsforum Mai Mamis 2012

Ich glaub ich leg den Wunsch nach einem zweiten Kind aufs Eis...

Ich glaub ich leg den Wunsch nach einem zweiten Kind aufs Eis...

klara.ole

Beitrag melden

Ich kann mich everny nur anschließen: Ich kann auch nicht mehr....es ist alles so anstrengend und ungewohnt, noch immer. Obwohl sie schon fast 5 Monate alt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das alles ein zweites Mal überlebe. Bin nur noch müde und habe Schmerzen überall. Mein Körper reagiert extrem auf diesen ganzen Stress mit Kind und die Sorgen ums Kind. Sorry fürs Jammern


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Das wird wieder ...... Ich wollte bevor ich das 1. Kind hatte auch recht schnell mit dem 2. nachlegen, aber das habe ich dann auch ganz schnell auf eisgelegt. Jetzt sind sie 3 Jahre und 3 Monate auseinander und es ist perfekt.


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Ja, ich denke man hat ja schon gelesen wie sehr ich von einem zweiten Kind geschwärmt habe. Und ich wünsche es mir auch immer noch sehnlichst. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das alles nochmal durchzumachen. Viel bleibt einfach an mir hängen und ich habe keine Unterstützung von den Großeltern oder so. Der Papa geht auch so viel Arbeiten, macht extra Schichten, damit wir finanziell über die Runden kommen. Ich bin ihm so unendlich dankbar dafür. Aber irgendwie weiß ich nicht, wann das mal besser wird. Ein nächstes Kind gibt es wohl erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt. Emmy muss größer sein und wir müssen mehr Geld haben. Vielleicht kann ich mir dann auch ne Nanny leisten Und in ein paar Jahren werde ich diese Zeit hier vermissen bestimmt


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Es ging mir am Anfang beim 1. Kind genau so. Es kamen mir sogar dann selbst zweifel. Wie schaffen das die anderen, ich schaff das nicht usw.... Ich war total fertig mit den nerven und ich hatte auch angst das das beim 2. Kind wieder so wird, aber irgendwie geht man beim 2. Kind ganz entspannter an die sache dran.


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Ja sie Selbstzweifel habe ich auch ganz doll. Jeder sagt immer, man soll sich nicht so einen Stress machen. Aber ich kann einfach nicht ruhig sein und mir keinen Stress machen. Leider bin ich nun mal der Typ Mensch, der es ordentlich haben muss. Ich kann nicht mal fünfe gerade sein lassen. Und wenn das Kind schläft und ich eigentlich meine Ruhe haben könnte, schlafen oder entspannen sollte, kann ich das nicht.


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Naja, hätte ich den Kleine als erstes bekommen, hätte ich ähnlich gedacht! Aber jedes Kind ist anders, vieleicht wird das zweite Plegeleicht. Ich bin ja ganz schnell wieder schanger geworden, aber unsere Tochter war ein sehr ruhiges und liebes Baby. Naja, wie das zweite kam, war ich total am Ende und überfordert. Jetzt haben wir eine Putzfrau und der Kleine ist viel ruhiger und lieber geworden. Da macht es richtig spaß und mein Freund denkt schon über das nächste nach. So eine wie meine Tochter würde ich noch zwei mal nehmen, aber das kann mir ja keiner sagen! Hoffe für dich, das es besser wird. Aber ganz bestimmt!


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Eigentlich ist sie ja in Sonnenschein aber so ganz alleine mit dem ganzen fühl ich mich schnell mal überfordert. Und wir haben kein Geld...jeder Cent wird 2 mal umgedreht...aber es kommen sicher bessere Zeiten


erveny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Ohje :( dann fühlen wir uns ja momentan gleich!ich möchte auch so gern noch ein 2. aber oft denk ich mir auch dass ich das nicht nochmal schaffe obwohl ich eigentlich ein sehr braves kind hab!keine ahnung was das gerade für eine phase ist bei ihr!vielleicht bin ich auch grad umzufrieden und übertrag es auf sie?! Aber wir machen das!!!!!


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erveny

Das hab ich mir auch schon oft gedacht: Merkt sie meinen Frust und ist deswegen so unleidlich? Ich weiß ja nicht, wie viel Baby mitbekommen. De letzte Schub war so schlimm. Dauernd nur Geheule und das ohne Grund. Ich hatte echt oft das Gefühl, gegen eine Wand zu rennen. Hab ich ihr Essen angeboten, wollte sie es nicht. Wenn die Flasche dann weg war, musste sie unbedingt haben. Genauso war es mit Schlafen, Wickeln und überhaupt. Irgendwie war sie das komplette Gegenteil von sich selbst. Aber sie werden größer und dann wird alles besser und der Wunsch nach einem zweiten Kind wird dennoch bestehen bleiben. Ich glaube auch, dass man entspannter wird wenn man weiß, was einen erwartet. Da hat Jillybiene sicher Recht. Ich hatte mir das alles bei Leibe niemals so vorgestellt. Anfangs war ich enttäuscht, dass sie nur schläft und jetzt ärgere ich mich, dass ich die Zeit nicht auch so genutzt habe


FirstFavorite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Manchmal ist's echt schön wenn man hier lesen kann das einige Probleme normal sind und man nicht allein damit ist. Mein kleiner meinte heut Nacht ab 1.00 Uhr das er jetzt wach ist und ich bin gefühlte 50 mal aufgestanden weil er den schnulli weggeworfen hat. Ich war heut morgen sowas von fertig. Den ganzen Tag jault er ohne Grund rum.habe nebenbei sauber gemacht und es war echt streß pur. Vorallendingen jault er rum ( hat Spielzeug und alles) ich komm guck ihn an und sag was ist denn los und er lacht?hä ?Woahhhh :D Ich schmuse und spiele soviel mit ihm,aber ich muss doch auch mal was im Haus machen :( findet er nicht gut. Zur zeit will ich absolut kein 2. Ich Denk auch jedesmal das schaffe ich kein 2. Mal.meint Freund arbeitet auch. Ich war jetzt einmal für 2 Stunden ausreiten,das war's. Bin letztens mehrere Stunden mit der Babytrage rumgelaufen und dank meinem 9 Kilo Baby hab ich seit 4 Tagen die übelste Zerrung im Nacken/Schulter. So nun hab ich auch mal rumgejauelt ;) Ich finde dieses Kind ist das tollste was mir jeh passiert ist,aber auch das stressigste und Besorgnis erregendste.ob ich das nochmal mache ?Ich hab keine Ahnung.zur zeit eher nicht!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FirstFavorite

Aber bei mir kommt noch ne Magen Darm Sache dazu! Mein Mann ist mal wieder bis Freitag auf Montage ,ich nur am und der Kleine nur am Quengeln! Das geht bei uns seit über eine Woche so, Nachts jede Stunde stillen, ich kriech schon auf dem Zahnfleisch! Mein Großer ist auch nicht gerade pflegeleicht aber der Kleine ist wenigstens happy wenn der Große mit ihm quatsch macht! Aber bin gerade auch in so ner "genervten "Phase aber man sagt ja das sich die Hormone wieder umstellen nach 4 Mon. Aber ich fühl mich schon etwas angehängt- in der SS nur liegen und jetzt seit 20 Wo. nix mal allein! War letzt in der Badewanne weil ich dachte der Kleine schläft, nach 10min stand mein Mann mit einem schreienden Bündel vor der Tür! Jetzt will er nicht mal mehr im Kiwa liegen und schreit und bäumt sich auf! Aber trotzdem wenn er dann so süß lacht! allerdings hoffe ich das das mit der Beikost bald klappt, hab das Glück ne Oma in Rente zuhaben und kann es nicht nutzen weil der Kleine keine Flasche nimmt und wir keinen Rhytmus haben! Dabei sehe ich aus wie ein Schrubber um den Kopf ------ich brauch mal 2h für mich! So mitgejammert!


FirstFavorite

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja Magen Darm hatten wir auch grad alle gleichzeitig ( außer dem lütten) Versuch dich zu erholen,ich hab's mit ner Magen Schleimhaut Entzündung verschleppt.dauerübelkeit und ich hatte schonwieder garkeine Lust nochmal schwanger zu sein :) So gewaschen gecremt und nu gibt's die letzte Flasche,dann gehts ins Bett und Mama holt sich ein Eis und haut sich auf die Couch...ohje dritte Person Schönen Abend Wünsche ich euch und ne ruhige erholsame Nacht !


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FirstFavorite

Das hätte genau mein Text sein können! Gestern konnte ich ihr noch nichtmal den Rücken zudrehen


Würmchen84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Ein Kind zu bekommen, ist ein wahnsinniger Einschnitt ins Leben und natürlich in die Partnerschaft. Bevor ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, habe ich mir alles soooo toll ausgemalt! Ich dachte: Boah.... Mütter haben ja sooooo viel Zeit!!!! Dass die Realität ganz anders aussieht, muss ich ja Euch nicht sagen ;-) Ein Kind verändert einfach alles, auch die eigene Denkweise. Eigentlich wollten wir schon immer nur ein Kind. Ich bin völlig unbeplant schwanger geworden. Vom ersten Augenblick an haben wir uns jedoch über diesen kleinen Wurm so sehr gefreut. Ich hatte natürlich große Zweifel, ob ich damit fertig werde, da auch unsere Familien 300 km weit weg wohnen. Ein zweites Kind ist einfach nur wunderbar. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie schön es ist, hätte ich niemals an nur ein Kind gedacht. Unsere Motte liebt ihren kleinen Bruder abgöttisch. Auch wenn Yannick viel geschrien hat und ich nur mit Ohrstöpsel dagesessen habe, das Stillen bis zum heutigen Tage eine reine Katastrophe ist, finde ich es "entspannter" als damals bei unserer Motte. Es geht wirklich sehr vieles leichter von der Hand, man ist viel entspannter! In ein paar Monaten denkt ihr sicher anders darüber. Dann sind Eure Mäuse auf dieser Welt "angekommen". Ich kann als überzeugte "Einzelkind-Mama" jedem dazu raten, ein Geschwisterchen zu basteln! Es ist einfach nur wunderbar!


S@lly.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Ach ,dass ist völlig normal und weist Du was das beste ist? Man vergisst den ganzen Stress wieder :-) also kann es nur halb so schlimm gewesen sein... Kopf hoch,dass wird schon! Die größte Umstellung die es gibt, ist nunmal von kein Kind ... Auf ein Kind!!!!


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von S@lly.

Da magst du Recht haben aber ob ich je vergessen kann wie stressig das alles ist? Warten wir mal ab was die Zeit bringt. Aber wenn Sally sich noch ein 4. wünscht, kann das ja alles nicht so schlimm sein


S@lly.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

GenauSO sieht's nämlich aus :-) ich hab das ganze schon 3mal durch und würde es liebend gern ein 4 mal erleben :-D Verrückt? Nein, die Liebe zu meinen Kindern macht es möglich ;-) Denk dran, es geht vorbei!