A-nett-78
Hallo,
einfach mal so Interesse halber.
Wir erwarten ja unser 6 Kind, was ja in der heutigen Zeit schon mehr wie normal ist.
Wir freuen uns riesig auf unser Krümelchen, aber irgendwie hab ich doch bischen Schiß vor der Reaktion der anderen, wenn sie von der SS erfahren.
Ich weiß man soll drüber stehen, dummes Gerede gibt es immer. Aber trotzdem spukt mit das ständig im Kopf rum.
Diese dummen Sprüche wie, habt ihr noch andere Hobbys, stehen mir bis obenhin.
Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen?
Ich bin dann immer so vor den Kopf gestossen das ich keine passende Gegenantwort parat habe.
Würde den auch gerne mal so richtig eine
Also immer her mit euren Tips.
lg
Anett
JA... HIER
Ich hab schon 3 Mädels und jetzt freue ich mich auf den 4.Krümel!
Ich hab die gleichen Sorgen und Ängste wie du.... ich bekomme auch diese Sprüche gedrückt und auch das Wort "Sozialschmarotzer" ist mir nicht fremd, obwohl ich auch auf 400€ Basis arbeiten gehe... Ich wollte jetzt eigentlich wieder Vollzeit arbeiten gehen, weil ich alle 3 Kids in der OGTS habe, aber nun hat sich das Baby angekündigt... Es kommt eben immer anders, als man denkt!
Die ersten 3 Kinder sind aus meiner Ehe und das Krümelchen jetzt bekomme ich mit meinem neuen Partner. Aber wir leben eben nicht zusammen und darum ist das für die meisten nur "assozial"...
Aber mal ehrlich:
Es ist MEIN Leben und ICH entscheide, wie es verläuft! Und NIEMAND hat das recht sich da einzumischen! Solange die Kinder unter nichts leiden müssen und es ihnen gut geht....
Lass dir bitte nicht in dein Leben reden! Die blöden Sprüche tun weh... JA. Aber mal ganz ehrlich: 6 Kinder.... WOW!!!!
Du verdienst Anerkennung, denn jeder, der Kinder hat, weiß auch, wie viel Arbeit und Stress und Sorgen Kinder machen! Du leistest so viel mehr als jedes kinderlose Paar.. und gerade DIE, die dir diese blöden Sprüche rein drücken, sollten sich mal für eine Woche DEINE Schuhe anziehen und deine Arbeit übernehmen!!! Die würden ganz sicher nie wieder sowas sagen!
Also.... so hart es auch manchmal ist..... rechts rein und links raus!
Das ist besser für deine Laune und die Gesundheit deines Krümels!
Liebe Sunny11,
vielen dank für deine Worte. Ja ich weiß, rechts rein, links raus. Aber das ist leider immer leichter gesagt wie getan. Auch wenn man es nicht zeigt, verletzen einen einfach solche Sprüche.
Und meistens kommen solche Sprüche von irgendwelchen frustrierten Kinderlosen.
Ich muss sagen, die ältere Generation, gehen viel besser damit um. Die sind immer so gerührt wenn sie mich mit allen 5 sehen und fragen dann höchstens nur, ob das alle meine sind. Die finden es super in der heutigen Zeit.
Eher die jüngere Generation stehen den Kids so negativ im Weg.
Dann lieber 10 Hunde als 5 Kinder.
Traurig aber wahr.
lg
Anett
wir erwarten jetzt unser 3. und auch letztes Kind.Meine mama hat sich riesig gefreut aber dann auch gemeint:,,lässt du dich dann sterilisieren´´? Wo sollen die Kinder denn alle bei mir schlafen?
Ich denke aber nicht das alle positiv reagieren werden,aber das ist mir schnuppe :-) Man lebt nur einmal und man sollte sich das Leben so gestalten wie man möchte...und wenn das beudeutet 10 Kinder zuhaben!
huhu,ich erwarte mein 4.kind...ist aber die 8. schwangerschaft...mir ist es sowas von egal was die anderen sagen,denn es ist unsere sache....mir brauch auch keiner mehr mit blöden sprüchen kommen,denn wir können es uns immerhin leisten....ausserdem muss es jeder selbst wissen...ich finde es gut dass ihr euer 6.kind erwartet
Danke für euren Zuspruch.
Aber ist ja auch net immer einfach mit 5 Kindern. Wir suchen seit 2 Jahren ne größere Wohnung/Haus. Aber wenn man irgendwo anruft, heißt es immer , ne 5 Kinder wollen wir nicht.
Irgendwie ist man in allen benachteiligt.
Ach man, irgenwie bin ich grad voll frustriert. Meine Hormone.
Aber schön das man hier Zuspruch erhält, baut zumindest etwas auf.
lg
Anett
Meine Schwester (keine Kinder, aber 5 Katzen!) bot mir am Anfang der 3. SS an, mir das Geld für "Holland" zu geben... hier in D-land wären Abtreibungen illegal!!!
Dass JEDES Kind ein Wunschkind ist/war, hat die gar nicht interessiert! Sie sieht auch jetzt noch nur den finanziellen Aspekt und ist der Meinung, dass ich mein Leben durch die Kinder total versaut habe.
Aber wen interessiert ihre Meinung??? Mich ganz sicher nicht!
Ich hab 3 supertolle Kinder und NUR DAS zählt!
Klar... das Geld ist hin und wieder knapp.... aber Geld allein macht auch nicht glücklich!!!! Und ich bin mit Leib und Seele Mutter.... und das kann und soll und muss auch jeder sehen!!!!
Es wird immer Neider geben... Menschen, die einem das Glück nicht gönnen und die versuchen, dir deine Familie mies zu machen!
Aber mal ehrlich Anett:
Auf solche Leute setzen wir doch nen dicken fetten Haufen, oder nicht?
Du und deine Familie... DAS ist alles, was zählt!!!!!!!!
Solange IHR glücklich seid, können euch die anderen mal gern haben!!!!
Also das mit dem Geld für die Abtreibung ist aber schon Hammer, oder? Ja auf sowas sollte man ehrlich scheißen. Sorry für den Ausdruck. Also denken wir mal Positiv und ich berichte mal was deine Schwester zu Kind Nr. 4 sagt. LOL lg Anett
Ja, das war auch ein Hammer!!!!
Und hinterher war sie auch noch pissig, weil sie nicht Patentante geworden ist!!!
Aber sie ist (leider) nicht die einzige, die in meiner Familie so denkt! Ich steh mit meiner Einstellung und meiner Freude über meine gesunden Kinder ziemlich alleine da....
.. und Kind Nr. 4 wird mit Sicherheit auch keinen Zuspruch von meiner Familie bekommen, denn immerhin ist es von meinem neuen Partner, den sie (noch) nicht kennen! Und da wir auch nicht vorhaben zu heiraten wird es ein uneheliches Kind.... nein wie schrecklich!!!!
Aber mich interessiert das alles nicht!
WIR sind glücklich und der Rest interessiert mich nicht die Bohne!!
Ist ja fast wie bei uns. Meine ersten 4 Kinder sind von meinem Ex. Das 5 und das jetztige sind von meinem neuen Partner. Wir sind auch net verheiratet und haben es auch nicht vor. Als meine Mutter damals erfuhr das ich mit den 3 Kind schwanger bin, brach sie den Kontakt für 2 Jahre ab und erfuhr somit auch nix von der SS des 4 Kindes. Nach 2 Jahren kam sie dann wieder und war natürlich sauer das wir ihr nicht erzählt haben das wir mittlerweile nicht 3 sondern 4 Kinder haben. Soll einer die Mütter verstehen. Trau mir auch gar nicht ihr von dieser SS zu erzählen, wird bestimmt wieder sauer sein. Klar auf der einen Seite versteh ich sie, ich meine man muss immer damit rechnen, das die Beziehung auseinander geht und man alleine da steht. Aber ich war damals mit meinen 4 nach der Trennung von meinem Ex auch alleine und es klappte. Wenn man will klappt alles. Und auch verheiratet sein, ist keine Garantie das die Ehe für immer hält. Ja so macht eben jeder seine Erfahrung im Leben und auch wenn ich mein Leben ändern oder tauschen könnte, würde ich dies nicht tun. Um nix in der Welt. lg Anett
Weil du sagst, die "ältere" Generation findet das alles ganz i.o. und die "jüngeren" tun sich schwer...
Ich zähle mich jetzt mal einfach zu den "Jüngeren" mit meinen 24 Jahren und muss dir sagen, dass ich es ganz große Klasse finde, dass du es schaffst, das alles unter einen Hut zu bringen, auch wenn es sicherlich nicht leicht ist.
Ich komme aus einer relativ großen Familie, mit vielen Kindern und Enkeln etc. und das möche ich auch gern fortführen. D.h., ich möchte auch darauf hin arbeiten, dass ich irgendwann mal 4 oder vielleicht 5 Kinder bekomme, wenn mein Körper das mitmacht
Auch meine Schwester kommt dem schon mit großen Schritten entgegen. Sie hat 2 kleine Jungs, ist 26 und Juristin und möchte auch noch ein paar mehr kleine Mäuse (Bin sehr stolz auf sie
). Soviel zum Thema, man hätte nichts anderes zu tun... bei uns ist keiner Arbeitslos oder eben ein Sozialschmarotzer!
Naja, was ich damit sagen wollte, ich finds super! Und das was du leistest, solltest du dir auf keinen Fall von Unwissenden schlecht reden lassen!
Yes you can!!
Hallo,
ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Ich kenne auch jede noch so blöde Bemerkung über eine neue Schwangerschaft. Bin jetzt auch mit unserem 5. Krümelchen schwanger. Am Anfang war ich auch etwas geschockt. Aber nur deshalb, weil es bei mir der vierte Kaiserschnitt wird. Hatte deshalb totale Panik . Aber mein Arzt hat mich beruhig.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf , da ist das Gerede sowiso immer groß.
Auch in meiner Familie werden nicht alle begeistert sein. (insbesondere meine Schwester).
Aber ich versuche mir ein dickes Fell anzuschaffen.
Trotzdem ist es doch idiotisch das man sich davor fürchten muss seiner Familie etwas total schönes mitzuteilen.
.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
lg
Susanne
Hallo Bekomme auch das 6 Kind wenn alles gut geht und wir mussten vor kurzem beruflich umziehen das war die reinste Katastrophe wie man gleich abserviert wird, wenn man sagt, das man 5 Kinder hat, da ist es sch.. egal ob man berufstätig ist oder nicht man wird sofort abgestempelt. Wir hatten dann zwar eine Wohnung gefunden, aber da wurden wir nur angemacht und alle unsere Sachen wie Kinderwagen Fahrräder wurden alle kaputt gemacht, sodass wir jetzt wieder umgezogen sind, da stört uns jetzt keiner, da wir die Nachbarn schon kannten und über uns gibt’s keine Wohnung und unter uns ist Büro. aber ich weiß noch nicht wie ich es sagen soll dass ich schwanger bin mit Kind Nummer 6. ich warte auf jeden Fall ab bis ich so 10 oder 12 ssw bin. mein Mann und ein guter Freund der Familie wissen es, aber mehr nicht. Familie haben wir keinen Kontakt LG idefix
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(