Monatsforum Mai Mamis 2012

Fragen zum zufüttern bitte viele antworten

Fragen zum zufüttern bitte viele antworten

snoopy2010

Beitrag melden

Hallo ihr lieben und zwar habe ich mal ein paar Fragen zum zufüttern. 1: warum fangen alle mit möhrengläschen an und nicht mit Milchbrei und ist es schlimm wenn man dies zu erst nimmt? 2: wie macht man es richtig nur 1Mahlzeit und dann Milch hinterher und wievielte gibt man an Anfang?habe gar keine Ahnung 3: woran merkt man das die kleinen satt sind? Habe Angst was falsch zu machen.wäre über viele antworten dankbar


Emma-Susi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy2010

Hi, zu 1) die meisten machen zuerst mittags weil man dann besser sehen kann, ob sie den brei vertragen. Davon mit möhren anzufangen hat mir meine hebi abgeraten, da die bei manchen kindern zu verstopfung führen. Ich habe mit pastinake angefangen. zu 2) viele kinder werden am anfang noch nicht ganz satt vom brei deswegen kriegen sie noch milch hinterher. Irgendwann nehmen sie die aber nicht mehr wenn man sie anbietet weil sie satt sind. zu 3) sie zeigen dir, dass sie satt sind, indem sie den mund nicht mehr aufmachen wenn der löffel kommt.


Emma-Susi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy2010

Kochen für babys! Das gibt es bei amazon für 5 euro von sammüller und ich finde es echt gut. Man sollte nur dran denken, dass wenn beim abendbrei von milch gesprochen wird, dass dann keine kuhmilch, sondern die die du auch in der flasche gibst, gemeint ist.


S@lly.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy2010

1. Weil karotten leicht für den Magen sind und komplett unverdaut durchgehen. Also super verträglich für den beikost-Start!!! 2.ich habe erst eine Seite gegeben,dann brei und dann die andere Seite. Ganz einfach aus dem Grund,damit Nelia vor dem löffeln nicht ZU hungrig ist und mehr Geduld hat. Das stillen danach soll den Durst löschen,weil meine Kleine weder Tee noch Wasser annimmt! 3. Wenn sie genug vom stillen hat,dann spuckt sie die Brustwarze aus oder beißt rein (auah) und beim brei fängt sie an zu meckern oder sogar an zu würgen! Jetzt warten wir wieder ein paar Tage, weil sie einfach noch nicht bereit für beikost ist!


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy2010

ich denke falsch machen kann mn da nicht so viel, wenn die kleinen es nicht verttragen lässt man eseben wieder weg und gibt was anderes. ich habe damals im 4. Monat mit Mittagsbrei, Frucht und Abendbrei gleichzeitig begonnen weil mein kleiner das wollte.