Monatsforum Mai Mamis 2012

Fragen zu Hebamme . . .

Fragen zu Hebamme . . .

Nadine92

Beitrag melden

Also ich wollte mal gerne wissen für was die Hebammen alles da sind , bzw was es für verschiedene Arten gibt . Würde mir gerne eine Suchen nur weiss ich nicht was für eine :S Und ab wann überhaupt??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadine92

Verschiedene Hebammen? Ich verstehe grad nicht ganz, was du damit meinst! Hebammen sind alle gleich ausgebildet. Du solltest dir eine suchen, mit der du gleich gut klar kommst und von der du meinst, dass sie kompetent genug ist, um dich zu betreuen.


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadine92

Also es gibt die Belghebamme, die betreut dich auch während der Geburt. Quasie von der ersten Wehe bis du auf die Station kommst. Das kostet aber etwas (glaube 200euro) Willst du keine Beleghebamme steht dir IN und NACH der SS eine Hebamme zu. (Zahlt die Krankenkasse) Diese kannst du dir schon sehr früh suchen. Eine die dir auf sofort sympatisch ist. Sie hilft dir bei SS- beschwerden (Überlkeit und so weiter), hört sich deine Ängst und Sorgen an, guckt nach den Herztönen des Baby´s, beantwortet alle fragen zur SS und Geburt, gibt dir tip´s und macht den Geburtsvorberteitungskurs und so weiter! Nach der Geburt betreut sie dich zuhause, hilft dir beim ersten Bad, wiegt regelmäßig das Kind, beantwortet wieder geduldig Fragen über Babypflege, Stillen, Schnuller, schlafen , wunder Po, und so alles war auf den Herzen liegt. Guckt auch noch dir: Geht deine Gebärmutter zurück, wie ist dein Wochenfluss, wie kommst du mit den stillen klar (brustentzündung, milchstau und so weiter), erkennt Wochenbettdepresionen udn so weiter. Also einfach nur super! Ich fand meine klasse und die macht das auch wieder. Gerade wenn es das erste Kind ist, sind sooo viele Fragen da ist das echt von vorteil!


SteffiH.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadine92

Ich habe eine Hebamme, die auch die Vorsorgeuntersuchungen mitmacht, d.h. ich gehe von anfang an anwechselnd zum Arzt und zur Hebamme, dann betreut sich mit während der Geburt, nach der Geburt im Wochenbett und wenn es dann ans abstillen geht hat man noch mal das Recht auf eine Hebamme.... Also ich nehme das Rundum-Sorglos-Paket :-) ICh finde vor alle die Vorsorgen bei der Hebi toll, da sie sich einfach mehr Zeit nimmt und sich sehr gut auskennt, was die Psyche einer Schwangeren betrifft ;-)! LG Steffi


Nadine92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadine92

Hmm schade das die erste nicht so ganz meine Frage verstanden hat . . . Aber dafür 2 andere :D schööön und viel Herzlichen Danke genau DAS wollte ich wissen , super Lieb von euch :)