SteffiH.
Huhu Mädels, wie macht ihr das mit euren größeren Kindern, meine kleine Tochter wiegt um die 15kg und ich hebe sie immer mal wieder. Habe nun schon öfter darüber nachgedacht, ob ich das lieber lassen sollt... was meint ihr`? LG Steffi
Das lässt sich ja nun mal nicht ganz vermeiden, zumal sich die Kleinen ja schon vor der Geburt der Geschwister zurück gesetzt fühlen. Also meiner ist 2 1/2 und wiegt 12 kg die Treppe muss er auch selbst hoch aber das begründe ich nicht mit dem Baby. Ansonsten reagiere ich situationbedingt aber ganz vermeiden geht nicht. Trösten, Wickelkommode etc. LG Antje
Mir sagte der Gyno: Heben ja, aber mit der richtigen Technick. Also in die Knie gehn und immer mit geradem Rücken hochheben.
Also Steffi, auch ich mache mir da viele Gedanken rüber.. Meine Tochter ist ja erst 13Monate und wiegt 8,5 kg und kann noch nicht laufen. DIe hebe ich quasie den ganzen Tag. Treppe von A nach B. Ins Auto, ins Bett auf den Wickeltisch und so weiter.
Habe den Krümmel gegenüber auch ein schlechtes Gewissen, aber was solle ich tuen? In der ersten SS habe ich nix über 5kg gehoben, aber jetzt habe ich keine Wahl.
Und leider wird meine Tochter in den nächsten Monaten nicht leichter.
Aber hoffe die lernt das Laufen jetzt.
Meine Hebamme und mein FA meinten beide: Das ich nicht über 5kg heben soll wenn es machtbar ist. Aber da ich ja keine Wahl habe, sollte ich mir darüber keine Gedanken machen. Denn schließlich lässt es sich ja nicht vermeiden. Und der Krümmel wird damit schon klar kommen, wenn er leben will steckt er das super weg!
Ich hoffe die haben Recht. Aber es stimmt warum soll ich mir den Kopf zerbrechen, ich kann meine Tochter ja nicht bis Mai bei meinen Eltern parken oder hinter mir herziehen!
Hallo! Ich hab mich vom Aprilbus mal kurz hierher geschlichen:-) Weil ich mir deswegen auch Sorgen gemacht habe (hab zwar noch keine eigenen Kinder, aber ich arbeite mit Kindern-darunter SEHR viele Tragekinder), habe ich meinen Arzt gefragt uuund der sagt, sofern die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft ist es kein Problem auch mal Geschwisterkinder zu heben. Aber wie auch beim Sport, sollte man sich nicht überanstrengen und richtig heben etc. Solltest du dir aber ganz unsicher sein, frag doch mal deinen Arzt was der dazu zu sagen hat und vielleicht hat der auch Tipps! lg
Meine Tochter ist knapp zwei und wiegt 12 Kilo Und ich mache mir auch Sorgen. Ich will aber auf gar keinen Fall, dass meine Kleine merkt, dass sie weniger gehoben wird, weil da jetzt ein Geschwisterchen kommt, wegen Eifersucht etc. Ich versuche sie aber einfach vermehrt selber laufen zu lassen, aber immer in kleinen Etappen, so dass sie es nicht merkt und zum Trösten, etc. habe ich mir jetzt angewöhnt mich einfach zu ihr auf den Boden zu setzten und sie auf den Schoß zu nehmen, anstatt sie hochzuheben (wann immer es halt geht. Im Supermarkt natürlich schlecht .) So reduziere ich es zumindest und wenn ich Sie hebe, dann immer schön in die Knie gehen und mit geradem Rücken hochheben. Das hat mir meine Hebamme geraten.
LG
Jule
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(