Mitglied inaktiv
Welche würdet Ihr nehmen?!? So mein Kleiner ist ja nun 6Mon., Mittags ißt er jetzt ein komplettes Menü und Abends Milchbrei, manchmal noch + Mumi ,manchmal auch nicht( Auahhh)zur Zeit ist ja eh alles andere wichtig, ich möchte jetzt gern eine Flaschenmahlzeit einführen, bin aber unsicher welche, Morgens oder die ca 22-23 Uhr. Was meint Ihr? In der Nacht stillen wir ja meißtens noch 4-5x da wäre viell. die 22-23Uhr Flasche am besten, oder? Ich weiß ja nichtmal ob`s klappt ,bis jetzt hat er ja keine Sauger genommen. Aber mich macht das mit meiner Brust wahnsinnig, Tagsüber weiß ich nicht wohin mit der Milch und Nachts hab ich den "Saugnapf" nur an mir kleben, das geht jetzt schon 3Wochen so und das "dähml.Organ" bekommts nicht auf die Reihe! bin ständ. kurz vorm Milchstau. Ich hab genug, irgendwie will ich endlich mal anfangen mit dem Abstillen.
Also als ich noch gestillt habe, haben wir von anfang an Abends eine Flasche gegeben. Somit hatten wir nachts nie das Problem, dass er oft kam. Höchstens 2 mal kam er da. Versuch es doch mal mit Weithalssaugern, die ähneln ja der Brust.
Hi, oje 4-5 mal ist ja heftig, ich hoffe, dass das bald besser wird. Ich würde an Deiner Stelle auch die Abendflasche nehmen. Wenn Du Glück hast, dann trinkt er da auch mehr als an der Brust und schläft länger. Oder ist der Kleine gerade in einem Schub?
er hat Nachts noch nie länger als 2-2,5h am Stück geschlafen:-(
Ich weiß es ist etwas egoistisch, aber ich mag einfach nicht mehr. Aber wie gesagt hab schon einige Sauger ausprobiert, bis jetzt hat er bei jedem gewürgt.
Mal sehen geh morgen erstmal Pulver kaufen, denke auch ich werd`s mit der 23Uhr Flasche mal probieren---so im Halbschlaf
Ich finde das überhaupt nicht egoistisch, sondern bewundernswert, dass Du das bis jetzt mit dem Stillen durchgehalten hast. Unser Kleiner hat am Anfang auch nicht die Flasche von mir, sondern nur von meinem Mann genommen, vielleicht probiert ihr das mal. Weißt Du woran es liegt, dass er so oft kommt? Hat er tatsächlich Hunger oder wacht er auf und kann nicht mehr ohne "Hilfe" einschlafen? Bei uns war das Problem, dass er immer wild rumgefuchtelt und sich selbst geweckt hat und dann nicht meht alleine einschlafen konnte/wollte.
Letzt hatte er ein wenig Schnupfen, da ging das Trinken nicht so gut --und Schwups ging es da 2Tage auch mal ohne ständiges "Nuckeln"in der Nacht. Hat nur nicht lange angehalten!
Danke für das Kompliment. tut gut!
Hi, ich kann dir nicht weiterhelfen, weil ich nicht stille/stillte, wollte aber auch mal kurz anmerken, dass ich dein Durchhaltevermögen und deine Geduld fast schon beneidenswert finde!!! Das hätte ich nicht geschafft! Ich flipp ja schon halb aus, wenn meine Tochter nachts mal außerplanmäßig nach 5-6 h schon wieder Hunger hat ;-) Ich wünsch dir viel Glück für das finden des richtigen Sauger oder der richtigen Methode!
Ich an deiner Stelle würde auch die 23 Uhr Mahlzeit versuchen. Allerdings könnte es sein, dass dein Zwerg Bauchschmerzen bekommt und die Nächte auch nicht ruhiger werden.
Kompliment, ich hätte da schon viel früher das Handtuch geschmissen!
Naja hatte heute Nacht wieder genug Möglichkeiten zum überlegen. Nachher gehts erstmal Einkaufen!
Danke Euch , werde berichten!
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(