MamiZum1.
Hallo ihr lieben, habe einen unbefristeten Vertrag und weis auch das mein Chef mich nicht kündigen kann. Er hat nur jetzt angefangen mich zu mobben, kam aus einer Krankheit zurück (Bronchitis) und wurde direkt (durch eine Kollegin) in ein kleines Büro umgesetzt und mir wurden alle meine normalen aufgaben weggenommen... durfte nur praktikantenarbeiten machen. Als ich meinen Chef darauf angesprochen habe teilte er mir mit, dass er mich auf jeden fall loswerden möchte und ich egal wie ein beschäftgungsverbot bei meinem Arzt erwirken soll. ansonsten würde er schon dafür sorgen das ich von alleine gehe. mein Arzt sagt ich soll abwarten... bekomme aber jetzt schon Panik wenn ich weis das ich morgen wieder hin muss..... könnt ihr mir helfen????????
Wow ist das hart!Das tut mir sehr leid für dich!
Der Streß ist sicher auch nicht gut für dich und dein Baby!
Vielleicht mal einen Anwalt fragen was man machen kann das dein Chef die Füße still hält!?
Mensch halt durch ![]()
danke das ist lieb.. ist nur echt hart... und die Aussicht morgen wieder in dieser"Abstellkammer " zu sitzen macht das ganze nicht besser... *verzweifel
Du Arme!! So ein Arsch!!! Hm, vielleicht mal bei der Berufsgenossenschaft anrufen und deine Lage schildern! Was anderes fällt mir da jetzt auch net ein!!! Ausser, dass du net aufgeben darfst und es diesem Arsch von Chef noch recht machst!!! Kopf hoch bleib stark!!!!
danke das versuche ich auf jeden fall werde auch sch* freundlich sein... hoffe das der Alptraum bald vorbei ist und ich eine Lösung finde..
und morgen würd ich so richtig gut gelaunt tun , reinspazieren, "Guten Morgen" singender weise laut zu allen sagen und mich summend in meine Abstellkammer setzen, was meinst wie der kocht ![]()
haha ja sehr gute Idee ich werde es versuche... danke ihr Mäuse ihr seid lieb... so bin total k.o war heute echt ein harter tag... erstatte morgen in diesem Beitrag Bericht wir der tag so war...Guttttteeee Naachhht ihr Mamis und Papis
Und sollte er seine Laune dir gegenüber nicht ändern sag ihm halt das du dir das nicht bieten lässt und zum Anwalt oder Berufsgenossenschaft gehen wirst!Viele bekommen dann Angst vor möglichen Gerichtskosten! Aber dann weiß er das es nix bringt und hört vielleicht auf! Einen versuch ists vielleicht wert!
Ja leider geht er in der Hinsicht über Leichen und ist vor dem Arbeitsgericht kein gern gesehener Gast aber das ist ihm egal Hauptsache ernkann den Leuten das leben schwer machen ...
hallo! Das tut mir echt leid für dich!Stecke in einer ähnlichen situation und bin damit zum Anwalt, zudem habe ich mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen.Das ist garnet so schlecht sie müssen dir weiter dein Gehalt zahlen du musst nicht mehr hin und kündigen dürfen sie dich auch nicht!Glaub mir da gehts der Seele schon ein ganzes Stück besser!
Ich würde dir auch raten mal einen Anwalt für Arbeitsrecht zu fragen.
Ich war auch schon da, um nach meinen Rechten zu fragen, die man als Schwangere so hat, weil ich einen befristeten Vertrag habe.
Du musst ja nicht vor Gericht gehen, oftmals reicht schon ein Mahnschreiben vom Anwalt.
Vor allem, waas bringt es deinem Chef, wenn du ein BV bekommst? Er muss dich doch trotzdem bezahlen. Du machst doch Büroarbeit oder sehe ich das falsch? Dann wirst du doch kein BV bekommen.
Der ist doch echt bekloppt, der Chef ![]()
er will mich halt so oder so loswerden... deswegen pocht er darauf das ich von alleine gehe oder ein BV bekomme... dann bekommt er sein geld zurück.... das ist das ziel
Was ist das denn für ein Arsch? Ich würde ich mich schööön jeden Tag ins Kabuff setzen, Teechen trinken, die Füße hoch legen und mit den Kollegen quatschen. Wenn er dir die Arbeit weg nimmt. Pech für ihn. Und Praktikantenarbeit wird jawohl nicht in deiner Stellenbeschreibung stehen. Und wenn dem nicht so ist musst du das auch nicht machen. Wie ist das mit Betriebsrat bei euch? Würd ich mal hingehen..
tja obwohl wir mehr als 10 Leute sind haben wir leider keinen Betriebsrat deswegen kann ich leider auch nicht hingehen... und da neun stunden so rumsitzen geht echt nicht das ist soooo ne qual... durfte heute obwohl dieses bereits existiert über 150 Adress Etiketten beschriften... cool oder...
Hallo ! Ich würde Nicht zum Arbeitsgericht gehen. Dann bekommst du eine Abfindung (Ausgleich) und das wars. Wenn sich AG und AN vor dem Gericht streiten kann es sein, dass es nicht mehr zumutbar ist für beide Seiten und es läuft so blöd raus. Berufsverbot wirst du nicht bekommen. Aber Krankschreibungen sicherlich. Vom Hausarzt, wenn du von dem Mobbing erzählst. Dann würde ich mich beim Betriebsrat (wenn vorhanden) beschweren. Was soll die Berufsgenossenschaft denn machen??? Du musst keine schwere Arbeit und keine Überstunden machen, also steht er vor denen gut da. Schau dir deinen Arbeitsvertrag GENAU an. Welche Bezeichnung steht da drin?? z.B. was spezielles wie Entgeltabrechnerin oder sowas, dann kann er dir nicht einfach was anderes geben. Als kaufmännische Angestellte, hast du leider Pech. Aber mal ganz ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm. Ok, es ist nicht toll, den Hilfsarbeiter zu machen, aber es ist doch nur für eine bestimmte Zeit. Und wenn du jemanden bei irgendetwas helfen oder einlernen sollst.... wie war das doch noch gleich,... fällt mir einfach nicht mehr ein. Arbeitstempo ist halt jetzt auch etwas anders. Versuche es positiv zu sehen und lass dir blos nichts anhängen. Dienst nach Vorschrift, Urlaub und sonstiges NUR schriftlich und so Dinge eben. Viel Glück PS: sei noch sehr freundlich und tue so als ob du dir wirklich was anderes suchst, denn um gleich was zu finden brauchst du natürlich ein sehr gutes Arbeits- (Zwischen)zeugnis. Wenn du damit noch wartest, fällt es bestimmt eher schlecht aus.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(